Pivot Pegz

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1425
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Pivot Pegz

Beitrag von Mud Flap »

Soo, ich suche ein paar Füßlinge für die A die auch bei Nässe, Schlamm ETC. den Dienst verrichten.

Zugelassen (ABE und sonstiger Rotz) gibbet für die 650-A nix. Bis auf Alu Superbike-Rohr, was noch indiskutabler ist.
Ich hab deswegen mittlerweile nachgekaufte C-Rasten drauf (Auch wenn da kein Unterschied ist)

Also geht das immer nur auf Goodwill oder Konfrontation?
Eindeutig ist auch nicht, ob das als Fußrastenanlage Eintragungsfähig sein muss oder nicht.

Im Raum stehen immer die Pivots...(Teuer aber Reizvoll)

Ich würde gerne hier einmal hören, was man aufgrund von Fremdrasten erleben durfte und ob jemand mal Stress wegen Pivot Pegz bekam.

Bitte euch Nichtmehrgummirutscher lasst bitte etwas hören...
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Also ich hab mit bei den Rasten noch nie Gedanken über die Graukittel oder Rennleitung gemacht....zumindest wenn keine Rückverlegung oder so anstand.

Ich hab gezahnte KTM Rasten ohne Gummis in den originalen Haltern auf der KLR, hat bisher niemanden interessiert.

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 402
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Pivot sind diese breiten drehbaren oder? Bin ich mal auf ner Husaberg 450 gefahren, sehr schön, aber schon teuer.

An der KLX fahre ich so breite Dinger die aus China im e-bay angeboten werden. Sind nach der Bestellung ein paar Tage unterwegs gewesen, aber ich bin super zufrieden. Passen, sind stabil, gute Halt drauf und man kann wesentlich länger stehen, ohne dass der Fuß erlahmt. Ob man die Eintragen muß / kann - keine Ahnung, glaube ich aber nicht. Mich hat auch noch keiner danach gefragt.
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Also ABE für Fußrasten? :D Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Da schaut doch wirklich kein Schwein danach :)

Ich habe hier solche dran, sind schön breit und griffig, da hat man auch mit Stiefeln einen guten Halt. Kosten um die 15€ :)

Bild
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
SFA-KLR
KLR süchtig
Beiträge: 484
Registriert: 24.02.2009, 20:27
Wohnort: Soltau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von SFA-KLR »

....brauche auch noch welche, wo haste die denn bestellt ????
2 Paar, für mich und Töchterchen.....

Grüße der SFA
668ccm, Wössner und sie geeeeeeeeeeht
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 402
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Genau die meine ich, tadellos die Dinger.
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Hat zwar eine Zeit gedauert (so 2 Wochen vielleicht) auch an der Quali ist nichts auszusetzen, sind sehr stabil. Vor allem die breite Auflagefläche ist mehr als hilfreich.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 292
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Thägger »

Ich habe seit einigen Jahren die PivotPegs dran. Und bin sehr zufrieden. Habe allerdings die Zahnung etwas mit der Feile entschärft. Aber durch das drehen der Raste ist gerade beim Stehendfahren ein super gutes Gefühl am Fußballen und auch für die Betätigung von Schalthebel und Bremspedal gegeben. Als angenehmer Nebeneffekt werden die Stiefelsohlen geschont.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Anfangs dachte ich noch biste bescheuert so viel Kohle fürn drehbares Stück "Eisen"! Jetzt möchte ich auf die Dinger nicht mehr verzichten und Schraube sie jetzt schon aufs zweite Moped.Für Straße "to much" aber offroad ein Traum an Fahsicherheit durch sicheren Stand in allen Lebenslagen: 8)

Bei der letzten Hauptuntersuchung gab es keine Probleme.
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Antworten