Visier innen putzen

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
teddybaer
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2007, 12:07
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 3 Mal

Visier innen putzen

Beitrag von teddybaer »

Servus miteinander!

Ich habe auf meinem Visier auf der Innenseite so eine Anti-Beschlags-Beschichtung (k.A., wie der genaue Handelsname ist). Das Zeugs fühlt sich ziemlich rau an.

Mit was putzt man das denn, ohne die Beschichtung kaputt zu machen?

Für die Aussenseite nehme ich normalen Fensterreiniger. Der wird mit Insektenresten gut fertig. An die Innenseite traue ich mich damit aber nicht ran.
Wie macht Ihr das denn? Nur Wasser ist nicht sehr effektiv...
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4201
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Meinst Du ein Pinlock? Dann Ausbauen und nur fliessend Wasser....alles andere verkratzt nur...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
teddybaer
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2007, 12:07
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von teddybaer »

Nö, kein pinlock. Hatte ich früher (und war besser, aber das nur nebenbei)..

Jetzt habe ich ein UVEX (genauer: dieses da: http://www.louis.de/_400c6947c1097c6239 ... r=20015780 )

Das ist innen angerauht, und deshalb trau' ich mich nicht, darauf rumzuschrubben.
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Zewa oder Klopapier nass machen und für 20 Minuten reinbappen.
Dann mit Baumwolltuch trocken wischen.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4201
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

49€ für ein Teil mit den Bewertungen? Schmeiss weg.... :eek:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6575
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Ach was, braucht man doch nicht wegschmeissen :nein:
Ich hab' das auch.
Dass es nicht völlig beschlagfrei ist, stimmt. Da gibt's bessere Visiere oder eben dieses Pinlock-Zeugs.
Aber das Visier und die Mechanik sind absolut ok.
Wenn ich mir überlege, wie schnell manches Visier verkratzt war oder beschlagen, ist das Ding völlig in Ordnung.
Wir sprechen hier ja nicht von einem 800 Euro-Helm!

Mit einem feuchten Microfasertuch putzen und gut.
In Zewa oder Klopapier sind Holzrückstände drin - kann man zur Not mal nehmen, aber auf die Dauer verkratzen die nur...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

kühe könnten das mit der zunge während der fahrt! 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Oder Gene Simmons....
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

"OK", sagt der Interessent "Vermutlich werde ich diesen Bauernhof kaufen.
Aber da, am Zaun, diese Bienenstöcke, ist das nicht gefährlich mit den Bienen??"
"Nein", sagt der Bauer, "Die sind völlig ungefährlich. Ich wette mit Ihnen, wenn ich Sie
hier nackt anbinde und mit Honig einschmiere, und nur eine Biene Ihnen was zuleide tut,
dann bekommen Sie den Hof völlig umsonst!" Und so ließ sich der Interessent auf dieses
ungewöhnliche Experiment ein!! Am Abend kam der Bauer wieder und der splitterfasernackte,
honigbeschmierte Mann hing fix und fertig in den Seilen. "Um Himmelswillen", rief der Bauer,
"Haben die Bienen Ihnen das etwa angetan?"
"Nein, sagte der Mann, das ist es nicht. Aber hat das Kälbchen denn keine Mutter?"
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

:respekt:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Antworten