Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Huckeduster Full Member
Anmeldungsdatum: 06.11.2013 Beiträge: 54 Wohnort: Lower Saxony
|
Verfasst am: 24.12.2013, 13:48 Titel: Höher das Gerät..... |
|
|
habe heute am heiligen Vormittag mal meine KLR höher gelegt, vorn und hinten... Hinten mittels kürzerer Streben, vorn mit Gabelverlängerungen... Anbei ein paar Bildchen....
aufgeschraubt.....
durchgeschoben....
Endergebnis....
Die Federn bekommen nun gleich noch etwas mehr Vorspannung und die Verlängerungen sind mit Ventilen ausgerüstet....
Voila, Frohe Weihnachten  |
|
Nach oben |
|
 |
j.weber Full Member
Anmeldungsdatum: 07.05.2012 Beiträge: 2176 Wohnort: Drochtersen-Hüll
|
Verfasst am: 24.12.2013, 15:49 Titel: |
|
|
Moin
Hast du die Hülsen sellber gebaut ???
Wenn ja, hast du davon mal ne Zeichnung
Werde da mal nächstes Jahr bei uns in der Dreherrei rum schauen .
Das währe ja noch was für meinen Zombie _________________ Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
KLR 650B Bj 1989 mit über 90K auf der Uhr
Alle mit diversen Umbauten, da Original Schrott fährt ja jeder  |
|
Nach oben |
|
 |
KLR600 Full Member

Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge: 556 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 24.12.2013, 15:55 Titel: |
|
|
Jungs, das geht extrem aufs Fahrwerk. Merry Xmas! _________________ KLR 600 Bj.`89 ™ |
|
Nach oben |
|
 |
Suntzun 2500U/Min sind genug...

Anmeldungsdatum: 01.05.2010 Beiträge: 4537 Wohnort: U L M
|
Verfasst am: 24.12.2013, 16:21 Titel: |
|
|
Ist das Customizing, oder gibt's das auch mit Genehmigung? _________________ Ab sofort: Eagle Mike inside...Stahlflex frontside ...Fehlinglenker...Iridium als Funke...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto in der Gabel... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht,teilw. im Cockpit...GPR Fuore Alu Oval als Sound..110dB Jom Fanfare...Sturzbügel gottseidank...kurz vor 0, von Doc und Rattfield geliftet...Woessner demnächst? |
|
Nach oben |
|
 |
Huckeduster Full Member
Anmeldungsdatum: 06.11.2013 Beiträge: 54 Wohnort: Lower Saxony
|
Verfasst am: 24.12.2013, 16:29 Titel: |
|
|
Hi,
ich hab die Teile schon lange Zeit in meiner KLE gefahren. Die Maße sind gleich bei den Gabelrohren...
Ist Eigenkonstruktion. Aber nicht von mir. Hat jemand im KLE-Forum herstellen lassen.... Sehr wertige Arbeit. Die Teile fahren einige in ihren KLE`s, und das schon länger. Ohne dass da was aufs Fahrwerk geht.
Wohin denn auch  |
|
Nach oben |
|
 |
Suntzun 2500U/Min sind genug...

Anmeldungsdatum: 01.05.2010 Beiträge: 4537 Wohnort: U L M
|
Verfasst am: 24.12.2013, 16:37 Titel: |
|
|
Ventile brauchts nicht, bei der Tengai ist nur Atmosphärendruck drin. .. _________________ Ab sofort: Eagle Mike inside...Stahlflex frontside ...Fehlinglenker...Iridium als Funke...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto in der Gabel... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht,teilw. im Cockpit...GPR Fuore Alu Oval als Sound..110dB Jom Fanfare...Sturzbügel gottseidank...kurz vor 0, von Doc und Rattfield geliftet...Woessner demnächst? |
|
Nach oben |
|
 |
P-Freak Full Member

Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge: 2325 Wohnort: Odenthal
|
Verfasst am: 26.12.2013, 09:52 Titel: |
|
|
Bei der C brauchst du die Ventile auch nicht. Meine ist auch durch die Wilbers federn deutlich hoch gekommen ohne die gabel zu verschieben...  |
|
Nach oben |
|
 |
KETO Full Member

Anmeldungsdatum: 17.12.2012 Beiträge: 76
|
Verfasst am: 26.12.2013, 13:03 Titel: |
|
|
moin,
@huckeduster
kannst Du mal bitte ein Bild mit der Seitenansicht Deiner KLR einstellen,
um mal zu sehen wie es aussieht, wenn Sie vorne und hinten
angehoben wird. Ich kann mir vorstellen,daß sie optisch ein gutes Stück aufgewertet wird. |
|
Nach oben |
|
 |
Huckeduster Full Member
Anmeldungsdatum: 06.11.2013 Beiträge: 54 Wohnort: Lower Saxony
|
Verfasst am: 04.01.2014, 22:49 Titel: |
|
|
Ja, mache ich die Tage mal.... |
|
Nach oben |
|
 |
Huckeduster Full Member
Anmeldungsdatum: 06.11.2013 Beiträge: 54 Wohnort: Lower Saxony
|
Verfasst am: 07.01.2014, 16:04 Titel: |
|
|
so, hier ein Bild von der Seitenansicht.Den Seitenständer muss ich noch verlängern.....Mache ich morgen...
 |
|
Nach oben |
|
 |
Suntzun 2500U/Min sind genug...

Anmeldungsdatum: 01.05.2010 Beiträge: 4537 Wohnort: U L M
|
Verfasst am: 07.01.2014, 17:23 Titel: |
|
|
Sieht soweit stimmig aus...  _________________ Ab sofort: Eagle Mike inside...Stahlflex frontside ...Fehlinglenker...Iridium als Funke...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto in der Gabel... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht,teilw. im Cockpit...GPR Fuore Alu Oval als Sound..110dB Jom Fanfare...Sturzbügel gottseidank...kurz vor 0, von Doc und Rattfield geliftet...Woessner demnächst? |
|
Nach oben |
|
 |
KETO Full Member

Anmeldungsdatum: 17.12.2012 Beiträge: 76
|
Verfasst am: 08.01.2014, 18:59 Titel: |
|
|
moin,
danke für's Bild.
Sieht doch wirklich gut aus.  |
|
Nach oben |
|
 |
wurzel Full Member
Anmeldungsdatum: 08.06.2011 Beiträge: 233
|
Verfasst am: 09.01.2014, 08:57 Titel: |
|
|
Danke fürs einstellen. Sieht gut aus.
VG
wurzel _________________ Nun mit Doo! Alles wird gut. Danke Nordlicht! |
|
Nach oben |
|
 |
KETO Full Member

Anmeldungsdatum: 17.12.2012 Beiträge: 76
|
Verfasst am: 18.03.2017, 14:58 Titel: |
|
|
moinsen,
habe meine "KARLA" jetzt auch vorne und hinten 3cm angehoben.
Keine Probleme auf der Straße und im leichten Gelände. Da schlingert und wackelt nichts.
Nun muss ich noch den Seitenständer anpassen oder nen Holzklotz mitnehmen
 |
|
Nach oben |
|
 |
|