kein vern. Übergang, Vergaser?

alles rund um den 250er Motor
Antworten
raingor
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 02.07.2013, 20:17

kein vern. Übergang, Vergaser?

Beitrag von raingor »

Hallo Leute, habe einen Schrotthaufen zum Leben erweckt. Motor neu gelagert usw. Der Motor an sich ist jetzt wieder in gutem Zustand. Springt super an und läuft einwandfrei. Das Problem liegt so zwischen 5000-6000 Umdr., dann sprotzt und spuckt er und will nicht hochdrehen. Wenn ich runterschalte und über 6000 Umdr. bin geht es einwandfrei weiter. Hauptdüse ist 120, Vergaser durchgeblasen, Ventile eingestellt.
Danke für Tipps.
raingor
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 02.07.2013, 20:17

welche Hauptdüse?

Beitrag von raingor »

habe den Motor immer noch nicht richtig abgestimmt bekommen. Auch Versuche mit verändertem Schwimmerstand brachten nichts. Welche Hauptdüse habt ihr verbaut, 120 oder 128? Danke für Antworten.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

hast du den düsenstock rausgehabt? wasn mit der leerlaufdüse? loch in der membrane? oder ist einfach nur die zündspule locker?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
raingor
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 02.07.2013, 20:17

Vergaserbedüsung

Beitrag von raingor »

Hallo Rattfield, Habe alles was sich aus dem Vergaser rausnehmen lässt rausgenommen und penibel durchgeblasen. Der optische Eindruck aller Teile, auch der Düsennadel ist gut. Eine andere Zündspule hatte ich auch schon versucht. Jetzt hatte ich mit einer 2 mm U- Scheibe die Düsennadel angehoben, bringt aber nix. Beim Vergaser durchblasen hatten alle Bohrungen gut Durchlass.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

versuch mal ob die mit gezogenem choke über die 6000 dreht.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
raingor
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 02.07.2013, 20:17

Vergaser

Beitrag von raingor »

danke für deine Antwort. Habe ich heute probiert, brachte aber nichts. Dann habe ich den Stutzen aus dem Luftfilterkasten entfernt, den unter der Sitzbank. Oh Wunder, die Übergänge waren viel besser. Ist aber schon merkwürdig, der Filter war immer sauber, Hiflo-Filter.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

nicht das da einer drin wohnt. im filter meine ich. das problem wird aber woanders liegen. ich würd den vergaser nochmal ausbauen und auf falschluft prüfen, bzw. verstopfungen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Rossi
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 05.01.2014, 21:32

Beitrag von Rossi »

Hi

Und schon weiter gekommen, bzw. rausgefunden was es war.
Meine hat ja genau im selben Bereich auch Probleme, zwar jetzt nicht so stark wie bei dir, aber eben auch genau da.

Gruß Uli
Antworten