steuerkette

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Benutzeravatar
andi20
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2006, 19:52
Wohnort: Poppenricht

steuerkette

Beitrag von andi20 »

hallo
ich hab die 600ter bj 86
was hat es na da mit der steuerkette
auf sich und was passiert, wenns mir die
kette raushaut?
mfg 8)
Benutzeravatar
Jesus
Regelmäßig da
Beiträge: 121
Registriert: 12.05.2006, 12:10
Wohnort: Obernkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jesus »

hallo Andi,
das mit der steuerkette hat nichts auf sich, aber der steuerkettenspanner kann zu schlapp sein, ist aber denke ich ab bj.´86 passe...
ab da sind nämlich verstärkte spanner eingebaut. :)
und zum 2.
wenn die kette überspringt, sind deine steuerzeiten verstellt und es wird mit sicherheit der kolben gegen die ventile hauen=> die sind dann krumm
also immer drauf achten, das die spannung und der spanner noch i.o. sind
ich denke da hab ich dir erstmal ein biss´chen geholfen..... :!:
Benutzeravatar
andi20
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2006, 19:52
Wohnort: Poppenricht

Beitrag von andi20 »

vielen dank jesus.
da bin ich scho froh.
aber wie kann ich das kontrollieren?

mfg
Benutzeravatar
bundy
Öfters da
Beiträge: 66
Registriert: 13.10.2006, 18:36
Wohnort: 97209 veitshöchheim

Beitrag von bundy »

hi andy,

du solltest aber auch immer auf den ölstand schauen, denn bei nur 2 ltr. fassungsvermögen und einem normalen ölkonsum bis zu 1,5 ltr oder so, kann schnell mal ebbe im kanister sein und dann leiden die kunststoffschienen, die der steuerkettenspanner andrückt.

also immer ölstand gucken und auf merkwürdige geräusche achten, denn eine steuerkette die zuviel spiel hat wird auch laut.

soll bedeuten, das sich diese fehler in der regel ankündigen.

gruß
bundy
Benutzeravatar
andi20
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2006, 19:52
Wohnort: Poppenricht

Beitrag von andi20 »

hi,

dankeschön für die info
werde darauf achten.

gruß andi
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

hallo bundy ist das deine klx auf dem avatar?? hast du die neu?? weil sieht so aus wie die verkaufte vom Kartman :lol:
Benutzeravatar
bundy
Öfters da
Beiträge: 66
Registriert: 13.10.2006, 18:36
Wohnort: 97209 veitshöchheim

Beitrag von bundy »

hi p-freak,

nein, iss leider kein bild von meiner KLR, aber so könnt ich sie mir vorstellen.

wenn ich ein gutes bild von meiner 22jährigen freundin habe, werde ich es austauschen. 8)

gruß bundy
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

das ist die KLX vom Kartman (hat er zwar gerade verkauft aber das müsste sie sein)
das im hintergrund ist der ehemalige besitzer...


Bild
Antworten