Schlägt und rasselt bis ca 4000 Umdrehungen!
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- Öfters da
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Keine Besserung bei den Vebrationen
Servus Leute,
melde mich mal wieder.
Immer noch starke Vibrationen.
Habe mittlerweile das Doo repariert, eine neue Steuerkette rein, Ventile alle 4 neu eingestellt.
Und ....
Sie vibriert finde ich noch stärker als vorher. Definitiv nicht weniger
ab 3500 bis knapp über 4000 habe ich Resonanzen. danach ist wieder super richtig laufruhig. Also genau im 5ten so zwischen 80 und 100 kmh. Da fahre ich am meisten rum.
Aber nun schlafen mir die Finger ein, das war vorher nicht so.
Es nervt mich nun ... leider ... so ein toller Mopped ... aber es nervt
Noch jemand eine Idee ??????
melde mich mal wieder.
Immer noch starke Vibrationen.
Habe mittlerweile das Doo repariert, eine neue Steuerkette rein, Ventile alle 4 neu eingestellt.
Und ....
Sie vibriert finde ich noch stärker als vorher. Definitiv nicht weniger
ab 3500 bis knapp über 4000 habe ich Resonanzen. danach ist wieder super richtig laufruhig. Also genau im 5ten so zwischen 80 und 100 kmh. Da fahre ich am meisten rum.
Aber nun schlafen mir die Finger ein, das war vorher nicht so.
Es nervt mich nun ... leider ... so ein toller Mopped ... aber es nervt
Noch jemand eine Idee ??????
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- Öfters da
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Nur zur Sicherheit? Wenn es die Ausgleichswellenthematik nicht ist.
Die Kurbelwellenlager oder sowas kann es nicht sein? Wäre ja richtig scheisse.
Die Nockenwellen haben soweit ich das beurteilen kann gut ausgesehen.
Im Leerlauf und die ersten beiden Gänge hoch läuft sie super.
Unangenehm und richtig fühlbar wird es erst so im 4 und letzten Gang.
Oder eine verschlissene Kupplung? Die vibriert ?
Gruss
Die Kurbelwellenlager oder sowas kann es nicht sein? Wäre ja richtig scheisse.
Die Nockenwellen haben soweit ich das beurteilen kann gut ausgesehen.
Im Leerlauf und die ersten beiden Gänge hoch läuft sie super.
Unangenehm und richtig fühlbar wird es erst so im 4 und letzten Gang.
Oder eine verschlissene Kupplung? Die vibriert ?
Gruss
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Timing der Ausgleichsgewichte !
Das ist das einzige das ich nicht bewusst geprüft hatte. Habe nur das Doo getauscht. Das alte Doo war nicht defekt !
Also gehe ich davon aus das die Kette auch nicht übergesprungen ist.
Und ich möchte nicht schon wieder den Deckel runter machen etc.
Werde es aber wohl machen müssen, alleine um das noch auszugrenzen.
Nur mal so für mich ... was wäre denn wenn ein Gewicht um ein Zahnrad verdreht wäre. Wäre das so ein Effekt ? Oder eigentlich ein anderer?
Möchte halt nur vermeiden wieder alles auszubauen mit dem Risiko das die Dichtung futsch geht. Habe keine mehr übrig.
Mittlerweile kann ich es echt schnell, habe Abzieher/Winkelschlüssel etc selber da.
Das ist das einzige das ich nicht bewusst geprüft hatte. Habe nur das Doo getauscht. Das alte Doo war nicht defekt !
Also gehe ich davon aus das die Kette auch nicht übergesprungen ist.
Und ich möchte nicht schon wieder den Deckel runter machen etc.
Werde es aber wohl machen müssen, alleine um das noch auszugrenzen.
Nur mal so für mich ... was wäre denn wenn ein Gewicht um ein Zahnrad verdreht wäre. Wäre das so ein Effekt ? Oder eigentlich ein anderer?
Möchte halt nur vermeiden wieder alles auszubauen mit dem Risiko das die Dichtung futsch geht. Habe keine mehr übrig.
Mittlerweile kann ich es echt schnell, habe Abzieher/Winkelschlüssel etc selber da.
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- Öfters da
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So, die Neugier hat mich nicht losgelassen.
Bin nach Hause gefahren und alles weggebaut.
Mittlerweile geht es ja schnell :-)
Werde mal Bilder einstellen, aber ich denke, bei mir sind beide Ausgleichsgewichte verstellt.
Also die silbernen Kettenglieder passen ja nicht zu den Punkten auf den Ritzeln.
Wobei ich ehrlich gesagt auf dem rechts oben Ritzel leider keine Markierung erkennen kann. Hier weiss ichnicht was ich einstellen sollte. Links unten ist ja leicht zu erkennen. Um einen Zahn versetzt oder?
Gruss
Bin nach Hause gefahren und alles weggebaut.
Mittlerweile geht es ja schnell :-)
Werde mal Bilder einstellen, aber ich denke, bei mir sind beide Ausgleichsgewichte verstellt.
Also die silbernen Kettenglieder passen ja nicht zu den Punkten auf den Ritzeln.
Wobei ich ehrlich gesagt auf dem rechts oben Ritzel leider keine Markierung erkennen kann. Hier weiss ichnicht was ich einstellen sollte. Links unten ist ja leicht zu erkennen. Um einen Zahn versetzt oder?
Gruss