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Nordlicht
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Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2330
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 26.02.2014, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Balu hat Folgendes geschrieben:
Aber ich glaube nicht, daß da der TÜV was dagegen hat.Gruß


Ist ein wesentliches Teil des Fahrwerks und selbstverständlich sicherheitsrelevant.Daher ein Ausschlußkriterium. Mit den Augen rollen
_________________
2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
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Django
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Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 701
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: 26.02.2014, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe auch gerade nicht worum es genau geht? geht es um das zerbröselnde schaumstoff teil? Das ist bei den meisten 600er´n doch garnicht mehr vorhanden.. Als ich meine vor 7 Jahren bekam waren da auch nur noch ein paar brösel. Die habe ich entfernt und schon hat der TÜV auch nichts gesagt, und wenn es so derbe durchschlägt, dass er von nöten ist, sollte man sich sowieso über eine Revision des Federbeins gedanken machen oder über eine Neuanschaffung.
_________________
http://www.youtube.com/watch?v=pDk06ZTYX6s
http://picasaweb.google.de/klr.django
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BrummBrumm
Mahlzeit :o)


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 2790
Wohnort: 73430 Aalen

BeitragVerfasst am: 26.02.2014, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon erwähnt ist das 630er, wie ich finde genau das passende. Die fragen dich dann eben so nach Gewicht, nach deiner Fahrweise, wie es mit Gepäck aussieht, oder ob du mit Sozia fährst usw.

Drauf hin wird das Federbein dann eingestellt, quasi nach deinen Bedürfnissen. Daher auch die Wartezeit. Wenn Du die Feder in einer bestimmten Wunschfarbe haben willst, kostet das glaube ich noch 20€ extra.
_________________
Ich kam, sah und siegte

nu mit Doo!
84er KLR 600 bei ein Fall für zwei
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Schwia
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Anmeldungsdatum: 17.11.2013
Beiträge: 33
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit die Herren!

Danke, für die ganzen Informationen, Links, Meinungen und Ratschläge.

Ich werde in der Tat versuchen, ohne neues Bein TÜV zu bekommen.
Ich habe das ganze Gebrösels mal daraus gepult und warte immer noch auf den Vergaser, damit ich alles zusammen kloppen und zum Tüv fahren kann- ich ziehe nämlich morgen um. Was das ganze noch erschwert, sollte ich kein Tüv bekommen.

Das Wilbers wird jedenfalls bestellt und beizeiten eingebaut.
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Mud Flap
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Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 1179
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

So einen Gummipömpel müste man doch auftreiben können.
Das 600er Bein ich doch be-service-bar
Da gibt es auch hier was zu:
http://klr650.de/viewtopic.php?t=4850&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Die erwähnte DR Anleitung Federbeinwartung ist hier bei:
http://www.dr-650.de/portal_anleitungen/index.php?sid=b47dae44ac087ae49298d001f0ada4bc

Kyb-Teilekatalog:
http://www.technical-touch.com/index.php?id=downloads

Teilevertrieb:
http://www.kybgenuineparts.com/index.php?id=178

Also vor den rausbröseln mal Maße nehmen.
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KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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Schwia
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Anmeldungsdatum: 17.11.2013
Beiträge: 33
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Soooo, der Gaser kam dann heute an und ich hab sofort losgelegt.

Zeit für Tüv etc. war leider nicht mehr drin.
Jedenfall ein großes dankeschön an fam_ark, alles perfekt eingestellt.
Habe auch gleich mal'n kleines Ründchen gedreht. biggrin

Dann Ruck Zuck alles angebaut und hier ist das Ergebnis ;

http://imageshack.com/a/img839/9995/gwct.jpg

http://imageshack.com/a/img855/8406/when.jpg

Es werden natürlich im Anschluss ein paar Schönheitsausbesserungen vorgenommen-
aber wenn man bedenkt, das die über 10 Jahre vor sich hingegammelt hat, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Und mein Devil macht richtig lärm, bin echt sehr zufrieden.
Der wedelt auf 3 Meter im Leerlauf noch an den Klamotten- so'n Dampf bläst der da raus, echt heftig, der evil

Was haltet Ihr von dem Ergebnis?
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jo-sommer
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Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 2043
Wohnort: Ganz oben in Baden

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schön! zustimm

Steht doch recht gut da.
Nix zu meckern; finde nur den Dämpfer etwas voluminös da hinten raus...

Gruss Jo
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Schbass ham!
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Schwia
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Anmeldungsdatum: 17.11.2013
Beiträge: 33
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass das noch im Rahmen ist.

Hatte das Foto jetzt mal aus nem Video geknipst. Ist kein top Foto, aber so sieht man das mal von hinten.

Find das ok.

Schau mal; http://imageshack.com/a/img46/9253/hluz.jpg
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fam_ark
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Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1205
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Timo,

dein Federbein ist definitiv nicht kaputt nur weil das Teil da unten zerbröselt ist!!!

Das wird kein TÜVler bemängeln.

Kauf ein Wilbers wenn alles andere gut ist, zumindest würd ich das so tun.

Ich halte eh die Gabel für ein schwächeres Glied als das Federbein.

Gruß Jonas

P.S. Sieht gut aus deine alte Dame.
Aber den Auspuff find ich zum weglaufen running dog
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2015er Yamaha WR250_____2009er Yamaha YZ250_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

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Schwia
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Anmeldungsdatum: 17.11.2013
Beiträge: 33
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhh, jetzt hat's gebimmelt- der is watt lang, wa? biggrin

Nachdem ich mir einige Pics angesehen habe, musste ich auch etwas schmunzeln.

Hmm, könnte den was kürzen, oder?!

Na ja, lass ich mir mal in Ruhe durch die Rübe sacken.
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jo-sommer
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Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 2043
Wohnort: Ganz oben in Baden

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich gemeint, so halt n bisschen hinter dem Seitendeckel verstecken... biggrin
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Schwia
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Anmeldungsdatum: 17.11.2013
Beiträge: 33
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 01.03.2014, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Hmm, den zu versetzen scheint mir etwas schwierig.
Wegen der Halterung, der Seitenverkleidung etc.
Vielleicht lass ich den auch so- ist halt'n Unikat biggrin
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Suntzun
2500U/Min sind genug...


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
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Wohnort: U L M

BeitragVerfasst am: 01.03.2014, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Was war das noch für eine Tüte? Der fällt halt bei den grünen Kollegen sehr auf. Also immer schön ABE mitführen... cool
Ansonsten schickes Stück Mopedgeschichte...
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Ab sofort: Eagle Mike inside...Stahlflex frontside ...Fehlinglenker...Iridium als Funke...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto in der Gabel... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht,teilw. im Cockpit...GPR Fuore Alu Oval als Sound..110dB Jom Fanfare...Sturzbügel gottseidank...97 tsd. geknackt, von Doc und Rattfield geliftet...Woessner demnächst?
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Mud Flap
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Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 1179
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes

BeitragVerfasst am: 01.03.2014, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Wilberskram und noch Zeit hat, dann eher für Oktober einplanen.
Da haben die doch immer in den letzten Jahren so 20-28% Rabattaktion gemacht.
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Suntzun
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Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 4475
Wohnort: U L M

BeitragVerfasst am: 01.03.2014, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein Video. Ist zwar ein 650er Bein, aber gut erklärt, denke ich...
http://www.youtube.com/watch?v=7Eya-I6LzCo
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