|
KAWASAKI KLR Forum *** KLR 650/600/250 ***
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Christian77 halbe Portion
|
Verfasst am: 29.08.2013, 21:57 Titel: Knacken im Hinterrad |
|
|
Hallo zusammen!
Ich wollte die Kette spannen und habe dabei beim Probelaufen ein deutliches knack Geräusch gehört.
Aus dem Bereich der Hinterachse.
Man hört es wenn man mit der Hand dreht immer mal wieder wenn man dies ruckartig macht.
Es wurde weniger wenn ich die Hinterachse nicht so stark angezogen hat.
Beim aufgebockten Läufen im 1. Gang kann man es ebenso hören.
Wer kennt dies?
Wer hat eine Idee was dies sein kann?
Vielen Dank und liebe Grüße
Christian |
|
Nach oben |
|
 |
Chef Full Member

|
Verfasst am: 29.08.2013, 22:47 Titel: |
|
|
Radlager?
Gruß Chef _________________ Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer |
|
Nach oben |
|
 |
Balu Full Member

|
Verfasst am: 30.08.2013, 16:40 Titel: Knacken am Hinterrad |
|
|
Hallo,
ja, würde auch auf ein Lager tippen. Bau mal das Hinterrad aus und dreh mit dem Finger das Radlager. Normalerweise müßtest du die Knack-Stelle dann spüren - glaube ich jedenfalls...
Gruß _________________ KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien |
|
Nach oben |
|
 |
Mud Flap Full Member

Anmeldungsdatum: 29.12.2010 Beiträge: 1200 Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
|
Verfasst am: 30.08.2013, 22:55 Titel: Re: Knacken am Hinterrad |
|
|
Klaus_AS hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ja, würde auch auf ein Lager tippen. Bau mal das Hinterrad aus und dreh mit dem Finger das Radlager. Normalerweise müßtest du die Knack-Stelle dann spüren - glaube ich jedenfalls...
Gruß |
Zusatz: Guck mal, ob du einen konischen Dorn hast, der dicker als der Lagerinnendurchmesser ist. (Kuli, angespitzten Ast, ...) Reinstecken, drehen und halt Dein Ohr beim drehen dicht an das Lager dran. Wenn du es nicht fühlen kannst, hörst du das Dreckgeschabe beim drehen. _________________ KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334 |
|
Nach oben |
|
 |
Christian77 halbe Portion
|
Verfasst am: 01.09.2013, 13:27 Titel: |
|
|
Ich war noch nie in einem Forum angemeldet.
Das ist spitze mit Euch.
Nächsten Samstag bin ich wieder am Mopped und werde es testen.
Ich bedanke mich ganz ganz herzlich!!  |
|
Nach oben |
|
 |
Balu Full Member

|
Verfasst am: 01.09.2013, 18:15 Titel: KLR Forum |
|
|
Und genau für sowas ist ein Forum gedacht. Eine gemeinsame Leidenschaft, gleiches Hobby, Gleichgesinnte, Hilfe, einfach mal Quatschen und sich mal sogar persönlich treffen.
Gruß _________________ KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|