Ups..., was'n das?!

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Balu hat geschrieben: Aber ich glaube nicht, daß da der TÜV was dagegen hat.Gruß
Ist ein wesentliches Teil des Fahrwerks und selbstverständlich sicherheitsrelevant.Daher ein Ausschlußkriterium. :roll:
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

Ich sehe auch gerade nicht worum es genau geht? geht es um das zerbröselnde schaumstoff teil? Das ist bei den meisten 600er´n doch garnicht mehr vorhanden.. Als ich meine vor 7 Jahren bekam waren da auch nur noch ein paar brösel. Die habe ich entfernt und schon hat der TÜV auch nichts gesagt, und wenn es so derbe durchschlägt, dass er von nöten ist, sollte man sich sowieso über eine Revision des Federbeins gedanken machen oder über eine Neuanschaffung.
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Wie schon erwähnt ist das 630er, wie ich finde genau das passende. Die fragen dich dann eben so nach Gewicht, nach deiner Fahrweise, wie es mit Gepäck aussieht, oder ob du mit Sozia fährst usw.

Drauf hin wird das Federbein dann eingestellt, quasi nach deinen Bedürfnissen. Daher auch die Wartezeit. Wenn Du die Feder in einer bestimmten Wunschfarbe haben willst, kostet das glaube ich noch 20€ extra.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Schwia
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 17.11.2013, 15:11
Wohnort: Rösrath

Beitrag von Schwia »

Mahlzeit die Herren!

Danke, für die ganzen Informationen, Links, Meinungen und Ratschläge.

Ich werde in der Tat versuchen, ohne neues Bein TÜV zu bekommen.
Ich habe das ganze Gebrösels mal daraus gepult und warte immer noch auf den Vergaser, damit ich alles zusammen kloppen und zum Tüv fahren kann- ich ziehe nämlich morgen um. Was das ganze noch erschwert, sollte ich kein Tüv bekommen.

Das Wilbers wird jedenfalls bestellt und beizeiten eingebaut.
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Mud Flap »

So einen Gummipömpel müste man doch auftreiben können.
Das 600er Bein ich doch be-service-bar
Da gibt es auch hier was zu:
http://klr650.de/viewtopic.php?t=4850&s ... highlight=

Die erwähnte DR Anleitung Federbeinwartung ist hier bei:
http://www.dr-650.de/portal_anleitungen ... 01f0ada4bc

Kyb-Teilekatalog:
http://www.technical-touch.com/index.php?id=downloads

Teilevertrieb:
http://www.kybgenuineparts.com/index.php?id=178

Also vor den rausbröseln mal Maße nehmen.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Schwia
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 17.11.2013, 15:11
Wohnort: Rösrath

Beitrag von Schwia »

Soooo, der Gaser kam dann heute an und ich hab sofort losgelegt.

Zeit für Tüv etc. war leider nicht mehr drin.
Jedenfall ein großes dankeschön an fam_ark, alles perfekt eingestellt.
Habe auch gleich mal'n kleines Ründchen gedreht. :D

Dann Ruck Zuck alles angebaut und hier ist das Ergebnis ;

http://imageshack.com/a/img839/9995/gwct.jpg

http://imageshack.com/a/img855/8406/when.jpg

Es werden natürlich im Anschluss ein paar Schönheitsausbesserungen vorgenommen-
aber wenn man bedenkt, das die über 10 Jahre vor sich hingegammelt hat, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Und mein Devil macht richtig lärm, bin echt sehr zufrieden.
Der wedelt auf 3 Meter im Leerlauf noch an den Klamotten- so'n Dampf bläst der da raus, echt heftig, der :evil:

Was haltet Ihr von dem Ergebnis?
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Schön! :zustimm:

Steht doch recht gut da.
Nix zu meckern; finde nur den Dämpfer etwas voluminös da hinten raus...

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Schwia
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 17.11.2013, 15:11
Wohnort: Rösrath

Beitrag von Schwia »

Ich finde, dass das noch im Rahmen ist.

Hatte das Foto jetzt mal aus nem Video geknipst. Ist kein top Foto, aber so sieht man das mal von hinten.

Find das ok.

Schau mal; http://imageshack.com/a/img46/9253/hluz.jpg
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Hi Timo,

dein Federbein ist definitiv nicht kaputt nur weil das Teil da unten zerbröselt ist!!!

Das wird kein TÜVler bemängeln.

Kauf ein Wilbers wenn alles andere gut ist, zumindest würd ich das so tun.

Ich halte eh die Gabel für ein schwächeres Glied als das Federbein.

Gruß Jonas

P.S. Sieht gut aus deine alte Dame.
Aber den Auspuff find ich zum weglaufen :runningdog:
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Schwia
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 17.11.2013, 15:11
Wohnort: Rösrath

Beitrag von Schwia »

Ahhh, jetzt hat's gebimmelt- der is watt lang, wa? :D

Nachdem ich mir einige Pics angesehen habe, musste ich auch etwas schmunzeln.

Hmm, könnte den was kürzen, oder?!

Na ja, lass ich mir mal in Ruhe durch die Rübe sacken.
Antworten