Winter, Pflege, Service, neues Mitglied

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
luckyluke
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 02.11.2019, 12:31
Wohnort: Bergen 83346

Winter, Pflege, Service, neues Mitglied

Beitrag von luckyluke »

Hallo Zusammen,

Mein Name ist Luke ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem Chiemgau. Ich bin neu hier - finde das Forum toll! Habe schon viele sachen hilfreiche gefunden. :gut:
Seit einem Monat besitze ich eine KL 650 A (BJ: 1992, 35000km) und bin sehr zufrieden damit.
Bin bis jetzt eine Kawasaki zx6r ninja gefahren.
Für die nächste Zeit wird die Tengai ganzjährig mein einzigstes Fortbewegungsmittel sein.

Deshalb jetzt vor dem Winter - - was kann/muss ich tun?

Kann ich sie einigermaßen vor der Korrosion schützen?
Nach der Fahrt mit wasser abspülen und wieder schmieren hab ich vor.

Gibts stellen die besonders anfällig sind?
-Kette, ritzel,...

Ballistol, WD40 oder eher was schmierigeres/festes?

Welche Reifen könnt ihr mir für den Winter empfehlen?
(Fahrgebiet: 1/woche Autobahn oder Bundesstraße 100km(Schule), Fahrten in Skigebiete am wochenende, Elefantentreffen)

Ich habe beim reservehahn keinen filter drin (evtl rausgefallen und liegt im Tank). Macht das sinn am benzinschlauch vom Tank zum vergaser einen Filter einzubauen? Wenn ja welchen?

Ich habe die letzten Wochen die "Grund-Service" arbeiten erledigt.

Erledigt: Luftfilter, Benzinhahn, Kettenspannung, bewegliche teile geschmiert, Zündkerze, Ventilspiel kontrolliert
wird nach oder mit dem Doo (hoffe noch auf das werkzeug) gemacht: Öl und Ölfilter

Was kann ich noch machen um Sie runum glücklich zu machen? :knuddel:

Im Vorraus schonmal Danke für eure Hilfe!
Schöne Grüße
Luke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Luke ausm Chiemgau, Motorrad und Ski
Die Tengai is mei neie Freizeitbeschäftigung :D :D
KL 650 A, ZX6R, MZ TS 150
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1041
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winter, Pflege, Service, neues Mitglied

Beitrag von wernerz »

Hi,

ich fahre aktuell die Heidenau K60 und bin sehr zufrieden damit. Der sollte auch bei dir passen.

Für das Thema Winterfahren nutze ich das hier:
https://kradblatt.de/scottoiler-fs-365- ... raxistest/

Von den Filtern im Benzinschlauch halte ich nichts. Dann lieber den Benzinhahn in Ordnung bringen oder umrüsten auf einen ohne Unterdruck,
https://www.ebay.de/itm/KR-Benzinhahn-S ... 1295576990

da hat man auch gleich eine Fehlerquelle weniger. Den Anschluss am Vergaser zumachen nicht vergessen. Dann passt zwar die Reservestellung nicht mehr, aber bei dem Tankinhalt war mir das immer egal.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
luckyluke
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 02.11.2019, 12:31
Wohnort: Bergen 83346

Re: Winter, Pflege, Service, neues Mitglied

Beitrag von luckyluke »

Hallo Wernerz,

Vielen Dank, das mit dem scottoiler probier ich auf jeden fall aus! Die reifen sind schon bestellt :)

Zum benzinhahn:
Ich denke dass ich an der Tengai keinen benzinhahn mit unterdruckfunktion habe (oder?)
Bei Fehlerquellen eingränzen bin ich sofort dabei!

Gruß
Luk
Luke ausm Chiemgau, Motorrad und Ski
Die Tengai is mei neie Freizeitbeschäftigung :D :D
KL 650 A, ZX6R, MZ TS 150
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Winter, Pflege, Service, neues Mitglied

Beitrag von Suntzun »

Original Tengai Benzinhahn hat: Auf / Zu / Reseve....keine Pri Stellung.
Btw....sind die Dichtungen angekommen?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
luckyluke
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 02.11.2019, 12:31
Wohnort: Bergen 83346

Re: Winter, Pflege, Service, neues Mitglied

Beitrag von luckyluke »

Genau (y)
Ich schau mal vielleicht gibts ja ersatz filter für den hahn. Mir ist irgendwie unwohl dabei dass die reserve ohne filter in den vergaser läuft :?

Sunztun ich hab deine nachricht heite schon gelesen. Ich sehs erst heute nachmittag. Geb dir dann bescheid :oops:
Luke ausm Chiemgau, Motorrad und Ski
Die Tengai is mei neie Freizeitbeschäftigung :D :D
KL 650 A, ZX6R, MZ TS 150
Antworten