Wasserpumpe

alles rund um den 250er Motor
liesenberg
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 18.04.2014, 09:43
Wohnort: Deutschland

Wasserpumpe

Beitrag von liesenberg »

Hallo,

nach der Kupplungsmontage wurde der Wasserpumpendeckel meiner KLR 250 D undicht. Es kommt aus der Leckageerkennungsbohrung definitiv keine Kühlflüssigkeit oder Öl. Mein Problem: Wo bekomme ich eine Pumpendeckeldichtung her??????????
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Sieht die genauso aus wie die der "großen" ?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
liesenberg
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 18.04.2014, 09:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von liesenberg »

Hallo Suntzun, ich kann dir nicht sagen ob das die selbe Dichtung ist wie bei der 650er KLR. Bei mir war eine schwarze Gummidichtung eingebaut, die ich aber leider beschädigt habe. Hab dann bei der Montage den Deckel mit Loctite abdichten wollen das bringt aber nicht den gewünschten Effekt.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Gummidichtung kann ich nicht dienen. ..aber Papier, wenn Größe gleich wie bei den 650/600ern...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
liesenberg
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 18.04.2014, 09:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von liesenberg »

Ja mit einer Papierdichtung würde ich mich auch zufrieden geben. Ich bezweifle aber das irgendein Bauteil vom 650er Motor in den 250er passt.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Die Teilenummern sind schonmal anders... daher wird's vermutlich nicht passen.

Kauf dir einen Bogen Dichtungspapier bei Louis oder so.
Dann setzt Du den WaPu-Deckel auf das Dichtungspapier, zeichnest die Konturen ab und ratz fatz hast Du die Dichtung selber hergestellt.
Ist doch kein Hexenwerk.
Hab' ich auch schon gemacht, als keine WaPu-Dichtung zur Hand war.
Das hält genau so lange wie eine originale WaPu-Deckeldichtung von Kawa.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
liesenberg
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 18.04.2014, 09:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von liesenberg »

danke chef,
das werde ich mal ausprobieren!!!!!!!!
Benutzeravatar
Rossi
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 05.01.2014, 21:32

Beitrag von Rossi »

Noch einfacher,

Nimm einen Milchkarton und schneide daraus die Dichtung. Kein Witz, das hält genauso gut wie mit Dichtungspapier.

Gruß Uli
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Geil... :lol:

Tetra Pak - irgendwie clever....
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Rossi hat geschrieben:Noch einfacher,
Nimm einen Milchkarton ...
Gruß Uli
Wie Milch, ist sie noch klein?
Und mitten in der Nacht bekommt sie im Tran statt Sprit dann ihr Breichen eingeflöst... :eek:

Meine würde wohl nur geistiges Akzeptieren, sowas z.B.
http://img.alibaba.com/photo/105205076/ ... a_Pack.jpg
:D

Aber den Tip hab ich auch schon mal gelesen.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Antworten