KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage an die Profis...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suntzun
2500U/Min sind genug...


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 4523
Wohnort: U L M

BeitragVerfasst am: 02.12.2013, 23:23    Titel: Frage an die Profis... Antworten mit Zitat

Muskelschmied hat eine Frage zu dem Kofferträger an der Tengai seiner Liebsten...ich finde es sind Givi´s...aber wer kennt sie genau? Und welche Koffer passen dran?

_________________
Ab sofort: Eagle Mike inside...Stahlflex frontside ...Fehlinglenker...Iridium als Funke...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto in der Gabel... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht,teilw. im Cockpit...GPR Fuore Alu Oval als Sound..110dB Jom Fanfare...Sturzbügel gottseidank...kurz vor 0, von Doc und Rattfield geliftet...Woessner demnächst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6809
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 03.12.2013, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das dürfte ein Givi-Träger-System sein.
Meiner Meinung nach für ältere Givi-Koffer/Topcase mit Monokey-Verschlussystem.
Bei Monolock-Koffern/Topcase ist das Halterungssystem ein anderes.
Man muss ziemlich genau aufpassen, was für Koffer man da kauft, damit die auch passen.
Am besten anschauen oder beim Online- bzw. Gebrauchtkauf aussagekräftige Fotos schicken lassen!
Wesentlich ist, dass man am Träger unten die zwei Pins sieht, die in den Kofferboden passen müssen.

Das damalige Wing-System, original von Kawa für die KLR650, sieht ganz anders aus und da braucht's auch speziell die original Kawa-Koffer.

Dann gab's noch Träger von Five-Star für Krauser-Koffer (zumindest für die A) da sind die Rohre aber dünner und der "Rahmen" ist deutlich größer.

Ob's von Hepco-Becker damals schon was gab, weiß ich grad nicht so genau.
Für die C gibt's, glaube ich, ein Trägersystem - zumindest einen Topcaseträger, aber das müsste man bei Bedarf nochmal genau recherchieren.

Bei dem Foto frage ich mich allerdings, ob der Träger nicht hinter den Gepäckträger montiert werden sollte, anstatt davor.?

Jedenfalls würde ich mich, wie gesagt, bei der Koffersuche an Givi halten.
Speziell an Monokey-Koffer.


Gruß Chef
_________________
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jo-sommer
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 2055
Wohnort: Ganz oben in Baden

BeitragVerfasst am: 03.12.2013, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das sind Träger für GIVI Monokey.

Ich hab auch solche, bzw. die von der KLR hat j.weber zum Umbau...

Gruss Jo
_________________
Schbass ham!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mud Flap
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 1195
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes

BeitragVerfasst am: 03.12.2013, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Chef hat Folgendes geschrieben:
Ob's von Hepco-Becker damals schon was gab, weiß ich grad nicht so genau.
Für die C gibt's, glaube ich, ein Trägersystem - zumindest einen Topcaseträger, aber das müsste man bei Bedarf nochmal genau recherchieren.

Bei dem Foto frage ich mich allerdings, ob der Träger nicht hinter den Gepäckträger montiert werden sollte, anstatt davor.


Jau Hepco-Becker hat es gegeben. Ist für das A und B Modell Baugleich, nur bei der mitgelieferten Blinkerverlegung kenne ich 2 Varianten.
Hab einen dran.

Hepcoträger sind ein Rechteck mit 3 abgerundeten Ecken + die hintere obere Ecke ist rechtwinklig mit halbmondförmiger Versteifung verschweisst. Das Rechteckgitter ist leer ohne diese Knastrohre.

Ich denke der gehört so angeschraubt, sonst zersemmelt der linksseitige Koffer u.U. trotz Verlegung den Blinker. Kenne aber die Monkeykoffer nicht genau.
_________________
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
j.weber
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.05.2012
Beiträge: 2178
Wohnort: Drochtersen-Hüll

BeitragVerfasst am: 03.12.2013, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

jo-sommer hat Folgendes geschrieben:
Ja, das sind Träger für GIVI Monokey.

Ich hab auch solche, bzw. die von der KLR hat j.weber zum Umbau...

Gruss Jo

Moin
Habe aber nur noch den Linken biggrin
Aus dem Rechtem habe ich mir nen neuen Steigbügel für meinen Trecker gebaut.
Hatte grad nichts anderes zur Hand, und die Flex, und das Scheweißgerät standen schon parat.
_________________
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll hallo

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
KLR 650B Bj 1989 mit über 90K auf der Uhr cool
Alle mit diversen Umbauten, da Original Schrott fährt ja jeder tongue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muskelschmied
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.09.2013
Beiträge: 254
Wohnort: Bad Harzburg

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 06:28    Titel: Antworten mit Zitat

.. mein Dank an Suntzun weil er mein Kofferträgerproblem zur Diskussion gestellt hat,
also werde ich mich mal nach "gebrauchten Monkeykoffern" umschauen, will ja zu nächsten (unser "Erstes" also das meiner Fönigin und mir) Treffen mit Gepäck anreisen, schon für Sonnenbrille, Nagellack usw. cool
bis denne danne
_________________
... gib alles, ... auch wenn's nichts 'is !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de