Seite 1 von 1

Drehzahl

Verfasst: 23.03.2014, 17:24
von peter
Hallo Forum,

ich habe bei meiner KL250 D folgendes Problem,

Drehzahl nicht über 6000 u/min, Leistung nur bis 3000 u/min vorhanden. Vergaser mehrfach geöffnet und Membran erneuert, jedoch keine Besserung. Wer hatte das schon mal?

Gruß Peter

Verfasst: 24.03.2014, 07:34
von Rattfield
dann schau dir doch mal die düsen und die dazugehörigen düsenstöcke an. oft liegt da der fehler. hat die klr lange gestanden muss oft der vergaser gereinigt werden. das geht am besten in einem ultraschallbad.

Verfasst: 24.03.2014, 17:20
von peter
Danke für Deine Antwort,

ich hatte schon befürchtet, daß ich den Vergaser nochmal ausbauen muss.

Ich melde mich wieder nach getaner Arbeit.

Gruß

Peter

Verfasst: 24.03.2014, 18:28
von Suntzun
Öhm ... Du schallst Deinen Vergaser ohne Ausbau? :respekt:

Verfasst: 25.03.2014, 07:37
von Rattfield
wenn er ne kleine schwester hat ist das doch kein problem 8)

Drehzahl

Verfasst: 02.04.2014, 18:38
von peter
Nach Vergaserausbau und Reinigung kein Erfolg (trotz Ultraschallreinigung).

Das Problem wird nicht am Vergaser liegen.

Weiß jemand, wo die Zündanlage (CDI) sitzt und ob es eine Einstellmöglichkeit gibt?

Peter

Verfasst: 02.04.2014, 19:36
von KLR600
Hast du nach dem schallen alle Kanäle geprüft / durchgeblasen?
Die Schlussfolgerung muss nicht stimmen, schallen heisst ja nicht das er danach auch wieder ok ist...
Bei der CDI (bei der 600er unterm Tank) kann man nix einstellen und ich glaube weniger daran, das sie schuld ist.

Verfasst: 02.04.2014, 20:11
von jo-sommer
Hast du den Gaser zerlegt (komplett!) vor dem Schallen?

Sonst bringt das nix.

Gruss Jo