Vergaser ,kalt keine Gas Annahme

alles rund um den 250er Motor
Antworten
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Vergaser ,kalt keine Gas Annahme

Beitrag von trailrider »

So wenn ich mit Choke starte springt sie zwar leicht an und tuckert vor sich hin ,gebe ich etwas Gas geht garnix ja sie neigt zum absterben.Starte ich erneut mit etwas geöffneter Drosselklappe nimmt sie auch direkt Gas an ,den Choke darf ich aber trotzdem noch nicht über halb zurücknehmen aber nur auf den ersten Metern dann nimmt sie auch wieder das Gas an zum vorwärts kommen 2500-3000 Umin .Steh ich an der Ampel muß ich immer etwas mit dem Choke spielen (etwas rein etwas raus so das sie gerade ordentlich rund läuft) mit zunehmender Temperatur nach ca 2-3 Kilometer ist die Gasannahme normal und ich kann den Choke vollständig einschieben. Keine weiteren Vorkommnisse bis ich im Gelände ankomme.Ist eine Auffahrt etwas "huckelig" und es geht über Stock und Stein und ich würg sie ab hat sie beim Neustart einen schlechten überfetteten Motorlauf kotzt Benzin aus dem Überlaufschlauch und nimmt keine höhere Drehzahl zum anfahren an.Dann leg ich die Kawa auf die Seite starte sie wieder und alles ist wieder normal bis zum nächsten oder erst übernächsten Motorstopp ob gewollt oder ungewollt. Schwimmernadelventil ist neu und der Schwimmerstand in Richtung zu etwas aufgebogen (früher schließen).Jetzt kommt der Vergaser nochmal raus da ich eine Verschmutzung im Schwimmernadel Ventilkanal vermute.
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

jop einfach nochmal sauber machen....bei mir war das damals mit den symptomen so das sich die leerlaufgemischschraube verstellt hatte (durch vibrationen?) lief untenrum desshalb zu fett...einfach nachjustiert und fertig
Zuletzt geändert von nd-bangbros am 22.11.2013, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Ok guter Tipp! Bei der ganzen "Geländerumpelei" kann das natürlich mal vorkommen,ich werd mal schauen und wieder berichten.
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
caro117
Regelmäßig da
Beiträge: 117
Registriert: 28.01.2008, 07:37
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Leerlauf GEMISCH schraube?

Beitrag von caro117 »

Hallo,
bin auf der Suche nach einem ruhigen Standgas; habe hier eben was von der Leerlaufgemischschreube gelesen; gibt es die? Ich kennen nur die Standgasschraube (stellt den Drosselklappenachschlag ein).
(Die Leerlaufdüse ist doch fest?!)
Wegen meinem Leerlauf mach ich einen neuen Faden auf
gruß
Volker
KLR650A Bj.89
KLR650A Bj.2002 (US Import)
KLR250 BJ.89 - verkauft
jd2012
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 22.09.2014, 17:13
Wohnort: Thüringen

Beitrag von jd2012 »

Ja die gibt es, und sitzt in Fahrtrichtung gesehen vorne unter der Drosselklappe.
Normalerweise ist die von einer schwarzen Plastikkappe verdeckt, welche man mit einem Schraubenzieher entfernen kann.
Laut Handbuch muss die Schraube 2 Umdrehungen raus.

Die Leerlaufdüse ist zwar fest, aber wenn man genau hinschaut geht der Kanal erst noch über diese Schraube, bevor er unter der Drosselklappe austritt.
Bild
Antworten