Hilfe !! Vergaser CVK 34 zieht Falschluft an der DKW

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nd-bangbros
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Beitrag von nd-bangbros »

sry eig. war der kleiner....weiß auch nicht was da los ist...ey... :D :D
nobody
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Beitrag von nobody »

@Rattfield

hab nochmal ein vorher nachher bild hochgeladen. kannst du darauf erkennen, ob da gefräst wurde? kann man das woanders nochmal vernüftig machen oder die sitze jetzt versaut?

Bild
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

ich meine zu sehen das die sitze nun sehr breit sind. es gibt allerdings auch korrekturflächen. die liegen meist bei 15 und 75 grad. wenn die da schon bei sind passt das ganze. auf dem bild siehts aus wie eine einziger winkel. was steht denn auf der rechnung. waren die ventile durchnummeriert?
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nobody
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Beitrag von nobody »

die sitze sind sehr breit, so ca. 2mm und ein einziger winkel. die ventile waren nummeriert. auf der rechnung stand, fräsen, schleifen, druckprüfung.
vor der bearbeitung waren 3 Ventile undicht. jetzt sind es alle.
ich vermute ja, das gar nicht gefrässt sondern munter eingeschliffen wurde.

gibts eine empfehlung welche firma das retten könnte? vielleicht kexel?
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Kawa-Hühnchen
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Beitrag von Kawa-Hühnchen »

Ja weiß aber nicht was das Kostet da haben wir von meiner Alten Firma alles Hingebracht
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

2mm ist schon breit, kann aber noch oke sein. unabhängig davon was im handbuch steht. wenn die ventile nicht duchnummeriert waren und geschliffen wurde ist es kein wunder das die jetzt undicht sind, oder?
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nd-bangbros
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Beitrag von nd-bangbros »

hmmm also wenn die sogar eine druckprüfung gemacht haben ist das ja schon merkwürdig....
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Beitrag von nobody »

die ventile waren durch nummeriert. die firma hat mir geantwort. streitet alles ab.

"es ist mir absolut neu, das man Dichtigkeit mit Benzin testet. Wir haben eine Druck Absaug Vorrichtung und danach waren die Ventile alle dicht!
Nach unserer Erfahrung kann eine Sitzbreite von 0,5 bis 1,00 mm nur im Rennsport verwendet werden. Es kommt durch normalen Verschleiß zu schnell zu Undichtigkeiten. Außerdem waren die Sitze vorher bei der Anlieferung auch nicht schmaler. "
nobody
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Beitrag von nobody »

moin moin,

ich hatte meinen Zylinderkopf der Firma zurück geschickt, damit die nachbessern kann. Heute kam er wieder zurück. Auf den ersten Blick alles okay. Ventilsitze wurden gefräst und die Dichtflächen sind nun wesentlich schmaler. Bevor der Kopf nun wieder ins Mopped kommt, dachte ich mir, lieber nochmal Dichtigkeit prüfen. Und dann....... :cry: :cry:
Alle Ventile immer noch undicht. Geprüft mit Benzin und mit Druckluft. Ich könnte sowas von kotzen. Jemand ne Idee? Ventile nun zu tief - Federn nicht genug Druck? Oder einfach nur Dilettanten?

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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Gemäß WHB ist die Breite 0,5-1,0mm.Die Aussage ist also Käse.

Dilettanten. Was ist mit dem Geschmiere auf den Ventilen? Ist das von denen?
Tja, was tun?

Nochmal nachbessern? Kohle zurückfordern. Verklagen?
Habe den Thread hier nicht komplett verfolgt. Wer hat's denn vermurkst? Nicht das Andere hier den gleichen Mist erleben.
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