Soziustauglich in die Stadt Moppet / Tieferlegen

alles rund um das 250er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Erdferkel
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 04.08.2006, 11:46

Soziustauglich in die Stadt Moppet / Tieferlegen

Beitrag von Erdferkel »

Hallo zusammen,

meine kleine steht viel zu viel (240 KM in 28 Monaten)
Daher wollte ich sie für Kurzstrecken mit Frau nutzen.
Kann ich das Fahrwerk hinten so absenken, dass es weniger Enduro und mehr gemütliche 250er wird?

http://www.bikeexif.com/kawasaki-250tr
Und die sieht schon tief aus ?
http://www.bikerszene.de/biker/hailo/bi ... 308-1.html


Gelände ist eh nicht ihre Stärke und mir auch zu schade bei dem schönen Stück.

Danke
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Ist das Federbein so top, daß es 2 Mann nicht in die Knie bringt? Hecktieferlegung wäre ein Weg, oder Du schraubst das Bein ans Limit...aber mit 2 Mann schlägts halt gleich durch bei kleineren Schlaglöchern (Gibt in der Republik ja genug von...)
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Erdferkel
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 04.08.2006, 11:46

Beitrag von Erdferkel »

Hi, danke für die schnelle Antwort.
Der Plan war eher tiefes Einsteigen in Kombi mit härterer Federung.
Ich denke schon, dass sie gut einsackt, wen man einmal draufgeturnt ist.
Aber genau daß wollte ich vermeiden. (Siehe Bild vom Scambler)

Wie wäre es mit einem "falschen" Federbein?
Halber weg dafür härter von Anfang an.

Ich kann es mal testweise weicher stellen, aber durchschlagen ist sicher keine Option.

Hat noch keiner so eine "Rückbau" gemacht?
Super moto ist viel zu teuer und aufwendig.
Daher dachte ich eine Verwendung als normale Strassenvariante.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Da müssen Dir wahrscheinlich die 250er Pro´s hier helfen. Da kenn ich mich doch zu wenig aus. Jedenfalls gibts sicher Nachrüst/ Neue Federbeine von den bekannten Firmen, aber die wollen ja meistens die Endurotauglichkeit verbessern, sprich MEHR Federweg...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Tieferlegungssätze hat es mal für die KLR 250 gegeben - die gibt es aber schon seit sehr langer Zeit nicht mehr. Mit ganz viel Glück mal bei Egay (weltweit!) reinschauen, da kann man schon mal Glück haben. Federbeine aus dem Zubehör gibt es genügend wie schon Suntzun schreibt, aber so weit ich weiß nicht ein einziges das in Höhe runter kommt (so wie es sowas z. B. bei der SLR 650 gibt). Hilft nur andere Bones anfertigen lassen (ziemlich teuer wenn es vernünftig sein soll und garantiert keine ABE) und Sitzbank abpolstern. Denk' auch daran das die 250er nur einen Kicker hat, kleinere Menschen haben damit auch noch Probleme.
Grüße,
Martin
Antworten