Kurzes Ruckeln unter Last ab ca. 6300U/Min...

alles rund um den 600er Motor
Antworten
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Kurzes Ruckeln unter Last ab ca. 6300U/Min...

Beitrag von BrummBrumm »

Da ja bei der 600er auch noch nach 6000 was geht, nutze ich das ganze Drehzahlband wenn sie warm ist, doch wenn ich jetzt, sagen wir im vorletzten Gang bis 6300U/Min drehe verschluckt sie sich kurz, dann fällt die Drehzahl bis ca. 4000 ab und ich kann wieder weiter Gas geben.

Sie geht nicht aus, oder sonst irgend etwas. Hängt wohl, so wie ich mir das ausmale mit zu wenig Sprit zusammen, oder?

Tank ist Halb voll, hab auch mal auf Reserve gedreht, doch auch da das gleiche. Hab dann auch mal den Tankdeckel offen gelassen, so wegen nachlaufen, doch auch da hat es nichts gebracht.

Was könnte ich da noch schauen? Benzinschlauch zum Vergaser hin?

Gruß
Dieter

Bild
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Prüf mal den Schwimmerstand im Vergaser. Klingt so, als käme der Sprit nicht schnell genug nach.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Genau, klingt für mich auch so.

Wenn das so ist externen Spritfilter, Leitung und evtl. Siebe vom Benzinhahn prüfen, reinigen, ggf ersetzen.....
Und wenn das alles nix hilft - Hauptdüse...

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Borgzone

Beitrag von Borgzone »

Also, ich hatte ähnliche Probleme, ab ca. 6000/6200 Umdrehungen ruckelte die Kiste und nahm kaum Gas an. Es ist übrigens ein Benzinfilter verbaut. Das Problem trat aber auch ohne Filter auf.

Ich habe gestern mehrere Dinge geändert und nun läuft sie wieder ruckelfrei.
1. Zündkerzenstecker ausgetauscht (daran hat es aber wohl nicht gelegen)
2. Ansaugflansch gegen 60mm KFZ Kühlerschlauch gewechselt. Da war zwar etwas fummelig, zumal der Außendurchmesser zu dick für den Luftfilterkasten war aber es hat sich gelohnt - ist nun dicht.
3. Entlüfterschlauch vom Tank frei gemacht, war zu.
4. Seitenständerschalter mit WD40 geschmiert

Bei der kurzen Probefahrt merkte ich schon bei niedrigen Drehzahlen ein besseres Ansprechverhalten und ab 6000 Umdrehungen trat kein Ruckeln mehr auf.

Eine längere Probefahrt muss aber noch durchgeführt werden.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle für die guten Ratschläge!

Tschö

Knut
Antworten