Tach aus Rhede ich bin der neue

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Dreamstation hat geschrieben: ....
Werde nach Doo auf jedenfall mal Schauen hoffe aber mal ist bei der Überholung neu gekommen.
....
:lol: :loldev: :stumm: :lach:

Ich hab jetzt 7 oder 8 Motoren aufgemacht. Selbst die mit neuem Zylinder und Kolben hatten noch das alte Rotz-Doo drin. Und zwar in allen möglichen Daseinszuständen

- Original Neu
- Kurz vorm Bruch
- Gebrochen
- Nicht mehr vorhanden (einfach weg)
- Gerissene AGW Kette
- völlig zerstörter Rumpfmotor (der hatte übrigens nen ziemlich neuen Kolben/Zylinder)

Kawasaki leugnet das Problem und der Rest kennt es nicht. Selbst wenn das gemacht wurde, dann ist mit 99,9% Wahrscheinlichkeit das originale Miststück wieder verbaut worden und du fährst ne tickende Zeitbombe.

Nur US-Doo ist safe.

Sorry aber da bist Du ein wenig blauäugig.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Eine Ausnahme:
Der Typ aus Wiesbaden, bei dem ich meinen Reserve Motor gekauft habe hatte im Lauf der Zeit 3 KLR. Der Motor hatte ein EM Doo drin. Und er hatte noch zwei Doo liegen...
Der war allerdings der Erste der überhaupt wußte wonach ich gefragt hab als ich das Thema Doo angesprochen habe...
Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Dreamstation
beteiligt sich
Beiträge: 16
Registriert: 02.03.2014, 22:26
Wohnort: Rhede

Beitrag von Dreamstation »

Ok schaue nach steht der tausch auch in der Reparatur Anleitung.
Habe das Buch noch nicht bestellt.
Kann mich ja dann in Warte Liste des Leihwerkzeug einreihen oder kann man das auch wo günstig kaufen.
Auf ne Zeitbombe habe ich kein Lust :D
Loud Pipes Save Live!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Es steht nicht wirklich was drüber drin. Aber auf YouTube gibt's Videos die den Tausch gut beschreiben.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Dreamstation
beteiligt sich
Beiträge: 16
Registriert: 02.03.2014, 22:26
Wohnort: Rhede

Beitrag von Dreamstation »

So die kleine heute mal wieder belebt :D
Doo sieht gut aus und so als wenn es die gute Ausführung ist.
Werde den aber zur Sicherheit auf dauer tauschen.
Laufen tut sie schonmal nur Anspringen tut sie noch nicht so toll.
Wenn sie läuft läuft sie ganz und hört sich alles normal denke ich.
Wassertemperatur lampe ging auch an.
Wasser hatte ich getauscht kanäle waren frei.
Was mich wundert oben auf dem Kopf neben der Zündkerze sitz ein Fühler auf dem aber kein Stecker ist. Ist das Richtig?
Die alte Zündkerze war total locker eigentlich kann die Karre garnicht gelaufen haben vorher.
Loud Pipes Save Live!
Knalltuete08
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 07.09.2009, 19:58

Beitrag von Knalltuete08 »

da müsste der Stecker für die Wassertemperatur drauf... ;-)
=> KLR 650 A Bild
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Nee, Du hast Dir einen 2Zylinder andrehen lassen, das ist der Stecker für die zweite Zündkerze :D
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

:rofl:
Hatte´ne C mit EM-Doo drin und Sebring dran !!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6559
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Riecht zumindest nach Austauschmotor...
Der originale C-Motor hatte den Temperaturfühler sicher nicht.
Wozu auch, kann man ja nirgendwo anschließen...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2508
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Die C hat den Temp Fühler im Kühler.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Antworten