Kühlwasser Temperatur ?

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Benutzeravatar
bundy
Öfters da
Beiträge: 66
Registriert: 13.10.2006, 18:36
Wohnort: 97209 veitshöchheim

Kühlwasser Temperatur ?

Beitrag von bundy »

hallo,

meine KLR 600 A läuft nun super, hab ja auch viel geschraubt, aber da ist noch ein problem mit er temperatur.

bin da immer kurz vor oder manchmal im roten bereich, dann kippt die sache wieder und der zeiger steht in der mitte.

der lüfter läuft erst sehr spät und nur im stand.

wer hat erfahrungswerte??

gruß bernd
Steffen
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 07.10.2004, 21:29
Wohnort: Holzmaden

Beitrag von Steffen »

Kontrollier nochmal ob du Luft im Kühlerkreislauf hast. Normal läuft die Pumpe die das Kühlmittel umwälzt immer mit, der Lüfter wird nur von einem Relais gesteuert, das wiederrum von einem Thermostat ( im Kühler sieht aus wie eine Schraube mit Anschluss ) gesteuert wird. Da kann ich dir aber die Schalttemperaturen nicht nennen.

Viel Erfolg
!!!! Keine Macht den ROLLERN !!!!
Benutzeravatar
Jesus
Regelmäßig da
Beiträge: 121
Registriert: 12.05.2006, 12:10
Wohnort: Obernkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jesus »

Hallo, es kann aber auch sein, das der Fühler am Kühler verdreckt ist bzw verkalkt. Must du mal rausschrauben und vorsichtig saubermachen, denn meist schaltet dieser dann später ein. War bei meiner genauso und jetzt geht alles wie neu.................................................
Benutzeravatar
bundy
Öfters da
Beiträge: 66
Registriert: 13.10.2006, 18:36
Wohnort: 97209 veitshöchheim

Beitrag von bundy »

hallo,

ich habs jetzt entgültig gefunden!!!! :D

der Fühler für den Lüfter, der war zwar etwas verdreckt, (danke Jesus)

aber bei einer probefahrt hab ich gemerkt, das die Kühler eigentlich ganz kalt blieben, obwohl die Temp. Anzeige schon Richtung ROT zeigte.
Danach wurde der Kühler schlagartig heiss und die Anzeige fiel schnell,
aber nur, um anschließend wieder schnell hoch zu gehen.

Nun ist es sicher jedem klar was gespielt wird, oder???

Der Thermostat öffnet nicht richtig und viel zu spät.

Das ich dafür so lange gebraucht hab????

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Jesus
Regelmäßig da
Beiträge: 121
Registriert: 12.05.2006, 12:10
Wohnort: Obernkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jesus »

Tja, manchmal sind die einfachsten Dinge die schwierigsten, weil man daran als letztes denkt, super das du den Fehler gefunden hast,
ich habe heut erstmal ein paar große Ölflecke unter meiner KLR gesehen, muss da morgen mal suchen, wo das herkommt.
Antworten