Hilfe !! Vergaser CVK 34 zieht Falschluft an der DKW
- trailrider
- KLR süchtig
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Kann man die Nockenwelle nicht von einem Spezialbetrieb "aufarbeiten" lassen? Also Material aufschweißen schleifen und wieder härten lassen? Im Winter haben die doch eh kaum Aufträge.
Z.B. http://www.motorenkuepers.de/nockenwellen.htm
oder http://www.rsbike.de/modules/info/index.php?id=1:8
Z.B. http://www.motorenkuepers.de/nockenwellen.htm
oder http://www.rsbike.de/modules/info/index.php?id=1:8
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!
Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
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- KLR süchtig
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die nockenwelle aufarbeiten ist nicht so teuer. die hier können das
http://www.campro-technologie.de/
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Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
moin,
wenn ich nockenwelle aufarbeiten lasse, kann ich die dann bedenkenlos in die alten lager einsetzen??
die festen lager am zylinderkopf sehen noch gut aus. nur die rechte geschraubte lagerschale hat riefen. die sollte dann wohl auch neu. nur find ich keine ersatzteilnummer.
andererseits überlege ich jetzt nur den kolben neu zu machen und die nockenwelle erstmal unter regelmäßiger beoabachtung so weiter zu fahren.
ich fahre doch im jahr höchstens 1500km mit dem teil. was meint ihr?
wenn ich nockenwelle aufarbeiten lasse, kann ich die dann bedenkenlos in die alten lager einsetzen??
die festen lager am zylinderkopf sehen noch gut aus. nur die rechte geschraubte lagerschale hat riefen. die sollte dann wohl auch neu. nur find ich keine ersatzteilnummer.
andererseits überlege ich jetzt nur den kolben neu zu machen und die nockenwelle erstmal unter regelmäßiger beoabachtung so weiter zu fahren.
ich fahre doch im jahr höchstens 1500km mit dem teil. was meint ihr?
- Nordlicht
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Gibt auch keine, denn jede Schale ist individuell an "ihren" Kopf angepasst.Demzufolge kann man sie nicht einzeln kaufen.nobody hat geschrieben:... nur die rechte geschraubte lagerschale hat riefen. die sollte dann wohl auch neu. nur find ich keine ersatzteilnummer.
Mach nicht den Fehler eine aus der Bucht zu kaufen.
Genauso sind übrigens auch Motorgehäusehälften aneinander angepasst.
Einfach mal eine Hälfte kaufen weil man die andere noch hat ist auch nicht.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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@nordlicht
danke für den hinweis. hätte mir sonst glatt paar gebrauchte lagerschalen besorgt.
yo ganz schön kompliziert so ne klr. wieviel öl die braucht weiß ich nicht, hab die erst kürzlich gekauft. aber so blau wie die geräuchert hat, wirds nicht wenig sein.
okay dann bekommt sie noch einen neuen kolben, ventilschaftdichtungen und das wars dann. vielleicht schafft die nockenwelle ja noch ein paar tausend kilometer. wenn nicht pech gehabt, dann wird der hobel geschlachtet.
danke für den hinweis. hätte mir sonst glatt paar gebrauchte lagerschalen besorgt.
yo ganz schön kompliziert so ne klr. wieviel öl die braucht weiß ich nicht, hab die erst kürzlich gekauft. aber so blau wie die geräuchert hat, wirds nicht wenig sein.
okay dann bekommt sie noch einen neuen kolben, ventilschaftdichtungen und das wars dann. vielleicht schafft die nockenwelle ja noch ein paar tausend kilometer. wenn nicht pech gehabt, dann wird der hobel geschlachtet.
- Nordlicht
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Wenn es zur allergrößten Not eine neue sein muß:
http://www.powersportswarehouse.com/p/K ... 1538E12302
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das problem an der nockenwelle ist nicht die lagerung an sich sondern die schlechte ölversorgung und die thermische belastung an der auslaßnockenwelle in verbindung mit zu wenig öl.
ein typischer heizerschaden der an motoren auftritt die kalt gedreht werden. das gleiche gilt auch für den kolben und zylinder. die 250er ist da besonders empfindlich.
der gau ist auch 20er öl. das ist kalt so dick das das öl die ersten 2 minuten da oben an der auslaßnockenwelle garnicht ankommt. das muss nämlich erstmal zum kopf durch die dünne versorgungsleitung befördert werden, dann zur einlaßnockenwelle und erst dann zur auslaßnockenwelle.
ein typischer heizerschaden der an motoren auftritt die kalt gedreht werden. das gleiche gilt auch für den kolben und zylinder. die 250er ist da besonders empfindlich.
der gau ist auch 20er öl. das ist kalt so dick das das öl die ersten 2 minuten da oben an der auslaßnockenwelle garnicht ankommt. das muss nämlich erstmal zum kopf durch die dünne versorgungsleitung befördert werden, dann zur einlaßnockenwelle und erst dann zur auslaßnockenwelle.
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- trailrider
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