Enduro Helme -> Held/Acerbis/IXS

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Die Schutznormen erfüllen die Dinger doch mittlerweile alle.

Massgeblich für mich ist Passform (auch im Sturzfall erheblich) und Komfort; schliesslich hat man das Ding schon mal einige Stunden auf der Rübe... und beim Abflug ist auch z.B. bei einem im Kinnbereich zu kurzen Hut die Fresse dick...

Ist wie so vieles halt invividuelle Geschmackssache...

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Rattfield hat geschrieben:ich fahre meine helme immer wesentlich länger als 2-3 jahre. so 10 könnten das schon werden wenn das ding hält. und das packt kaum ein billighelm. da zerfleddert schon das futter nach 3 jahren, oder der lack ist ab. bei meinem premiumhelm kann ich das futter komplett rausnehmen, waschen, trocknen, bügeln, dann sitzt der helm wieder wie neu. und auf die nutzungszeit gerechnet ist das nicht teurer als alle 3 jahre einen neuen billigen. naja, wegwerfgesellschaft halt. ich bin aber auch ein umweltschützer.... :lol: 8)
Bei der Tragedauer geb ich dem Micha recht. 10 Jahre sind für einen ABS Helm zu viel. Ich wehre mich aber immer noch gegen die Bezeichnung Billighelm. Auch bei günstigen ABS Helmen kann man das Futter herausnehmen und waschen. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der sogenannten Premiumhelme. Was ist das überhaupt Premium? Überproportionlaer Markenaufschlag in € für Produkte die qualitativ nur wenig besser sind als Nicht-Premium Produkte? :twisted: [mal provokativ ausgedrückt -> bitte nicht persönlich nehmen]

Mir hat noch niemand schlüssig erklären können, warum ein Shoei oder Arai, etc. die teilweise nicht mal aus Fiberglas sind sondern auch aus einem Kunststoff bis zu 500,- € mehr kosten.

Bei den 3 von mir Eingangs genannten Helmen handelt es sich augenscheinlich um ein und den selben Helm unter 3 verschiedenen Marken. Von einem Hersteller der u.U. auch Helme für andere "Premium Marken Anbieter" herstellt.

Und das ist eigentlich der Kern. Wie im Lebensmittelbereich üblich werden sogenannten Herstellermarken von einem "Premium"-Markenproduzenten hergestellt und unter einem anderen Namen von anderen Anbietern verkauft.

Mich würde interessieren, wer der "eigentliche" Hersteller dieser Helme ist, die für Acerbis, Held, IXS und auch Polo oder BMW produziert werden.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

Doc hat geschrieben: Mich würde interessieren, wer der "eigentliche" Hersteller dieser Helme ist, die für Acerbis, Held, IXS und auch Polo oder BMW produziert werden.
schiiiinaaa!
glaub nicht das bmw die gleichen dinger bekommt. falls doch kann man mal wieder sehen wie blöd bmw fahrer sind.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Rattfield hat geschrieben:
Doc hat geschrieben: Mich würde interessieren, wer der "eigentliche" Hersteller dieser Helme ist, die für Acerbis, Held, IXS und auch Polo oder BMW produziert werden.
schiiiinaaa!
glaub nicht das bmw die gleichen dinger bekommt. falls doch kann man mal wieder sehen wie blöd bmw fahrer sind.
Och Micha.... Du immer mit deinem Schiiiinnnaaaaa. :D

Kommt doch nicht alles aus China und nicht alles was aus China kommt ist auch Müll. Und auch bei so manchem Produkt aus DE hätte ich mir Qualität aus China gewünscht. :roll:

Und gut das du BMW Fahrer schriebst ... das schliesst meine Frau aus, zumal die auch keinen BMW Helm trägt. 8)
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten