Motor Stöttert und geht aus

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1907
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Motor Stöttert und geht aus

Beitrag von j.weber »

Moin
So, heute waren wir vom Motorradclub zu einem Spalierstehen, ein Bekannter hat Geheiratet.
Naja, es war da auch einer mit ner Kürbis Enduro, und der wollte meine A schlecht machen :evil:
Ich meinte nur, die läuft immer, und bei jedem Wetter, und ich brauche nicht so oft Tanken wir er, den da war nur so eine Redbull Dose als Tank größe verbaut.
Naja, Brautpaar begleitet, zu den Festlichkeiten, alles ohne Probleme.
Aber dann :twisted:
Wir wollen jetzt los, und die A läuft wie ein Sack Nüsse, Knallt usw...
Scheiße, was ist nun los :nixweiss: :gruebel: :?

Naja, meine Frau angerufen, komm mal mit dem Trailer rum, das Gelächter war übrigens auf meiner Seite :twisted: , besoders, dass von dem KTM Heini .

So nun zu Hause angekommen, erstmal ein Kaffee, und dan ran an die Arbeit.
Was ist das bloß :? CDI, Zündspule :?
Klr Zerlegt, und siehe da habe den Fehler :razz:
Ein Stecker der CDI war lohse :D :D :D
Klr wieder grob zusammen gebaut, und ne Probefahr ....
Sie Läuft :razz: :razz:
Dann fahre ich da mit der halben KLR bei mir durchs Dorf, und wer steht da am Strassenrad, der Kolege mit der KTM :D .
Habe kurz angehalten, und ihn gefragt, ob er hilfe benötige, meinet nur zu ihm, ich habe da sonst zu Hause nen Trailer ....
Darauf er nur etwas schnippisch :evil: , seine Frau würde gleich mit Benzin kommen .....
Ich bin dann wieter nach Hause, und hab ihn da schmollen lassen 8)

Meine Frage jetzt, hattet ihr auch schonmal sowas mit den KTM Heinis, die sind ja schlimmer als die von der BMW Fraktion
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Zippy the pinhead
KLR süchtig
Beiträge: 302
Registriert: 15.09.2011, 16:09
Wohnort: Gröbenzell
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zippy the pinhead »

Also ich bin ja öfters mal mit Kürbisköpfen unterwegs. (siehe Flo mit der LC4 beim Eintopf 2013+2014, (und der hat auch noch ne große Beemer daheim) , und noch 2 andere hier aus meiner Nähe)
Soo schlimm sind die nicht. Allerdings versuchen sie mich immer wieder zu "Besserem" zu bekehren.

Na ja, die Leute aus Mattighofen bauen halt kompromisslos gute Crossis.
Reparierbar mit ner Hand voll Schlüssel und, wenn man die Technik und die Zuverlässigkeit betrachtet, fast ohne Konkurrenz.

Wobei man die Schlüssel selten braucht, wenn man nicht mutwillig was kaputt macht.

Die entsprechende Geisteshaltung überträgt sich auf die Fahrer.
Ist ja bei GS & Co auch nicht anders.

->I AM INVINCIBLE, (weil ich was besseres fahr, egal wie gut ich fahren kann oder wie blöd ich bin)

Leute die über ihre eigenen Fehler nicht lachen können, und sich dann auch noch über die gekaufte Leistung Anderer definieren müssen, wirds immer geben.

Ist ja bei den Autos nicht anders. Wir sind in der Hinsicht den Classic Mini Fahrern nicht unähnlich.

Auch die kämpfen täglich mit technischen Versäumnissen des Konstrukteurs, aber der Charakter des Fahrzeugs macht einfach zu viel Spaß um zu wechseln.

Ich jedenfalls fahr lieber Technik, die ich mechanisch nachvollziehen kann.
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Melvin Stahlflex v+h, DID niet, Heidenau K60 Scout ,Schlumpf-Doo, sonst original

Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
Benutzeravatar
ritzel_
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 30.05.2013, 23:53
Wohnort: St.Wendel

Beitrag von ritzel_ »

Ganz ehrlich? Wenn ich die Kohle hätte, dann würde hier so´n 690er Kürbis in der Garage stehen. Ich hatte mal Gelegenheit so eine kurz zu fahren und das ist schon erste Sahne :tear: Mag wohl an meinem Alter liegen...
KLR 600 Bj. 85, EM-Doo, Lucas Stahlflex, Sebring - 40.000 km
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Wie ritzel es schon sagt, irgendwann stelle ich auch mal eine 690er zu der KLR dazu :) Die schwerste Entscheidung dabei dürfte sein, welche ich da nehme; entweder Sumo, oder doch die Enduro Version. Was aber garnicht geht ist das Orange

Aber um nochmal auf die Leute zurück zu kommen. Dödel gibt es überall, ganz egal was sie für eine Marke fahren.

Wobei ich schon sagen muss, dass die Frequenz bei BMW und Harley Fahrern schon verdammt hoch ist ;) Vor allem die mitunter recht herablassende Art, so nach dem Motto; na, kannst Du Dir kein Moped für 30.000 Eumel leisten usw. So meinte es mal mein zum Glück weg gezogener Nachbar.

Ich seh das Motorrad fahren immer noch als ein Hobby von vielen Gleichgesinnten, doch wenn ich das mal mit früher vergleiche, dann ist die Zahl der Trottel schon um einiges höher geworden. Für mich ist das fahren eine Lebenseinstellung und nicht eine Modeerscheinung, da will ich niemandem imponieren, oder gar was beweisen.

Helfen tun noch die wenigsten, wenn man am Straßenrand steh und am werkeln ist. Wenn ich da jemand sehe, frage ich immer ob ich irgendwie helfen kann und wenn es nur las leihen vom Handy ist.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
K-Power
KLR süchtig
Beiträge: 448
Registriert: 10.04.2013, 04:42
Wohnort: Erde
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von K-Power »

BMW Fahrer grüße ich schon lang nicht mehr. Nur noch KLR und die Knieschleifer-Fraktion. :D
Benutzeravatar
Marty
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 07.04.2013, 22:38
Wohnort: Marxzell, northern black forest

Beitrag von Marty »

...lass die doch, das ist doch das einzige, was die Ösi´s offenbar hinbekommen - ich würd mich weigern, irgend etwas zu fahren, was mit dem "was-kostet-die-Welt - redpull-Imperium" zu tun hat...auch wenn es vieleicht nicht schlecht ist...
Gruß aus dem Albtal,
Martin

KLR600 - Dooless, E-Pumpe, Wössner, BSM, Ledersitz, Acerbis, schwarz, alt, knöchelschädigend :-(
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2408
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Wo ist eigentlich der Unterschied

-Markenvorurteile der HD / BMW / KTM Fraktion

- Vorurteile gegenüber der o.g. Fraktion

?????

Mir sch... egal was einer fährt; das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher daran teilnehmen, egal womit.

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Ich grüße alle, alles und jeden Motorradfahrer. Denn ich bin Motorradfahrer.
Mich grüßen auch HD, BMW und KTM Fahrer, denn untern denen gibt es auch Motorradfahrer. Ich sehe es vorher keinem am Mopped an ob er Motorradfahrer ist oder nur so tut.

btw... auch Kawasaki, Yamaha, Suzuki, etc Fahrer grüßen nicht immer.

Also was soll die Diskussion?

Ist doch ganz einfach.... Motorradfahrer grüßen, der Rest gibt nur vor Motorradfahrer zu sein.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1907
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin

Bin gerstern ne Runde mit der neuen Tengai ausm Stall ne runde geritten....
War ja soweit alles tip-top..... aber dann.
Knall Peng usw...... alles über 4000 Rpm....
Also langsam nach Hause, und heute mal nach gesehen.
Die Üblichen verdächtigen ausgeschlossen, Pickup, Kabelbruch usw....
Es war die CDI :wall:
Dann ne gebrauchte ausm Lager mit der gleichen Teilenummer die verbaut war 211191272
Sie läuft :D
Dann mal überlegt, ob ne Tengai auch mit ner A CDI Ersatzteilnummer 21191214 läuft.
Hatte das ganze ja schon mal mit ner C getestet, die Läuft nur mit C CDI (211191436) oder der Tengai CDI (211191272)
Also kurzerhand die Tengai CDI raus, und durch ne A CDI (211191214)ersetzt.
Den Gel/Schwarzen Draht der noch mit an die Tengai CDI kommt kurzerhand Tod gelegt, und Isoliert.
Die Tengai wieder zusammen gebaut, und ne Probefahrt gemacht.
Ich bin jetzt der meinung, die geht jetzt etwas besser :wink:
Werde die Tage mal ne ausgedehnte Probefahrt mit der Tengai machen, und berichten.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4212
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Du wirst ja noch zum Tengai Liebhaber. .... :lol:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten