KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Ende ist nah...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Forum Neuigkeiten - Änderungswünsche - Lob & Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
willik
Administrator


Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 313
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 29.01.2014, 21:05    Titel: Das Ende ist nah... Antworten mit Zitat

Hallo KLR-Gemeinde,

ich bins... der ex-alt-Admin von klr650.de

Lange bin ich hier im Forum nicht mehr aktiv gewesen - hat verschiedene Gründe.

Nun um es kurz zu machen... Ich möchte das Forum gerne in gute Hände weitergeben.
Dass heißt ich werde die Domain an einen von euch abtreten. Kostenlos versteht sich.
Was ihr zusammen machen müsst ist: Sucht unter euch jemanden aus der als neuer Domaininhaber
infrage kommt.
Wichtig ist: Ihr entscheidet im Forum! Ich werde die Domain nicht an jemanden abgeben der
mir ne EMail schreibt "Jau will ich haben!!!111"
Stimmt ab, sucht jemanden der Zeit und ein wenig Geld für das Hosting hat.
Im Moment werden so ca. 500MB verbraucht. Der Traffic beträgt ca. 28GB.
Weitere tech. Voraussetzungen für die Übernahme siehe phpbb.com


So nach fast 10 Jahren ist Schluß!

Gruß Wilfried aka WilliK


PS: Meine KLR habe ich noch smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lowbudget
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 1357
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 29.01.2014, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

cry
_________________
KLR 600 - www.fortbewegungsfreunde.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BrummBrumm
Mahlzeit :o)


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 2793
Wohnort: 73430 Aalen

BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 04:04    Titel: Antworten mit Zitat

Schade sad

Da ja schon diverse Male über deinen Verbleib spekuliert wurde, hat man jetzt wenigstens die Gewissheit, dass es Dir gut geht smile

Vor einigen Jahren konnte ich es einfach nicht mehr ertragen, all die Spam User, die nur die Datenbank zu müllen, so habe ich damals P-Freak gefragt und ich bekam den Admin Zugriff und eben seither, Geister ich da in Sachen Admin im Forum umher.

Es wurde einige neue Bereiche erstellt, doch im Großen, habe ich es so gelassen, ohne viel Schnörkel und Kram. Was man so in der Art kaum noch findet.

Habe auch regelmäßig die Datenbank gesichert, um im Falle eines, was auch immer, die Daten in eine neue Domain zu schieben. Habe damals, so vor 2 Jahren auch eine Domain gesichert (KLR-Fahrer.de). Nur so für den Fall der Fälle, denn es wäre Schade um das Forum gewesen.

Kann es gerne weiterführen (falls gewünscht), wenn es auch ab und zu passieren kann, dass ich eine Weile nicht on sein kann, so wegen Krankheit und all dem Mist sad

Trotzdem schade, dass Du es nicht mehr machen willst. Was hätten all die KLR Fahren den bloß ohne das Forum hier gemacht, viele wären wohl verzweifelt und hätten aufgegeben und die Karre im nächstbesten Fluß versenkt wink

Somit bleibt mir nur zu sagen Danke smile

Gruß
Bommelchen


_________________
Ich kam, sah und siegte

nu mit Doo!
84er KLR 600 bei ein Fall für zwei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6062
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo wilfried, danke fürs forum und machs gut! zustimm
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Suntzun
2500U/Min sind genug...


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 4418
Wohnort: U L M

BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal herzlichen Dank willik für Deine Admintätigkeit und Bereitschaft sich für ein Motorrad einzusetzen, das für viele von uns zu einem Teil unseres Lebens geworden ist. fleh an

Schade, daß Du diese Tätigkeit aufgibst, auch wenn Du sie sozusagen "ehrenhalber" die letzten Jahre ausgeführt hast... wink
Hoffentlich behälst Du Deine KLR und denkst bei jedem fahren (oder schrauben, je nachdem was öfter vorkommt) an uns...lass Dich auch ruhig wieder mal blicken...(Tipp: Beim Treffen ist ne gute Möglichkeit)

Mach ed jood aalder Jung zustimm
_________________
Ab sofort: Eagle Mike inside...Stahlflex frontside ...Fehlinglenker...Iridium als Funke...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto in der Gabel... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht,teilw. im Cockpit...GPR Fuore Alu Oval als Sound..110dB Jom Fanfare...Sturzbügel gottseidank...97 tsd. geknackt, von Doc und Rattfield geliftet...Woessner demnächst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fam_ark
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1203
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt mir auch ein DANKE an Willi zu sagen!

Danke für dieses gute Forum und die ruhige, unaufgeregte Art dessen!

Ich bin mir sicher Dieter würde das Forum in unserem Sinne weiterführen und es gut administrieren.
Wenn er sich dazu bereit erklärt, hatte er meine Stimme.

Alles Gute an den Forengründer und vielleicht liest und sieht man sich ja bald!

Gruß aus Dortmund,
Jonas
_________________
2016er BETA 3000RR_____2009er Yamaha YZ250_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6607
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 12:32    Titel: Mach's gut!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Ja unser Willi jump

Schön mal ein Lebenszeichen von dir zu hören smile

Einerseits schade, dass Du die Sache aufgibst, andererseits kann ich's auch verstehen.
Nach 10 Jahren darf so'n alter Admin auch in den Ruhestand gehen. Haste dir verdient wink

Dir nochmals vielen herzlichen Dank für dein Engagement und alles Gute für die Zukunft.

Da der BrummBrumm dankenswerter Weise jetzt schon größtenteils die ganzen Admin-Geschichten übernommen hat und m. E. auch in technischer Hinsicht ausreichend bewandert ist, das Ganze zu hosten, halte ich ihn auch für den richtigen Kandidaten - so er denn will.
Wäre schön, wenn die Adresse "klr650.de" oder auch das ursprüngliche "klr.q2g.de" erhalten bleiben würde.

Vielleicht wäre es im Interesse des Forums und im Hinblick auf die temporäre "Abwesenheit" von BrummBrumm auch weiterhin sinnvoll, einen zweiten Admin vorzuhalten.
Ich möchte an der Stelle auch niemenaden vorschlagen, aber P-Freak hat das seither in Zusammenarbeit mit BrummBrumm bzw. in der Zeit davor alleine ja auch ganz gut hinbekommen.
Getreu dem Motto: "never change a winning team" fände ich es super, wenn Ihr beiden das Forum weiter betreuen würdet.


Gruß Chef
_________________
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nordlicht
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2231
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Willi,

auch von mir ein Danke für den Betrieb des Forums !

Ich denke, es geht hier nicht nur ums Administrieren, sondern um Eigentumsrechte, Verantwortlichkeit und Finanzierung.Einer muß die Kohle für den laufenden Betrieb auf den Tisch legen.

Willi will die Domain abgeben.
Ich könnte mich dafür erwärmen.
_________________
2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm


Zuletzt bearbeitet von Nordlicht am 14.07.2014, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BrummBrumm
Mahlzeit :o)


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 2793
Wohnort: 73430 Aalen

BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Kosten, sollte Willi hier nochmal etwas sagen smile
_________________
Ich kam, sah und siegte

nu mit Doo!
84er KLR 600 bei ein Fall für zwei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jo-sommer
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 2039
Wohnort: Ganz oben in Baden

BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal

Hallo WilliK und danke und mach es gut....

Zum zukünftigen: klar meint WilliK nicht nur die Rechte an der Domain sondern auch die Kosten für Hosting und Traffic.

Ich kenne es aus anderen Foren die ein "Spenden"Konto haben für die den Admins entstehenden Kosten. Foren Mitglieder und Sponsoren können sich so an den Kosten beteiligen und nicht alles bleibt (zusätzlich zur Arbeit) an den Admins hängen....

Teilweise werden übrige Beträge gespendet oder auf Veranstaltungen versoffen...aber zu wenig hab ich noch nicht erlebt.

Wenn wir hier also ein Team zusammen bekommen denke ich nicht dass es finanziell nicht funktionieren sollte bzw. an einzelnen hängen bleiben muss.

Jedenfalls sollte dieses Forum keinesfalls "sterben"... ich stelle mich bei Bedarf auch gern zur Mithilfe / Mitarbeit zur Verfügung.

Gruss Jo
_________________
Schbass ham!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KLR600
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 510
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, von mir auch, danke für die Gründung dieses Forums und alles Gute!
Find auch das soll so schön legere weitergehen wie es ist, meine Stimme habt ihr Dieter + Pfreak. Beim latzen bin ich auch dabei, kann ja nich die Welt sein.
_________________
KLR 600 Bj.`89 ™
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kawa-Hühnchen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.03.2012
Beiträge: 90
Wohnort: LUTTEN

BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal

Hallo WilliK und danke für das Supper Forum
Ich denke das mit dem Spendenkonto ist ne Super sache und den Überschuß kann man dann ja fürs Eintopftreffen nehmen

Bin dafür das BrummBrumm es witermacht wenn er will
_________________
LEBE JEDEN TAG ALS WENN ES DEIN LETZTER IST
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrummBrumm
Mahlzeit :o)


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 2793
Wohnort: 73430 Aalen

BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gerne bereit es weiter zu machen smile Werde dann die andere Domain kündigen, vielleicht passt es ja sogar von den Kosten her.
_________________
Ich kam, sah und siegte

nu mit Doo!
84er KLR 600 bei ein Fall für zwei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
smile
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Willi,

auch meinerseits vielen Dank für den Job. Das Forum ist klein, fein und unkompliziert.
Ansonsten schließe ich mich Cheffe an.
Spendenkonto halte ich auch für sinnvoll.

Gruß aus Hamburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2231
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Spendenkonto funktioniert nicht.
Wer hat denn in den letzten 12-18 Monaten dem BrummBrumm schon mal was rübergereicht?
Alle loben, aber keiner zahlt?

Ich denke der harte Kern von 10 bis 20 Usern wird mal zahlen, die anderen 800 eher nicht.

Andererseits ist das für Jeden der Weg des geringsten Widerstands, lass' ihn machen und ich muß mich nicht anstrengen...
_________________
2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Forum Neuigkeiten - Änderungswünsche - Lob & Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de