Blinker zu schnell, lastunabhängiges Relais hilft ?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Hey, Glückwunsch und willkommen hier und im Club.

Das mit dem Piepsen hatte ich mir damals auch überlegt.
Habs aber wegen möglichem Nervfaktor verworfen und eigentlich nicht wirklich gebraucht.
Fragt sich, ob man das gequieckse überhaupt hört.
Heute würd ich verm. sowas einbauen müssen...

Bild
(wäre auch als Ulltraschallmarderscheuche einsetztbar) :D
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
papa-ginga
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2017, 21:20
Wohnort: 67316 Carlsberg

Blinkfequenz/ Piepser

Beitrag von papa-ginga »

dazu müsstest einen Verstärker einbauen,

nun die Piepserei hört man ganz gut, hatte ich damals an meiner Kreidler Mokick, die war frisiert und mit 11000 Umdrehungen laut wie eine Kreissäge :-) Das Ebayteil mit Relais soll 90dB haben, bin mal gespannt.

Viele Grüße, Michael[/img]
Benutzeravatar
papa-ginga
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2017, 21:20
Wohnort: 67316 Carlsberg

Relais

Beitrag von papa-ginga »

kleiner Nachtrag - das Relais mit den typischen drei Anschlüssen 31, 49, 49a, funktionierte ums verrecken nicht, aber ich hab einen - oder besser zwei Summer/ eher Piepser direkt an die Kontrolleuchte anschliesen können.

Zwei Summer weil in den verschiedenen Blinkrichtungen mysteriöser Weise die Polarität an der Leuchte wechselt.

Den hört man deutlich, hat 2,95€ in ebay gekostet.. Hätte ja gern ein Bild rein -weis aber nicht wie ?

Grüße, Michael
KlR 650 BJ 89 wie mein Lincoln
Antworten