Schlägt und rasselt bis ca 4000 Umdrehungen!

alles rund um den 650er Motor
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

auf den motorlauf. der klingt ab 4000 einfach anders und läuft ruhiger. vorrausgesetzt die ketten sind in ordnung. ansonsten merkt man das weniger.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Eschek Treiber
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Keine Besserung bei den Vebrationen

Beitrag von Eschek Treiber »

Servus Leute,
melde mich mal wieder.
Immer noch starke Vibrationen.

Habe mittlerweile das Doo repariert, eine neue Steuerkette rein, Ventile alle 4 neu eingestellt.
Und ....
Sie vibriert finde ich noch stärker als vorher. Definitiv nicht weniger
ab 3500 bis knapp über 4000 habe ich Resonanzen. danach ist wieder super richtig laufruhig. Also genau im 5ten so zwischen 80 und 100 kmh. Da fahre ich am meisten rum.
Aber nun schlafen mir die Finger ein, das war vorher nicht so.
Es nervt mich nun ... leider ... so ein toller Mopped ... aber es nervt

Noch jemand eine Idee ??????
Eschek Treiber
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Beitrag von Eschek Treiber »

Nur zur Sicherheit? Wenn es die Ausgleichswellenthematik nicht ist.

Die Kurbelwellenlager oder sowas kann es nicht sein? Wäre ja richtig scheisse.
Die Nockenwellen haben soweit ich das beurteilen kann gut ausgesehen.

Im Leerlauf und die ersten beiden Gänge hoch läuft sie super.
Unangenehm und richtig fühlbar wird es erst so im 4 und letzten Gang.



Oder eine verschlissene Kupplung? Die vibriert ?

Gruss
Myke
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Beitrag von Myke »

räder gewuchtet ?
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Eschek Treiber
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Beitrag von Eschek Treiber »

Die Räder sind gewuchtet. Sollte passen.

Aber die Vibrationen kommen definitiv vom Motor, nicht vom Fahrzeug oder Fahrwerk.

Ist auch beim hochbeschleunigen so, da gibt es harte Resonanzen / Vibrationen ... wenn man dann vom Gas geht, wieder Ruhe ... hat nix mit Rädern zu tun. Da bin ich mir sicher.
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haschek
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Beitrag von haschek »

Das ist alles sehr subjektiv und schwierig zu vermitteln.
Bist Du absolut sicher, dass das Timing der Ausgleichsgewichte passt?
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Eschek Treiber
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Beitrag von Eschek Treiber »

Timing der Ausgleichsgewichte !
Das ist das einzige das ich nicht bewusst geprüft hatte. Habe nur das Doo getauscht. Das alte Doo war nicht defekt !
Also gehe ich davon aus das die Kette auch nicht übergesprungen ist.

Und ich möchte nicht schon wieder den Deckel runter machen etc.
Werde es aber wohl machen müssen, alleine um das noch auszugrenzen.

Nur mal so für mich ... was wäre denn wenn ein Gewicht um ein Zahnrad verdreht wäre. Wäre das so ein Effekt ? Oder eigentlich ein anderer?

Möchte halt nur vermeiden wieder alles auszubauen mit dem Risiko das die Dichtung futsch geht. Habe keine mehr übrig.

Mittlerweile kann ich es echt schnell, habe Abzieher/Winkelschlüssel etc selber da.
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jason
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Beitrag von jason »

Von mir auch ein Willkommen und viel Spaß hier bei den Verrückten.
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Barthoxx
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Beitrag von Barthoxx »

Mal was ganz anderes: meine hatte ne Zeit lang ein echt nerviges vibrieren, da ein Motorhalter lose war (bzw. die Schrauben davon). Wäre etwas was sich relativ leicht überprüfen lässt...
Eschek Treiber
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Beitrag von Eschek Treiber »

So, die Neugier hat mich nicht losgelassen.
Bin nach Hause gefahren und alles weggebaut.
Mittlerweile geht es ja schnell :-)

Werde mal Bilder einstellen, aber ich denke, bei mir sind beide Ausgleichsgewichte verstellt.
Also die silbernen Kettenglieder passen ja nicht zu den Punkten auf den Ritzeln.
Wobei ich ehrlich gesagt auf dem rechts oben Ritzel leider keine Markierung erkennen kann. Hier weiss ichnicht was ich einstellen sollte. Links unten ist ja leicht zu erkennen. Um einen Zahn versetzt oder?

Gruss
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