Seitenständer-Motorkill funktioniert nicht richtig
- muskelschmied
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Seitenständer-Motorkill funktioniert nicht richtig
.. wenn ich im Leerlauf den Seitenständer benutze geht der Motor aus
.. die grüne Leerlaufkontrolllampe geht an, der Gang ist raus und trotzdem schalte ich über den Ständer den Motor aus, da ist doch was faul
.. kann mir :unknown: jemand sagen was
:snoopy:
.. die grüne Leerlaufkontrolllampe geht an, der Gang ist raus und trotzdem schalte ich über den Ständer den Motor aus, da ist doch was faul
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... gib alles, ... auch wenn's nichts 'is !
- j.weber
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Moin Schmied
Also, endweder ist der Kupplungsschalter hin, oder die Dioden.
Es kann sein, dass der Kupplungshebel etwas aus geleiert ist, schau doch erst da mal nach.
Der Schalter sitzt unter dem Hebel.
War bei meine A auch so, hab nen neuen Hebel gekauft, und gut war es.
Also, endweder ist der Kupplungsschalter hin, oder die Dioden.
Es kann sein, dass der Kupplungshebel etwas aus geleiert ist, schau doch erst da mal nach.
Der Schalter sitzt unter dem Hebel.
War bei meine A auch so, hab nen neuen Hebel gekauft, und gut war es.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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Ich sag's ja, wenn kein Gang drin ist, muss die laufen, anspringen... man kann sie auch auf den Kopf stellen...
Aber was heißt denn bitte der erste Satz richtig übersetzt?
Da steht doch: "der Seitenständerschalter ist so aufgebaut, dass das Motorrad nicht läuft, wenn der Seitenständer oben ist".
Das ist doch wohl völliger Blödsinn.
Oder hab' ich das jetzt falsch übersetzt?
Aus der Tabelle ergibt sich doch ganz klar, dass wenn der Seitenständer oben ist, die Zündung in gar keinem Fall unterbrochen wird...
Der Starter ja, wenn kein Neutral und der Kupplungshebel nicht gezogen...
Gruß Chef
Aber was heißt denn bitte der erste Satz richtig übersetzt?
Da steht doch: "der Seitenständerschalter ist so aufgebaut, dass das Motorrad nicht läuft, wenn der Seitenständer oben ist".
Das ist doch wohl völliger Blödsinn.
Oder hab' ich das jetzt falsch übersetzt?
Aus der Tabelle ergibt sich doch ganz klar, dass wenn der Seitenständer oben ist, die Zündung in gar keinem Fall unterbrochen wird...
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Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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Hehe, wenn ich den wirkungslosen weil eh Überbrückten "hoch habe" und den Hebel ziehe ist es egal ob Neutral oder irgend ein Gang drin ist.Chef hat geschrieben: Der Starter ja, wenn kein Neutral und der Kupplungshebel nicht gezogen...
Gruß Chef
Das Ding mach nix, Null und noch weniger...
Läuft sie isset Sausage
Ja Zündung ist an und der Schalter im Kupplungshebel funzt.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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HäMud Flap hat geschrieben: Hehe, wenn ich den wirkungslosen weil eh Überbrückten "hoch habe" und den Hebel ziehe ist es egal ob Neutral oder irgend ein Gang drin ist.
Das Ding mach nix, Null und noch weniger...
Läuft sie isset Sausage
Ja Zündung ist an und der Schalter im Kupplungshebel funzt.
Station, station, i understand station
Was'n jetzt los? :freak:
Die Tabelle ist doch völlig korrekt.
Genau so verhält sich eine völlig intakte KLR650 (nehme mal an, dass das bei der 600er und der 250er auch so ist).
@ Mud Flap
Wenn das bei deiner nicht so ist, hast Du irgendwo 'n Fehler...
Den ersten Satz hab' ich halt nicht kapiert - oder falsch übersetzt
- Wollte jetzt aber kein Drama draus machen
Gruß Chef
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- muskelschmied
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Hiho und hellas,
muskelschmied meldet sich aus dem Winterschlaf zurück.
Ich habe das Seitenständerproblem immer noch, weil ich dieser Sache seinerzeit im letzten Frühjahr nicht nachgegangen bin. Habe da nur kurzer Hand den "Seitenständerschalter" ausgehängt, also funktionslos gemacht.
Aber nu muß das Pony zum TÜV'er und da sollte das Ding wohl funktionieren.
Ich habe mir also eure Meiningen und Ratschläge noch mal reingezogen, werde aber, ehrlich gesagt nicht schlau draus.
Wo, meint ihr, soll ich mit der Fehlersuche beginnen ??
Das Problem ist immer noch :
Wenn ich bei laufendem Motor den Seitenständer runter mache (bei Leerlauf natürlich) geht sie aus.
Wenn ich im Leerlauf und dem Seitenständer starte, springt sie los weil der Anlasser in Aktion tritt.
Wenn ich im Leerlauf mit Seitenständer starte, tritt der Anlasser auch in Aktion, sie springt aber nicht an.
Wenn ich mit Gang und Seitenständer starte, tritt auch der Anlasser in Aktion !
!!!! Den in englisch verfassten "Funktionplan" von Nordlicht (sei dir gedankt Nordlicht) kann ich leider, mangels Englischkenntnissen nicht lesen.
Hilfeeeeeeeee !!
bis denne danne
:snoopy:
muskelschmied meldet sich aus dem Winterschlaf zurück.
Ich habe das Seitenständerproblem immer noch, weil ich dieser Sache seinerzeit im letzten Frühjahr nicht nachgegangen bin. Habe da nur kurzer Hand den "Seitenständerschalter" ausgehängt, also funktionslos gemacht.
Aber nu muß das Pony zum TÜV'er und da sollte das Ding wohl funktionieren.
Ich habe mir also eure Meiningen und Ratschläge noch mal reingezogen, werde aber, ehrlich gesagt nicht schlau draus.
Wo, meint ihr, soll ich mit der Fehlersuche beginnen ??
Das Problem ist immer noch :
Wenn ich bei laufendem Motor den Seitenständer runter mache (bei Leerlauf natürlich) geht sie aus.
Wenn ich im Leerlauf und dem Seitenständer starte, springt sie los weil der Anlasser in Aktion tritt.
Wenn ich im Leerlauf mit Seitenständer starte, tritt der Anlasser auch in Aktion, sie springt aber nicht an.
Wenn ich mit Gang und Seitenständer starte, tritt auch der Anlasser in Aktion !
!!!! Den in englisch verfassten "Funktionplan" von Nordlicht (sei dir gedankt Nordlicht) kann ich leider, mangels Englischkenntnissen nicht lesen.
Hilfeeeeeeeee !!
bis denne danne
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