Airhawk Sitzpolster

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Airhawk Sitzpolster

Beitrag von Suntzun »

Da ich ja zum Eintopf sozugsagen meine Eisenarschprüfung ablege, wollte ich mal fragen, ob jemand was zum Airhawk Sitzpolster sagen kann. Die originale Sitzbank will ich nicht ändern lassen.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Fahre immer im stehen :cry:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Hab schon mal irgednwo gelesen, dass die Dinger für gut befunden wurden. ich find die aber arg teuer und so überzeugend sehen die nicht aus.

Mein Tipp: ne gebrauchte Zweitbank ordentlich mit Verbundschaum aufpolstern und beziehen ist (vermutlich) besser und billiger. Oder ein Schaffell auf den Sitz schnallen.
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin
Ein Kolge ausm Motorradclub hat so ein Ding auf seiner Kürbis Enduro :D .
Der hat auch immer soe eine Radler Hose mit kissen an, sonst kann er keine längeren Touren mit uns fahren.
Er schwört auf das Teil.
Ich würde mir aber auch eher ne Sitzbank besorgen, und diese meinen Bedürfnissen anpassen.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Stimme da j.Weber absolut zu.

Hab auf der effe ne Bagster mit Geleinlage drauf, da lachst du über den Eisenarsch....

Mit den Aufschnallvarianten hab ich keine Erfahrung, würde aber auch n Fell nehmen; billiger...

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 292
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Thägger »

Also ich hab zum einen so ein Airhawk Sitzkissen. Hab es zwar erst einmal auf einer längeren Tour (600 km) eingesetzt, ist aber echt prima. Hab auch eins mit Gel von Louis. Das begeistert mich aber nicht so ganz. Da ich aber ohnehin meine Originalbank im vorderen Bereich beim Polsterer mit einem guten Sitzschaum aufpolstern lassen habe, sitze ich eh schon recht gut. Auch weil die Sitzbankfläche sehr waagrecht ist. Bin dabei zu prüfen, ob der Airhawk auch unter dem Sitzbankbezug eingebaut werden könnte. das wäre sicherlich super. In den USA werden auch Gel-Sitzbänke angeboten, naja da sind die Meinungen sehr verschieden. Hab auch eine Bank mit Tourenschaum von Kahedo. Aber da werden die Sitzbeschwerden nach etwa 3 Stunden heftig und immer mehr. Ein längerer Urlaub, und das war erledigt. Hab auch eine Giulari-Stufensitzbank. Super Optik, super bequem. Jedoch nach kurzer Zeit (etwa 1,5 Jahre) ist der Bezug ausgebleicht und der Schaum niedergessen - schade.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Antworten