KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tach aus Rhede ich bin der neue
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Forum Neuigkeiten - Änderungswünsche - Lob & Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 1225
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamstation hat Folgendes geschrieben:

....
Werde nach Doo auf jedenfall mal Schauen hoffe aber mal ist bei der Überholung neu gekommen.
....


lol lol devil stumm lach

Ich hab jetzt 7 oder 8 Motoren aufgemacht. Selbst die mit neuem Zylinder und Kolben hatten noch das alte Rotz-Doo drin. Und zwar in allen möglichen Daseinszuständen

- Original Neu
- Kurz vorm Bruch
- Gebrochen
- Nicht mehr vorhanden (einfach weg)
- Gerissene AGW Kette
- völlig zerstörter Rumpfmotor (der hatte übrigens nen ziemlich neuen Kolben/Zylinder)

Kawasaki leugnet das Problem und der Rest kennt es nicht. Selbst wenn das gemacht wurde, dann ist mit 99,9% Wahrscheinlichkeit das originale Miststück wieder verbaut worden und du fährst ne tickende Zeitbombe.

Nur US-Doo ist safe.

Sorry aber da bist Du ein wenig blauäugig.
_________________
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jo-sommer
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 2019
Wohnort: Ganz oben in Baden

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Ausnahme:
Der Typ aus Wiesbaden, bei dem ich meinen Reserve Motor gekauft habe hatte im Lauf der Zeit 3 KLR. Der Motor hatte ein EM Doo drin. Und er hatte noch zwei Doo liegen...
Der war allerdings der Erste der überhaupt wußte wonach ich gefragt hab als ich das Thema Doo angesprochen habe...
Gruss Jo
_________________
Schbass ham!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dreamstation
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 02.03.2014
Beiträge: 16
Wohnort: Rhede

BeitragVerfasst am: 06.03.2014, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ok schaue nach steht der tausch auch in der Reparatur Anleitung.
Habe das Buch noch nicht bestellt.
Kann mich ja dann in Warte Liste des Leihwerkzeug einreihen oder kann man das auch wo günstig kaufen.
Auf ne Zeitbombe habe ich kein Lust biggrin
_________________
Loud Pipes Save Live!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suntzun
2500U/Min sind genug...


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 4371
Wohnort: U L M

BeitragVerfasst am: 06.03.2014, 05:48    Titel: Antworten mit Zitat

Es steht nicht wirklich was drüber drin. Aber auf YouTube gibt's Videos die den Tausch gut beschreiben.
_________________
Ab sofort: Eagle Mike inside...Steckdose im Cockpit,abschaltbar...Stahlflex frontside mit Sinter...Fehlinglenker...Iridium als Funke...WP-Federbein...Heckhöherlegung... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht,teilw. im Cockpit...GPR Fuore Alu Oval als Sound..110dB Jom Fanfare...Sturzbügel gottseidank...93 tsd. geknackt, von Doc und Rattfield geliftet...langsam wirds Zeit für Wössner glaub ich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamstation
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 02.03.2014
Beiträge: 16
Wohnort: Rhede

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

So die kleine heute mal wieder belebt biggrin
Doo sieht gut aus und so als wenn es die gute Ausführung ist.
Werde den aber zur Sicherheit auf dauer tauschen.
Laufen tut sie schonmal nur Anspringen tut sie noch nicht so toll.
Wenn sie läuft läuft sie ganz und hört sich alles normal denke ich.
Wassertemperatur lampe ging auch an.
Wasser hatte ich getauscht kanäle waren frei.
Was mich wundert oben auf dem Kopf neben der Zündkerze sitz ein Fühler auf dem aber kein Stecker ist. Ist das Richtig?
Die alte Zündkerze war total locker eigentlich kann die Karre garnicht gelaufen haben vorher.
_________________
Loud Pipes Save Live!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knalltuete08
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

da müsste der Stecker für die Wassertemperatur drauf... wink
_________________
=> KLR 650 A
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrummBrumm
Mahlzeit :o)


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 2796
Wohnort: 73430 Aalen

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, Du hast Dir einen 2Zylinder andrehen lassen, das ist der Stecker für die zweite Zündkerze biggrin
_________________
Ich kam, sah und siegte

nu mit Doo!
84er KLR 600 bei ein Fall für zwei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
michelmania
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 358
Wohnort: Forst / Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

roll vor lachen
_________________
Hatte´ne C mit EM-Doo drin und Sebring dran !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6587
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Riecht zumindest nach Austauschmotor...
Der originale C-Motor hatte den Temperaturfühler sicher nicht.
Wozu auch, kann man ja nirgendwo anschließen...


Gruß Chef
_________________
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nordlicht
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2193
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die C hat den Temp Fühler im Kühler.
_________________
2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6587
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nicht nur ein Schalter für das Warnlämpchen? nix weiss


Gruß Chef
_________________
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dreamstation
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 02.03.2014
Beiträge: 16
Wohnort: Rhede

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Austausch Motor stimmt ist mir bekannt.
Mch wundert nur das die Lampe ableit.
Vielleicht hat der Fühler im Kühler ne macke
_________________
Loud Pipes Save Live!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6587
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamstation hat Folgendes geschrieben:
Austausch Motor stimmt ist mir bekannt.

Aha, dann hast Du die Erklärung doch schon.
Wird vermutlich ein A- oder Tengai-Motor sein (hoffentlich nix gemixtes Mit den Augen rollen ).
Welche Farbe hat denn der Motor? Schwarz? Anthrazit?
Würde ich schon alleine wegen dem Ritzelthema wissen wollen...

Dreamstation hat Folgendes geschrieben:

Mch wundert nur das die Lampe ableit...


Was bedeutet "ableit"? Oder meintest Du "an bleibt"?


Gruß Chef
_________________
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jo-sommer
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 2019
Wohnort: Ganz oben in Baden

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Oder "Arbeit"?

Kann ja aber nicht normal sein wenn die dau erleuchtet, soll ja wohl ne Überhitzungswarnung sein, oda?

Gruss Jo
_________________
Schbass ham!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 1225
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Knalltuete08 hat Folgendes geschrieben:
da müsste der Stecker für die Wassertemperatur drauf... wink


Never...

1) A, Tengai und C haben den Temp.-Fühler im Kühler.
2) Neben der Zündkerze bzw. oben am Kopf hat's kein Wasser
3) sollte das der Fühler für die Öltemperatur sein.
_________________
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Forum Neuigkeiten - Änderungswünsche - Lob & Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de