Schlechter Kaltstart
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Schlechter Kaltstart
Hallo liebe Leute erste Hürde ist geschaft die KLR läuft und hat wieder Tüv und ist seid gestern auch angemeldet.
Erste Runde gedreht und ja läuft soweit ganz schön und ist recht Handlich.
Was ich aber noch nicht in den Griff bekomme ist das Schlechte Startverhalten wenn sie kalt ist. Komischer weise bekomme ich sie mit Choke garnicht an. Ist als wenn sie Abmagert oder säuft. Hatte den Vergaser schon zerlegt und gereinigt aber irgendwie stimmt da was nicht.
Las ich den Choke raus sprühe ein Stoß Bremsen reiniger in den Luffilterkasten springt sie recht gut an. Las sie dann kurz pröteln und dann nimmt sie auch sofort Gas an und man kann fahren. Hat sie einmal gelaufen springt sie super an ohne Choke.
Macht man ihn rein geht sie aus.
Verstehe das nicht
Erste Runde gedreht und ja läuft soweit ganz schön und ist recht Handlich.
Was ich aber noch nicht in den Griff bekomme ist das Schlechte Startverhalten wenn sie kalt ist. Komischer weise bekomme ich sie mit Choke garnicht an. Ist als wenn sie Abmagert oder säuft. Hatte den Vergaser schon zerlegt und gereinigt aber irgendwie stimmt da was nicht.
Las ich den Choke raus sprühe ein Stoß Bremsen reiniger in den Luffilterkasten springt sie recht gut an. Las sie dann kurz pröteln und dann nimmt sie auch sofort Gas an und man kann fahren. Hat sie einmal gelaufen springt sie super an ohne Choke.
Macht man ihn rein geht sie aus.
Verstehe das nicht
Loud Pipes Save Live!
- Nordlicht
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Überprüf mal die Ventileinstellungen.
Ist der Gaser richtig bedüst und korrekt zusammengebaut?
Ist der Gaser richtig bedüst und korrekt zusammengebaut?
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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Hallo,
...also bei meiner KLR ists so , wenn die kalt ist und ein zwei Tage gestanden hat , dann muß ich den Benzinhahn auf Fluten stellen , sonnst bekomm ich sie auch nur schlecht an weil sie nicht gleich Sprit bekommt , wenn sie dann läuft gleich wieder den Benzinhahn auf Normalstellung und gut ists , so springt meine dann gut und gleich an :zustimm: :biggthumpup:
...also bei meiner KLR ists so , wenn die kalt ist und ein zwei Tage gestanden hat , dann muß ich den Benzinhahn auf Fluten stellen , sonnst bekomm ich sie auch nur schlecht an weil sie nicht gleich Sprit bekommt , wenn sie dann läuft gleich wieder den Benzinhahn auf Normalstellung und gut ists , so springt meine dann gut und gleich an :zustimm: :biggthumpup:
......na so was....
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Moin Moin,
da hänge ich mich mal mit rein:
ich habe die 650 A Bj 96 (US Import) in Tengai Ausführung.
Eigentlich lief das Mäuschen immer ganz ruhig, bis sie letztes Jahr irgendwann anfing, nicht mehr richtig in den Leerlauf runter zu laufen, zB beim Kuppeln.
Das Gas blieb dann bei 4000 stehen, und lief ganz langsam runter auf 1500.
Habe dann der Vergaser gereinigt, Membrane überprüft, alles chicko.
Nach dem Zusammenbau etwas besser, aber immer noch sehr langsam bei der Gas - wegnahme.
Dann irgendwann war das Problem völlig verschwunden! Auf einmal. völlige unverhoffte Selbstheilung.
Nur war das Standgas viel zu hoch.
Also das eingestellt, immer weiter gefahren alles schön. Beim Gas wegnehmen viele Fehlzündungen, und manchmal etwas ruckelig in der Stadt, bei volllast alles gut.
Meine erklärung war, das es vllt am Sprit gelegen haben könnte, einige Tankstellen haben ja doch still und heimlich E7 im Programm und die meisten E5.
Naja, und nun auf einmal ist es ganz vorbei: Erst lief sie nicht mehr im Choke - ein richtiges knattern und klopfen. Dann nur noch wenn ich sie bei richtig Drehzahl hielt. Im Standgas ging sie aus. Manchmal aber auch nicht. Dann lief sie wieder im Choke, und nunja, heute morgen war es ganz vorbei, sie sprang auch nicht mehr an, weder im Choke noch im Leerlauf.
Dann haben wir den Vergaser komplett zerlegt, und Naja, die eine oder andere Düse konnte schon mal gereinigt werden aber nichts wirklich bewegendes.
Membrane i.o.
Die Kerze war völlig Schwarz, wie die Nacht in Norddeutschland bei regen :-)
Wieder zusammen gebaut, mit Choke und kalt sprang sie sofort an, lief auch, aber nimmt überhaupt kein Gas an. Gar nichts.
Wenn ich nur ein 1mm am Griff drehe, sofort aus.
Wir tippen auf Zündung, da explizit die Zündverstellung.
Ventile wurden das letzte mal vor 10000 Km eingestellt, das sollte passen, kann ich aber natürlich nochmal checken.
Knattert, ballert und poltert wie verrückt, geht aber sofort aus.
Im Stand läuft sie wie ne 1.
Jetzt würde ich anfangen, eine Zündspule und ne CDI bestellen.
Was meint Ihr???
Viele Grüße,
Dirk
da hänge ich mich mal mit rein:
ich habe die 650 A Bj 96 (US Import) in Tengai Ausführung.
Eigentlich lief das Mäuschen immer ganz ruhig, bis sie letztes Jahr irgendwann anfing, nicht mehr richtig in den Leerlauf runter zu laufen, zB beim Kuppeln.
Das Gas blieb dann bei 4000 stehen, und lief ganz langsam runter auf 1500.
Habe dann der Vergaser gereinigt, Membrane überprüft, alles chicko.
Nach dem Zusammenbau etwas besser, aber immer noch sehr langsam bei der Gas - wegnahme.
Dann irgendwann war das Problem völlig verschwunden! Auf einmal. völlige unverhoffte Selbstheilung.
Nur war das Standgas viel zu hoch.
Also das eingestellt, immer weiter gefahren alles schön. Beim Gas wegnehmen viele Fehlzündungen, und manchmal etwas ruckelig in der Stadt, bei volllast alles gut.
Meine erklärung war, das es vllt am Sprit gelegen haben könnte, einige Tankstellen haben ja doch still und heimlich E7 im Programm und die meisten E5.
Naja, und nun auf einmal ist es ganz vorbei: Erst lief sie nicht mehr im Choke - ein richtiges knattern und klopfen. Dann nur noch wenn ich sie bei richtig Drehzahl hielt. Im Standgas ging sie aus. Manchmal aber auch nicht. Dann lief sie wieder im Choke, und nunja, heute morgen war es ganz vorbei, sie sprang auch nicht mehr an, weder im Choke noch im Leerlauf.
Dann haben wir den Vergaser komplett zerlegt, und Naja, die eine oder andere Düse konnte schon mal gereinigt werden aber nichts wirklich bewegendes.
Membrane i.o.
Die Kerze war völlig Schwarz, wie die Nacht in Norddeutschland bei regen :-)
Wieder zusammen gebaut, mit Choke und kalt sprang sie sofort an, lief auch, aber nimmt überhaupt kein Gas an. Gar nichts.
Wenn ich nur ein 1mm am Griff drehe, sofort aus.
Wir tippen auf Zündung, da explizit die Zündverstellung.
Ventile wurden das letzte mal vor 10000 Km eingestellt, das sollte passen, kann ich aber natürlich nochmal checken.
Knattert, ballert und poltert wie verrückt, geht aber sofort aus.
Im Stand läuft sie wie ne 1.
Jetzt würde ich anfangen, eine Zündspule und ne CDI bestellen.
Was meint Ihr???
Viele Grüße,
Dirk
Bilder von meiner Doo OP: http://www.deltapapa.de/bilder/36-kawa-doo-op
Mein Moped:
http://www.deltapapa.de/bilder/25-klr-650-usa-a10
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- Nordlicht
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Moin,
habt ihr Spule, Kerzenstecker und CDI schon gemessen?
Und sie ist eine reine A, keine Tengai, die sieht anders aus.
habt ihr Spule, Kerzenstecker und CDI schon gemessen?
Und sie ist eine reine A, keine Tengai, die sieht anders aus.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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...Verdammt, ich werde den Unterschied nie lernen...Ich dachte nun wegen der Felgen, dem Gepäckträger und der Windschutzscheibe ist sie ne Tengai...Nordlicht hat geschrieben: Und sie ist eine reine A, keine Tengai, die sieht anders aus.
Okay, zur Frage: Ne, wir haben noch nix vermessen. Wie stelle ich das am besten an?
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