KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Soziustauglich in die Stadt Moppet / Tieferlegen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Fahrwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erdferkel
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 07.05.2014, 10:49    Titel: Soziustauglich in die Stadt Moppet / Tieferlegen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

meine kleine steht viel zu viel (240 KM in 28 Monaten)
Daher wollte ich sie für Kurzstrecken mit Frau nutzen.
Kann ich das Fahrwerk hinten so absenken, dass es weniger Enduro und mehr gemütliche 250er wird?

http://www.bikeexif.com/kawasaki-250tr
Und die sieht schon tief aus ?
http://www.bikerszene.de/biker/hailo/bikes/mybikes/KLR_600_E-1100308-1.html


Gelände ist eh nicht ihre Stärke und mir auch zu schade bei dem schönen Stück.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suntzun
2500U/Min sind genug...


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 4490
Wohnort: U L M

BeitragVerfasst am: 07.05.2014, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das Federbein so top, daß es 2 Mann nicht in die Knie bringt? Hecktieferlegung wäre ein Weg, oder Du schraubst das Bein ans Limit...aber mit 2 Mann schlägts halt gleich durch bei kleineren Schlaglöchern (Gibt in der Republik ja genug von...)
_________________
Ab sofort: Eagle Mike inside...Stahlflex frontside ...Fehlinglenker...Iridium als Funke...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto in der Gabel... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht,teilw. im Cockpit...GPR Fuore Alu Oval als Sound..110dB Jom Fanfare...Sturzbügel gottseidank...98 tsd. geknackt, von Doc und Rattfield geliftet...Woessner demnächst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erdferkel
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 07.05.2014, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke für die schnelle Antwort.
Der Plan war eher tiefes Einsteigen in Kombi mit härterer Federung.
Ich denke schon, dass sie gut einsackt, wen man einmal draufgeturnt ist.
Aber genau daß wollte ich vermeiden. (Siehe Bild vom Scambler)

Wie wäre es mit einem "falschen" Federbein?
Halber weg dafür härter von Anfang an.

Ich kann es mal testweise weicher stellen, aber durchschlagen ist sicher keine Option.

Hat noch keiner so eine "Rückbau" gemacht?
Super moto ist viel zu teuer und aufwendig.
Daher dachte ich eine Verwendung als normale Strassenvariante.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suntzun
2500U/Min sind genug...


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 4490
Wohnort: U L M

BeitragVerfasst am: 07.05.2014, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da müssen Dir wahrscheinlich die 250er Pro´s hier helfen. Da kenn ich mich doch zu wenig aus. Jedenfalls gibts sicher Nachrüst/ Neue Federbeine von den bekannten Firmen, aber die wollen ja meistens die Endurotauglichkeit verbessern, sprich MEHR Federweg...
_________________
Ab sofort: Eagle Mike inside...Stahlflex frontside ...Fehlinglenker...Iridium als Funke...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto in der Gabel... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht,teilw. im Cockpit...GPR Fuore Alu Oval als Sound..110dB Jom Fanfare...Sturzbügel gottseidank...98 tsd. geknackt, von Doc und Rattfield geliftet...Woessner demnächst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin16
Gast





BeitragVerfasst am: 07.05.2014, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tieferlegungssätze hat es mal für die KLR 250 gegeben - die gibt es aber schon seit sehr langer Zeit nicht mehr. Mit ganz viel Glück mal bei Egay (weltweit!) reinschauen, da kann man schon mal Glück haben. Federbeine aus dem Zubehör gibt es genügend wie schon Suntzun schreibt, aber so weit ich weiß nicht ein einziges das in Höhe runter kommt (so wie es sowas z. B. bei der SLR 650 gibt). Hilft nur andere Bones anfertigen lassen (ziemlich teuer wenn es vernünftig sein soll und garantiert keine ABE) und Sitzbank abpolstern. Denk' auch daran das die 250er nur einen Kicker hat, kleinere Menschen haben damit auch noch Probleme.
Grüße,
Martin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Fahrwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de