Westalpen 2014

Ihr wollt euch treffen, kennt Termine ...
Benutzeravatar
ollymann
KLR süchtig
Beiträge: 310
Registriert: 21.10.2007, 12:52
Wohnort: Selm

Westalpen 2014

Beitrag von ollymann »

Wisst Ihr noch: http://klr650.de/viewtopic.php?t=6195

Ich denke das bei vielen in den nechsten Wochen die Urlaubstage für 2014 eingereicht werden müssen.
Falls also noch Interesse an einer Alpentour besteht, ist jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt um sich über einen Termin Gedanken zu machen.

Im Jahr 2011 bin ich in der Zeit vom 2. - 11. 07. in den Westalpen gewesen, da waren die letzten Höhenmeter vom Somellier mit dem Motorrad noch nicht befahrbar. So wird der Monat Juni wohl zu früh für so ein Vorhaben sein.
Schnee kann es da oben zwar auch mal im Sommer geben, das wäre dann Pech. Mitte September kann aber wirklich zu spät sein.

Vielleicht fangen wir einfach mal so an! Wer kann wann nicht?

Hier noch ein paar Bilder zum Appetit machen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Leider kann ich noch keine Termine (weder positiv noch negativ) angeben, bin noch in der Klinik und hab noch keine Ahnung wie es job- bzw. Urlaubs technisch aussieht...so n Scheiß!

Wollte eigentlich jetzt Ende Januar mit einem Freund ans Nordkap, der Trip ist somit leider auch geplatzt.

Für mich ist es am Besten ihr macht die Vorgaben und ich sehe dass ich mein Termingehampel daran orientiere...

Gruss Jo (der bei den Bildern fast das Sabbern anfängt...)
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

Die ersten zwei September Wochen kann ich net, der Rest wäre Verhandlungssache mit meiner Frau :D
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Geil Geil Geil !!!!

Der Hammer, da hätte ich auch Bock zu. Genau die richtige Strecke für unsere KLRs :biggthumpup:
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Hallo Dieter,

die Frage ist, wie lange soll der Turn dauern? Ich bin über Ostern 2 Wochen in Spanien Motorrad fahren und im Herbst auch.

Da bleibt nicht so viel freie Zeit.

- verlängertes WoE (4 Tage?)
- 1 Woche?
- 10 Tage?
- 14 Tage?
- 3 Wochen?

räusper Dich mal bitte. Dann fällt es leichter eine Aussage zu treffen was wann geht oder eben nicht.

Gruß
Dirk
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
ollymann
KLR süchtig
Beiträge: 310
Registriert: 21.10.2007, 12:52
Wohnort: Selm

Beitrag von ollymann »

Doc hat geschrieben:Hallo Dieter,

die Frage ist, wie lange soll der Turn dauern?

Gruß
Dirk
Hallo Dirk!
Wie lange das dauern soll, das soll nicht an mir liegen. Da müssen sich alle die die mitfahren wollen einfach nur einig werden.

Wenn es nach mir ginge, dann ist eine Woche völlig ausreichend.
Als wir dieses Jahr mit dem LJ 80 für 5 Tage da unten unterwegs waren, hat uns das auch gereicht.

Mal abwarten was die anderen dazu sagen!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Na das ist doch schon mal ne Ansage.

Ich fasse das mal zusammen:

- ca. 5 Tage Westalpen inkl. An- und Abreise (1,5 - 2 Tage für An- und Abreise; 3 Tage in den Alpen)
- Zeitraum Ende Juli bis Ende August (Hochsommer, Ferienzeit)

Vorzugsweise: Do bis Montag?

Gruß
Dirk
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Doc hat geschrieben:Na das ist doch schon mal ne Ansage.

Ich fasse das mal zusammen:

- ca. 5 Tage Westalpen inkl. An- und Abreise (1,5 - 2 Tage für An- und Abreise; 3 Tage in den Alpen)
- Zeitraum Ende Juli bis Ende August (Hochsommer, Ferienzeit)

Vorzugsweise: Do bis Montag?

Gruß
Dirk
Das hört sich für mich auch gut an. Ende Juli wäre eventuell besser
Benutzeravatar
ollymann
KLR süchtig
Beiträge: 310
Registriert: 21.10.2007, 12:52
Wohnort: Selm

Beitrag von ollymann »

Also das ist jetzt nur meine Meinung. Ich finde insgesamt 5 Tage eigentlich zu wenig. Und ich weiß ja auch nicht wie Ihr die Anreise machen wollt.

- Kommt Ihr mit dem Motorrad auf dem Anhänger, sollten wir schon 4 oder 5 Tage zusammen die verschiedenen Touren fahren. In dem Fall käme der Campingplatz Gran Bosco bei Salbertrand, oder der Campingplatz Bokki bei Bardonecchia als "nennen wir es mal Basiscamp" in Frage.

- machen wir die An und Abreise mit dem Motorrad gemeinsam, können wir auf dem Hinweg schon einige Schotterpisten mit einbauen. Rechnen wir zwei Tage für den Hinweg, und zwei Tage für den Rückweg, und wenigstens 3 oder 4 Tage für die alten Militärstraßen, kämen wir auch auf eine ganze Woche.

Es ist auch ratsam die alten Militärstraßen nicht unbedingt am Wochchende zu befahren, hab mal gelesen das es da oben dann auch schon mal Stau gibt, und es sind an den Wochchenden auch viel mehr Wanderer unterwegs.
Ich würde empfehlen die Hinfahrt am Wochchende zu machen, und die Touren an den Wochentagen.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

:D :roll:

Das man dem Dieter alles aus der Nase ziehen muss :wink:

Also dann nomma...

1 Woche in der Zeit von Ende Juli bis Ende August
- Anreise Wochenende (z.B. Sonntag)
- 4-5 Tage Alpentour
- Abreise Wochenende (z.B. Samstag oder Sonntag)

Wenn ich denn Zeit finde, würde ich mit Bus und Anhänger anreisen. Dann kann ich Zelt, Klammotten, bissel Campingzeugs etc. einfach besser unterbringen. Eine Anreise über rund 750 - 800 Km Autobahn auf der alten Diva mag ich einfach nicht. Da fährt man sich nur den Reifen eckig. Ob ich dann Bus und Anhänger 150 Km vor dem Ziel stehen lasse und den Rest der Strecke auf der Diva abreisse um schon mal ein paar Pässe mitzunehmen kann ich dann immer noch kurzfristig entscheiden.

Ggf. auch noch finanziell interessant denn dann kann man sich den Sprit für An- und Abreise teilen.

2 - 3 Moppeds (je nach Größe) krieg ich auf dem Anhänger mit. Wenn 3 nicht passen kommt eine (die kleinste) in den Bus.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten