Ritzel hat Spiel

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
Benutzeravatar
ritzel_
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 30.05.2013, 23:53
Wohnort: St.Wendel

Ritzel hat Spiel

Beitrag von ritzel_ »

Hallo,

da mir vor ein paar Tagen mein Kettenschloss weggeflogen ist wollte ich grade meinen Kettensatz erneuern.

Mir ist aufgefallen dass mein Ritzel in Richtung der Ausgangswelle Spiel hat, ich kann es ca. 1 - 1.5mm "Kippen".

Das darf doch bestimmt nicht so sein, oder? Ich vermute es kommt davon, dass die Zähne des "Halteblechs" von der umherfliegenden Kette beschädigt wurde.

Ich hab schon diverse Shops durchforstet und Händler angerufen, finde das Teil aber nicht. Die Händler wissen nicht so richtig was ich will. Ist jemandem von euch die Teilenummer dieses Blechs bekannt oder hat sonst einen Tipp wo ich so ein Ding herbekommen könnte?

Danke im voraus und Gruß,
Dominic
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Sorry bin nun nicht aus der 600er Fraktion.
Somit weiß ich nicht, ob es mal geändert wurde, aber meinst Du Nr. 13169 (Art-Nr. 131691109, ersetzt durch 132701060) "Plate,engine Sprocket "

Guck (nicht bestellen) mal hier, suche Dein Baujahr und dann unter "Transmission":
http://www.cmsnl.com/kawasaki-kl600_model12375/
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von KLR600 »

Würde ich als nicht so wild sehen.
Wenn auf der Kette Zug ist, stellt sich das schon gerade.
Das Blechle in Neu (bin recht sicher, das es das bei Kawasaki gibt) wird das Kippen im Stand auch nicht verhindern.

Würde sogar behaupten, das es gut ist, das das Ritzel nicht stramm auf der Welle sitzt / nicht jede Bewegung 1:1 weitergegeben wird.
Fill fährt KLR600B™ 1989
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Bild

Kostet beim Holländer 4 Eumel, doch ich denke, dass es auch noch beim Kawa Fuzzi verfügbar ist :) Teilenummer: 132701060

Gruß

Bild
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ist dort sogar billiger.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
ritzel_
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 30.05.2013, 23:53
Wohnort: St.Wendel

Beitrag von ritzel_ »

Ich denke ein neues Schadet auf keinen Fall, das alte hat schon ordentlich auf die Mütze bekommen ;) Mit der Nummer kann mein Händler bestimmt was anfangen, vielen Dank!
Antworten