Folie zum sprühen?

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Folie zum sprühen?

Beitrag von trailrider »

Hab das jetzt schon mehrfach gesehen aber wo gibt es so etwas zum Beispiel in der Sprühdose zu kaufen? Denke da an matt schwarz ,wenn man dann kein Bock mehr drauf hat zieht man das lackierte als Folie einfach wieder spurlos ab.
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »



Ich glaube das sowas im Unterholz nicht lange hält - sonst würd ich meine Beta auch wohl schwarz machen.
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin
Das Zeug hier soll auch sehr gut sein 8)
http://www.ebay.de/itm/Folia-Tec-Spruhf ... 35cb914059
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Sumo-Daniel
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 04.08.2013, 10:50
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Sumo-Daniel »

Hi,

ich bin zur Zeit viel am ausprobieren mit Sprühfolie. Habe das original Plastidip für meine Felgen am Volvo genommen. Kam eher antrazit raus als schwarz. Sieht aber auch gut aus. Das verwendete Pigment ist glaub nicht so kräftig.
Bei meiner KLR hab ich dann das schwarz von JOM genommen und bin begeistert. Tiefschwarz und ein leichter glanz. Passt super dazu wie ich finde.

Bilder habe ich in meiner Dropbox hochgeladen.

https://www.dropbox.com/sh/uyiqbmq1kotbvhh/bsTrmmSUsq
KLR 650 C '99, Sumo Felgen von Behr mit Bridgestone BT090, Leo Vince X3, K&N Filter, WP Federbein
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Cool! Hab mir jetzt eine Dose matt schwarz von Foliatec bestellt,mal schauen was draus wird.
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
wurzel
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 08.06.2011, 20:10

Beitrag von wurzel »

Servus, mal eine kurze Zwischenfrage. Meint Ihr die Sprühfolie hält auch auf den Gehäusen der Schalter? Diese sind bei mir schon etwas ausgeblichen. Die Bearbeitung mit Silikonmilch machts zwar wieder etwas frischer, aber das hält nicht lange an.
VG
wurzel
Nun mit Doo! Alles wird gut. Danke Nordlicht!
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Folie zum Sprühen aus der Dose

Beitrag von Balu »

Von dieser Sprüh-Folie hab ich schon mal was gehört. Leider scheint sie nicht benzinfest zu sein, als daß man sie auch für den Tank bedenkenlos verwenden könnte. Oder irre ich mich?
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Sumo-Daniel
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 04.08.2013, 10:50
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Sumo-Daniel »

Ich schau mal was auf meinen Dosen steht. Also auf jeden fall beständig gegenüber den meisten Chemikalien. Wenn es hält was es verspricht.
KLR 650 C '99, Sumo Felgen von Behr mit Bridgestone BT090, Leo Vince X3, K&N Filter, WP Federbein
icebear63
beteiligt sich
Beiträge: 16
Registriert: 24.09.2013, 10:50
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitrag von icebear63 »

plasti dip geht schon ganz gut ... bedarf auch keiner großartigen vorbereitung , außer gut reinigen und für fettfreie flächen sorgen ... zieht echt in jede ritze ...
habe meine alte lady grad damit "gelackt", wenn man das so nennen darf ...
ob es hält , wird nun die praxis zeigen ...

optik ist schon cool ... sie war vorher blau/weiß und die kunststoffteile waren schon ziemlich ausgeblichen ...

oberfläche fühlt sich jetzt samtig, gummiartig an ...
wenn man es gleichmäßig aufträgt gibt es auch keine schatten oder ähnliches ... und insgesamt war es auch nicht teurer, als wenn ich alles zum lacker gegeben hätte ... :!: :wink:
Sind Wir Nicht Alle Ein Bißchen Bluna ???
----------------------------------------------------------
Die "Alte Lady"
OnBoard-Steckdose - ReginaGold - JR Ölthermometer - Cat Eyes - " Das Kleine Schwarze" von PlastiDip
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sprühfolie

Beitrag von Balu »

Hi, icebear63
Kannst du Fotos hochjagen?
Und unbedingt wg. Benzinfestigkeit bescheid geben.

Gruß
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Antworten