Unruhiger Leerlauf

alles rund um den 250er Motor
Antworten
NiJuRe
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2014, 12:22

Unruhiger Leerlauf

Beitrag von NiJuRe »

Hallo!
Ich bin Neuling.Sowohl hier im Forum als auch mit der Klr oder jedem anderem motorisierten Zweirad ;) Von daher bin ich jetzt über glücklich dieses Forum hier gefundenzu haben.
Zu meinem Problem. Ich habe eine KLR 250 geschenkt bekommen. Baujahr 1990 und rund 15000 km. Die stand die letzten 7 Jahre im letzten Eck der Werkstatt herum bis ich nun endlich alt genug war den Führerschein zu machen. Ist zwischendurch (alle 2-3Jahre) mal rausgeholt worden und kurz gelaufen, aber nie länger als ein paar Tage.
Alles in Allem ist das ding sehr gut in Schuss, gibt aber ein Problem. Im Leerlauf springt die Drehzahl immer wieder hoch und runter. Läuft mal eine Minute bei 1000, dann mal auf 3500. In diesem Bereich halt. Leerlauf ist damit so gut wie unkontrollierbar und geht dann meist ohne gas geben aus. Wenn ich die Vergasereinstellung höher stelle bleibt der Leerlauf zu hoch bei ca 2000-2500.
Außerdem gibts beim Beschleunigen im Auspuff immer mal wieder einen Knall.

Was kann ich denn da tun, dass die Maschine wieder besser läuft?
Vielen schon einmal im Vor raus u d freundliche Grüße!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Hallo erstmal und willkommen, viel Spass mit deiner KLR.

Dein Problem klingt nach dem Üblichen nach langer Standzeit: Vergaserreinigung fällig.
Ausbauen, zerlegen, Ultraschall Reinigung...

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Rossi
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 05.01.2014, 21:32

Beitrag von Rossi »

Hallo

Es ist sehr ratsam auch das Ventilspiel neu einzustellen, da dieses in regelmäßigen Abständen gemacht werden muß, da es ansonsten gefährlich für den Motor wird.

Gruß Uli
Antworten