Gruß vom Niederrhein

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Der Rückstrahler muss eigentlich egal sein ob oben oder unten, Hauptsache es ist einer dran.

AU entfällt bei EZ vor 1.1.89 (so n Mist, meine ist am 13.1.89 EZ, ich muss immer Löhnen). Ist ne reine Geldmacherei, denn die geforderten 4,5 % CO sollte die schon bringen (läuft sonst eh wie n Sack Nüsse...).

Viel Spass im Urlaub!

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Rossi
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 05.01.2014, 21:32

Beitrag von Rossi »

Das war ja mal einfach. In 5 Minuten war da die HU abgehakt. Wenn nicht die H4 Birne vorne das Fernlicht defekt gehabt hätte, hätte ich sie auch sofort bestanden.
Gnädigerweise stellte die mir Werkzeug zur Verfügung und ich konnte diese vor Ort direkt tauschen. Mal gut das nebenan ein Teilefuzzel für Autos ist.

Jetzt zwei Jahre Ruhe.

Gruß Uli
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

Rossi hat geschrieben: Gnädigerweise stellte die mir Werkzeug zur Verfügung und ich konnte diese vor Ort direkt tauschen. Mal gut das nebenan ein Teilefuzzel für Autos ist.
Gruß Uli
Mönsch, DAS nenn ich Service!
Da kennt man hier aber auch anderes! :roll:

Gruß
Wolle
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Rossi hat geschrieben:Das war ja mal einfach. In 5 Minuten war da die HU abgehakt. Wenn nicht die H4 Birne vorne das Fernlicht defekt gehabt hätte, hätte ich sie auch sofort bestanden....
Ähhm...also ich check solche Kleinigkeiten bevor ich zum TÜV einrolle..nix ist ärgerlicher wegen so einer Lappalie den Kleber nicht zu bekommen... :gruebel:
Aber Glückwunsch zur bestandenen Überprüfung... :wink:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Seh' ich auch so... die Beleuchtung checken ist nun echt kein Hexenwerk und in nicht mal einer Minute erledigt... schäm dich :steinigung:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Rossi
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 05.01.2014, 21:32

Beitrag von Rossi »

Das war ja nicht so, das ich da jetzt auf gut Glück hin gefahren bin. Im Vorfeld hatte ich vieles gecheckt und noch einige Mängel abgestellt, wie halt Rückstrahler montiert, Killschalter Ständer angebracht, Kette gereinigt damit die noch fit aussieht (seit heute erneuert), originale Blinker montiert, Hinteradbremse eingestellt und dann noch alles schön geputzt. Das Fernlicht hatte bis dahin eigentlich immer funktioniert.......so kann´s gehen. Also doch schämen....
:?
Morgen früh geht´s los. Erste Etappe 250 km bis zur holländischen Küste, laut Wetterbericht im Regen :( , aber dann 8) 8)

Ich werde Fotos nachreichen.

Gruß Uli
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Das ist wiederum löblich. ... :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

Rossi hat geschrieben: Morgen früh geht´s los. Erste Etappe 250 km bis zur holländischen Küste, laut Wetterbericht im Regen :( , aber dann 8) 8)
Gruß Uli
Mönsch, bei der ersten Etappe gleich 250km?
Dies habe ich mir mit der Tengai erst zugetraut, NACHDEM ich die OP "Doo" überstanden hatte. 8)

Ob dies für die 250er-Klasse ebenfalls wichtig ist, kann ich als "Newbie" wirklich nicht beurteilen.

Viel Spaß auch Dir damit... bei mir wächst der mit weiteren "Inspektionen" stetig an... macht direkt süchtig :!: :evil:

Wolle
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Zippy the pinhead
KLR süchtig
Beiträge: 302
Registriert: 15.09.2011, 16:09
Wohnort: Gröbenzell
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zippy the pinhead »

"Herr Rossi sucht das Glück... " und hat's gefunden !! :D

Na dann , herzlich Willkommen hier in der Runde.

:tach:

:runningdog: :runningdog: :runningdog:

.
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Melvin Stahlflex v+h, DID niet, Heidenau K60 Scout ,Schlumpf-Doo, sonst original

Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
Benutzeravatar
Rossi
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 05.01.2014, 21:32

Beitrag von Rossi »

Hallo

Melde mich mal aus dem Urlaub. Die KLR ist die ersten 260 km problemlos durch gelaufen. Lediglich das Nummernschild konnte den Vibrationen der Autobahnetappe nicht stand halten und dachte sich, ich fange mal an zu reißen. Viele Pflaster konnten bis jetzt den totalen Durchriss verhindern.

Somit ging nun das Städtehopsen los. Es macht mit der Enduro absolut Spaß und man fällt auch auf mit ihr :-)

Heute im Angebot, historische Hafenstadt Veere:

Bild

Gruß aus Zeeland
Uli
Antworten