Gruß vom Niederrhein

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

tolle bilder! besonders klasse weil von der 250er.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Rossi
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 05.01.2014, 21:32

Beitrag von Rossi »

So, bin nun leider wieder zu Hause. Das war alles viel zu kurz.
Zum Schluß gab es dann doch noch ein paar Ausfälle. Die Batterie ist übergekocht, was vermutlich an einer zu hohen Spannung der Lima liegt, also Regler defekt. Den Stecker des Frontscheinwerfer hat es dann gleich mit zerstört (geschmolzen), anstatt das Birnchen kaputt geht wegen dem größeren Strom, nein der Kunststoff des Steckers.

Ich bin dann die letzte Etappe von 250 km zurück, ohne Licht und in der Hoffnung, das nun nicht auch Teile der Zündung die Grätsche machen, mit Bangen gefahren.
Zündung hat gehalten.
Der Motor läuft nun in den unteren Drehzahlen bis 4000 U/min unter Last sehr mechanisch rau/hart. Da müssen wir nun auch wieder ran. Hoffentlich nicht Spiel im Pleuellager......Ich kann auch nicht sagen, ob das vorher auch schon so stark war. Ich denke aber nicht.

Ansonsten 994 spaßige km erlebt. In der Summe zufrieden. Alle Fehler zeigen sich nun und werden ausgemerzt und dann kann es mal auf richtig weite Reise gehen. :D

Im muß mir nur noch überlegen was ich dann mit meinem Popo anstelle, das war schon hart an der Grenze des zumutbaren.

Gruß Uli
Benutzeravatar
Rossi
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 05.01.2014, 21:32

Beitrag von Rossi »

Hi

Heute die Elektrik überarbeitet. Schuld war wie vermutet der Spannungsregler. Erst funktinierte der einwandfrei, aber dann nach 5 min gab der Spannungen von über 20V raus. Das sowas die Batterie killt ist ja verständlich.
Der Motorlauf ist doch so wie immer. Nach der großen Etappe fühlte sich das alles so rau und vibrationsintensiv an. Das lag aber dann wohl eher am meinem Empfinden, welches da nach über 200km Dauerschüttel etwas in der Wahrnehmung gestört war :D

Ende gut, alles gut 8)
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

bei der 250er ist die ausgleichskette ja nicht son problem wie bei der 600er, doch kann diese sich auch längen. nicht so extrem wie die steuerkette aber genug um zu vibrieren.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Rossi
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 05.01.2014, 21:32

Beitrag von Rossi »

Hallo Zusammen

Kleine Geschichte zur Belustigung.
Gestern bin ich und die KLR an ihre Leistungsgrenze gestoßen. Mein Kumpel fährt da schon länger Hardenduro im Gelände und fragte ob ich denn mal mit einer Runde bei uns durch Wald und Feld mit fahren möchten. Ich, na klar, kein Problem KLR läuft super. :razz: Dabei dachte ich mir so, die Wälder und Wege der Umgebung kenne ich ja mittlerweile ganz gut. Da kannste locker mithalten.

Was dann aber kam, war schon recht heavy. Im Wald angekommen, schwupps rechts abgebogen und quer durch den Wald ohne Wege und über sprichwörtlich Stock (Baumstäume) und Stein. Im tiefen Schlamm kam dann mein erster Abflug, Hintern weggedreht und plumps lag ich in der Soße
:D . In einer stillgelegten Kiesgrube bin ich dann bei einem für mich megasteilen Abstieg (ca. 50m ) im Tiefsand erneute auf halber Strecke abgestiegen. Beim steilen Aufstieg im nächsten Wald auf Blätter drehte kurz vor erreichen der Kuppe wieder der Popo weg und ich lag wieder neben meiner Enduro in der Schrägen. Das Dumme war danach immer, das die nach einem Ablegen immer sehr sehr schlecht ansprang, da vermutlich Sprit in den Zylinder gelangte und die Kerze versoffen war.
Um die Sache Abzukürzen, insgesamt vier Mal habe ich unfreiwillig meine KLR verlassen. :? . Heute morgen dann in jedem Muskel einen Muskelkater....aber wat für einen, der ist vom allerfeinsten, und ich bin ansonsten eigentlich nicht der Schlappeste. Die KLR hat bis auf einen minimal verbogenen rechten Spiegel alles heile überstanden. Es hat trotz der Anstregungen mega viel Spaß gemacht. Handycap war zu einem der nicht richtige Reifen und das mit 135 kg doch hohe Gewicht des Moppeds.
Da mir meine Kleine mittlerweile aber recht stark ans Herz gewachsen ist, werde ich ihr so extrem harte Touren nicht nochmal zumuten. Dann doch lieber sittlicher Touren über Schotterwege usw.
Zum Hardenduro fahren wird nun dafür einen geeignetere Zweitenduro zugelegt.

So sah meien 250er dann aus......

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß Uli
Benutzeravatar
Zippy the pinhead
KLR süchtig
Beiträge: 302
Registriert: 15.09.2011, 16:09
Wohnort: Gröbenzell
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zippy the pinhead »

Ja, hey, aber genau so soll das aussehen!

Und, Du hast alles richtig gemacht, Muskelkater incl.


Off topic: Dein Schutzblech trägt die typischen KLR-Spuren.
Eingerissen, und bevor es ganz abfällt, einfach neue Löcher und wieder dran mit dem Blech.

Mein Vorbesitzer hat stattdessen immer größere Beilagscheiben untergelegt.
Auch lustig wenn man von den ersten Buchstaben fast nix mehr lesen kann.

:runningdog: :runningdog: :runningdog:
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Melvin Stahlflex v+h, DID niet, Heidenau K60 Scout ,Schlumpf-Doo, sonst original

Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
Benutzeravatar
Zippy the pinhead
KLR süchtig
Beiträge: 302
Registriert: 15.09.2011, 16:09
Wohnort: Gröbenzell
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zippy the pinhead »

Für den nächsten TÜV brauchst Du aber den Rückstrahler hinten unterm Nummernschild.

Bei mir war das mal fast ein "schwerwiegender" Mängel. :lol:
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Melvin Stahlflex v+h, DID niet, Heidenau K60 Scout ,Schlumpf-Doo, sonst original

Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
Benutzeravatar
Rossi
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 05.01.2014, 21:32

Beitrag von Rossi »

Hi,

Ich habe nun unter dem Nummernschild zwei Gummi-O-Ringe als Vibrationsdämpfer montiert, also über die Schraube gesteckt und hinten dann mit zweiter Mutter gekontert. Seitdem reißt das nicht mehr ein.

TÜV ist gerade neu. Ich hatte da einfach einen kleinen länglichen Rückstrahler über´m Nummerschild montiert. Das reichte aus.

Gruß Uli
Antworten