Leerlauf und Thermostatproblem

alles rund um den 250er Motor
Benutzeravatar
Rossi
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 05.01.2014, 21:32

Leerlauf und Thermostatproblem

Beitrag von Rossi »

Hallo

Ich bin nun als Späteinsteiger (44 Jahre) nun als erstes zu einer KLR 250 gekommen. Führerschein ist noch nicht da, aber Mottorrad schon.

1. Nun hat der Vorbesitzer das kaputte Thermostat ausgebaut und ist ohne gefahren. Soweit o.k., nur wo kann man den im Internet Neuteile für die Kawa bestellen. Ich bin da nicht fündig geworden.

2. Das Standgas verhält sich nicht so wie es soll. Nehmen wir den Zustand warmer Motor, soweit das ohne Thermostat geht. Sie läuft im Leerlauf bei ca. 1500. Fährt man nun ein kurzes Stück und gibt Vollgas, so bleibt die Drehzahl beim Auskuppeln für einige Sekunden bei ca 3500 hängen um dann langsam wieder runter zu gehen. manchmal bleibt die auch bei 3500 hängen. Dreht man dann die Standgasschraube minimal runter fällt auch die Drehzahl, dann allerdings geht sie logischerweise aus, wenn man kein Gas gibt.

Da ich bisher nur Autoschrauber war, kenne ich so ein Verhalten von meine Youngtimer mit Fliehkraftverstellung der Zündung, wenn diese schwergängig ist.

Wer weiß da Rat.

mfG
Rossi

Bild
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Leerlauf und Thermostatproblem

Beitrag von Suntzun »

Rossi hat geschrieben: Soweit o.k., nur wo kann man den im Internet Neuteile für die Kawa bestellen. Ich bin da nicht fündig geworden.
]
Bild
Der war gut....
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Knalltuete08
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 07.09.2009, 19:58

Beitrag von Knalltuete08 »

Neuteile zu bekommen wird wohl sehr schwer / teuer sein. Ich würde mir einfach ein funktionierendes gebrauchtes zulegen:

ich würde auf www.cmsnl.com die Teilenummer raussuchen, dann googeln ;-)