Unterschiede Schwinge 600 / 650 er wegen Cafe Racer Umbau

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
KawaLaci
Öfters da
Beiträge: 63
Registriert: 06.01.2012, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Unterschiede Schwinge 600 / 650 er wegen Cafe Racer Umbau

Beitrag von KawaLaci »

Hallo Gemeinde,

kann mir einer von Euch Sagen, ob die Schwinge der 650er KLR von der Hinterachse etwas breiter ist wie die der 600er?

Rein theoretisch müßte sie wegen der Bremsscheibe und Bremsanker hinten um ein Stück breiter sein wie die der 600er....

Hat da vieleicht einer von Euch nen Tip für mich?

Ich bin noch immer an meinem Cafe Racer Projekt dran und versuche gerade das Fahrwerk der ZR 550 Zephyr in die 600 er zu Verpflanzen.
Vorne ist kein Problem...paßt die ganze Gabel Plug&Play rein.
Hinten keine Chance wegen dem Bremsanker.
Jetzt hab ich die Hoffnung, das die 650er breit genug wäre, und mit neuen Distanzen anpaßbar....
Bin für jeden Tip dankbar... :D


Schöne Grüße

Laszlo
Bremsen ist die unnütze Umwandlung von Geschwindigkeit in Wärme😜
Antworten