Ventielspiel

alles rund um den 250er Motor
schlegelii
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 10.08.2013, 19:16
Wohnort: Darmstadt Dieburg

Ventielspiel

Beitrag von schlegelii »

Servus!
Mal ne frage, woran merk ich ob das ventielspiel eingestellt werden muss???
Gruß Nils

KLR 250 Bj. 89
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ventile einstellen - wann?

Beitrag von Balu »

Ich denke mal, wenn sie zum einen irgendwie schlecht läuft oder zum anderen, wenn du am Zylinderkopf was klackern hörst.

Das Klackern war zumindest bei meiner Guzzi immer sehr deutlich zu vernehmen. Ansonsten war ich irgendwie immer bei einem Kundendienst, wo es wohl mitgemacht wurde.

Gruß
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Mud Flap »

So weit ich das hier mitbekommen hab:
Bei der kleinen KLR lieber einmal zu viel als zu wenig checken.
Ich denke mal, da sie ein Neuzugang ist heißt das : jetzt
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
schlegelii
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 10.08.2013, 19:16
Wohnort: Darmstadt Dieburg

Beitrag von schlegelii »

Kann man das selbst machen? Eben beim freundlichen angerufen und der kaute was von nockenwellen müßten raus, bla bla 280 € ca :eek:
Gruß Nils

KLR 250 Bj. 89
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wenn man nixmehr hört von den ventilen ist das spiel zu klein. das spiel wird mit der zeit kleiner und nicht größer. zu kleines ventilspiel war eine der häufgsten todesursachen bei der 250er.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
schlegelii
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 10.08.2013, 19:16
Wohnort: Darmstadt Dieburg

Beitrag von schlegelii »

Und wie schauts mit selbst einstellen aus?
Gruß Nils

KLR 250 Bj. 89
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

ist ganz easy . guck mal im whb nach...das schafft man auch als anfänger...
bei mit hab ichs gemerkt das sie immer schlechter ansprang....
mfg
schlegelii
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 10.08.2013, 19:16
Wohnort: Darmstadt Dieburg

Beitrag von schlegelii »

ok! anspringen is nicht das thema sie kommt sehr schlecht aus em quark. im mittleren drehzahlbereich wenn man den hahn auf macht kommt fast nix ab dem dritten gang und gelegentlich hat sie, hmmm, bin mir nicht sicher ob es zündaussetzer sind. hab schon mal den tank runter gemacht und werd mir mal die dichtungen für den VD holen und den vergaser noch mal auseinander machen und mit neuen dichtungen und membran versorgen und mir ne gemischschraube drehen die lang genug ist ohne dauernd den versager aus bauen zu müssen :lol:

naja, kein neues mopped aber das wäre eh viel zu langweilig.
gibt wohl en lange winter.... erst die klr dann die k125 mill :D
Gruß Nils

KLR 250 Bj. 89
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

kann an vielen liegen...ventile sind aber ne option.
also ich stell mein gemisch mit nem flachschlitzbit auf bithalter ein.
optional hatte ich mir mal ein schrauebndreher gekürtzt der aber nun weg ist :D
schlegelii
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 10.08.2013, 19:16
Wohnort: Darmstadt Dieburg

Beitrag von schlegelii »

wo wir gerade beim vergaser einstellen sind, ist das einstellen beim 4t ähnlich wie beim 2t??
Gruß Nils

KLR 250 Bj. 89
Antworten