Gott sei Dank - ich bin ein Frank!

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Zabel

Gott sei Dank - ich bin ein Frank!

Beitrag von Zabel »

Hallo Leute,

seit einer Woche warte ich auf diesen Augenblick. Jetzt bin ich freigeschaltet. Danke.

Ich wohne in der schönen Fränkischen Schweiz (Landkreis Forchheim, Oberfranken). Motorrad fahre ich schon sehr lange, immer Enduros, nie Hard Core aber gerne auf Feldwegen und Pfaden. Bei uns gibt es bisher sehr wenige Einschränkungen.

1985: 1 Jahr KLR250
1986: 4 Jahre XT600 (43F)
1990: 1 Jahr R80GS
1991: Pause bis 2002
2003: 2 Jahre XLV600 - Transalp aus 1993
2005: 5 Jahre TT600R
2010: 4 Jahre XTZ 750 Super Tenere

10.09.2013: KL 650 C

Nr. 7 ist wie Nr. 1 eine KLR ... - somit schließt sich der Kreis.

Das Prunkstück das ich mir unter den Nagel gerissen habe hat original 7700 km drauf (vorne den ersten und hinten den zweiten Reifen drauf), Farbe rot, alles original, ein paar Kratzer links in den Aufklebern und eine kleine Delle am Tank links - sie fällt fast nicht auf (Daumennagelgröße).

Eigentlich wollte ich noch ein paar Bilder hochladen, aber ich weiß noch nicht, wie es geht. Egal.

Folgende Aufgaben habe ich mir bzgl. des Krads vorgenommen:
1) die DOO-Thematik (hierzu werde ich mich noch melden),
2) 2 Reifen bis zum Frühjahr
3) Faltenbälge rissig; ggf. gleich noch ein paar progrerssive Gabelfedern dazu.
4) Ggf. Lüfter reparieren/instandsetzen - ich bin mir nich sicher, ob er geht, muß ich mich bei Gelegenheit drum kümmern.
5) vielleicht noch 1-2 PS auf die leichte herauskitzeln (falls ohne großen Aufwand möglich).
6) Tipps von Euch und was ich die nächste Zeit im Forum noch finde, ich habe ja erst seit ein paar Minuten auf alles einen Zugriff.
7) am Wichtigsten ist mir jetzt eine Bedienungsanleitung und ein Reparaturhandbuch - vielleicht gibt es ja was im Downloadbereich oder es hat jemand entsprechende PDF-Dateien für mich zum Versand bereit.

Sobald ich herausgefunden habe, wie es mit den Bildern funktioniert, hänge ich noch welche an diese Vorstellung dran.

Gruss,
Zabel.
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Huhu Zabel :)

In Sachen Bilder hochladen; einfach einen Bilderhoster wie Imageshack oder Imagebanana oder zig andere suchen, da dann deine Bilder hochladen und dann den Code mit in dein Posting rein kopieren.

Für den Anfang kannst Du mir die Bilder auch gerne per Mail senden, dann mach ich das für dich :) An die Adresse bitte SpeedSound@gmx.net

Gruß
Dieter
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin Moin
Auch ein von mir ein Herzlich Bild

Hier mal ein Link für Bilder: http://www.imagebanana.com/

Gruß der Jörg 8)
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

Gott lass uns danken, wir kommen aus Oberfranken!
Schönen Gruß aus dem Coburger Land!
Du bist a bissla zu spät hier her gekommen, hatten heuer ein super Forumstreffen in Weitramsdorf.
Wennst Probleme hast, oder Werkzeug zum Doo wechseln brauchst, dann melde dich einfach.
Oder wir trinken bei der Kathi mal ne Limo (oder wie dieses dunkelbraune Zeug auch heißt)
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Hallo und willkommen; hier wirst du geholfen...

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Zabel

KLR 250

Beitrag von Zabel »

Was ich noch los werden wollte:

KLR steht/stand immer für meine erste Enduro:

KLR 250, EZ 1985, NEU gekauft, 4700,-- DM, 27 PS, OFFEN, 144 km/h, Leergewicht 135 kg (alles auswendig), korrigiert mich, wenn ich falsch bin.

Urlaub Kroatien und ein schwerer, selbst verschuldeter Unfall in Italien am Heimweg - nach der Instandsetzung habe ich sie Anfang 1986 verkauft und in eine XT600N (43F) getauscht.

Die KLR hatte zwar nur 27 PS / 20 kW, aber stand immer für absoluten Fahrspaß. Für mich ist immer auch die Straßenzulassung wichtig. Mattighofener Erzeugnisse waren für mich immer zu extrem, laut und unzuverlässig; außerdem bin ich nicht genug sportlich ambitioniert.

Gruß,
Zabel

PS: für alle Tipps für die KLR650C bin ich dankbar (PNs bevorzugt)
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6559
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

:hallo: und Willkommen :!:

Hat's dann doch noch geklappt, mit der Freischaltung :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Balu »

... man muß Gott für alles danken... :P
Nein, natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen, hier im Forum.
Schön, daß sich der Kreis letztendlich doch noch geschlossen hat und du zurück zu deinen Wurzeln gekommen bist.

Gruß aus der Oberpfalz
:wink:
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Hier 2 Bilder von Zabels Frankenbike :D

Bild

Bild
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

Ach Gott Wolfgang,
so sah meine auch mal am Anfang aus :D
Antworten