Langstrecke und 250er

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Benutzeravatar
Rossi
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 05.01.2014, 21:32

Langstrecke und 250er

Beitrag von Rossi »

Hi

Die KLR läuft ja nun einwandfrei, Führerschein ist auch in ca. drei Wochen fertig :o , da reifen dann die ersten Pläne mit KLR zwecks Urlaub.

So ergeben sich da folgende Fragen, in wie weit ist die KLR 250 auch für etwas längere Strecken geeignet. Das wären da jetzt 250 km am Stück bis zu holländischen Nordsee und kann man mit der KLR bedenklos 120 km/h auf Dauer fahren. Oder quält die sich da schon arg.
Das die jetzt nicht das optimale Langstreckenreisemotorrad ist, ist mir schon bewußt, ansonsten werde ich auch meistens nur bei mir in der Gegend rum düsen.

Gruß Uli
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ich war vor einiger zeit mit der 250er in südfrankreich. zusammen mit einer xt350 und einer transalp. da musste ich schon ganz schön drehen lassen um dranzubleiben. ist bei dem motor aber kein problem. dauerdrehzahlen von 8000 u/min steckt dieser motor klaglos weg.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Mit 120 würde ich es aber als Dauertempo gut sein lassen,ist ja nicht mehr die jüngste. Wer schneller möchte 600er oder 650er.
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Schneller macht aber mit den Dingern eh alles andere als Spaß auf Dauer.

Mein Bruder und ich sind bei Langstrecken zumeist 110kmh gefahren.
Das ist mMn ein guter Kompromiss aus Restkomfort und vernünftigem Vorankommen.
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
Zippy the pinhead
KLR süchtig
Beiträge: 302
Registriert: 15.09.2011, 16:09
Wohnort: Gröbenzell
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zippy the pinhead »

Ich bin früher (als ich noch mit der 250er unterwegs war) öfters mal von Berchtesgaden nach Paris und zurück.
1000km ein Weg.
Musste ehrer Pause machen wegen meinem Hintern als wegen der Maschine!
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Melvin Stahlflex v+h, DID niet, Heidenau K60 Scout ,Schlumpf-Doo, sonst original

Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Tuning KLX 250

Beitrag von Kielius »

Moin,
habe diesen Link gefunden... vielleicht geht es ja auch bei der KLR! :?

KLX 250 hat inzwischen 32 TKM :!:

Anleitung und mehr siehe bitte hier:

http://www.svendura.de/tuning.php
http://www.svendura.de/cargorack.php
http://www.svendura.de/mybike.php


Gruss
Wolle
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Nö, das geht bei der KLR nicht. Hat nämlich keinen Stecker...
Und Svenja liebäugelt auch schon wieder nach was neuem. Die KLX ist halt auch schon wieder in die Jahre gekommen.
Das Rack passt wohl auch leider nur auf schmale Endurohintern...
Ansonsten lese ich Svenjas Blog immer wieder gerne und bin auch so mit Email mit ihr in Verbindung...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

Suntzun hat geschrieben: Und Svenja liebäugelt auch schon wieder nach was neuem. Die KLX ist halt auch schon wieder in die Jahre gekommen.
Diese Anschaffung hat "Svenja", schon mehr als 10cm größer als ich - sogar auf flachen Schuhen - :roll: , eventuell damals mehr aus finanziellen Gründen erwogen: da paßt schon eher eine "größere" Kategorie, sei es wieder als KTM oder so.
Genügend Erfahrung ist ja auch dort vorhanden. :!:

Und vor allem DER TANK bei dieser Enduro... gerade 7,7 Liter :!: :cry: :cry: :cry:


Die beschriebenen Touren sind doch schon sehenswert, oder :?: :?: :?: :bindafür:

Gruss
Wolle
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Sie sucht halt was zu Ihrer Größe passt, aber auch nicht zu schwer ist. ...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Reisen mit 250 Kubik oder weniger:
http://advrider.com/forums/showthread.php?t=201349

oder von Sydney nach London mit 105 Kubik.
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=460631
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Antworten