Passt das ???

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Passt das ???

Beitrag von Bördy »

Hallo!

Meine frage ist passt die antriebsweller der 600er auch in die 650er ??
Die motoren haben ja einige parallelen aber gehen die auch bis zu antiebswelle, also das ding wo das ritzel drauf sitzt ??

Boerdy
Thunderbold
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 08.08.2006, 18:45
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Thunderbold »

Wieso möchtest du die Antriebswelle tauschen? Oder die Übersetzung ändern?
Ich meine das es kein problem ist zb. ein 650er Motor in ein 600 Ramen zu hängen. Oder ein 600 zylinder mit mehr Hubraum auszustatten.
Wenn Du den Motor eh auseinander hasst, dann mach doch was an der Leistung.
Semper Paratus
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

Hallo !

Ich habe ne KLR 650 A und meine Antriebswelle(da wo das ritzel drauf sitzt!) ist leider was ausgenudelt die leicht rechteckigen zaehne werden lansam spitz !!

Deswegen wollt ich fragen ob die identisch sind damit ich nah beiden schane kann. muss ehh sie steuer und Ausgleichskette wechseln !

Wegen mehr leistung ist bei der KLR 650 leider recht wenig zu machen den zylinder kannste nicht groesser machen. da sonst die Schrauben zuwenig material zum halyen haben. ist ziemlich ausgereitzt der motor.

Gruss

Boerdy
Thunderbold
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 08.08.2006, 18:45
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Thunderbold »

Ich habe gerade meinen Motor auseinander. Wenn Du mir die Masse von der Welle nennst kann ich ja mal nachmessen ob`s identisch ist!
Semper Paratus
Steffen
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 07.10.2004, 21:29
Wohnort: Holzmaden

Beitrag von Steffen »

Man muss ja nicht gleich den Hubraum vergrößern. Ich habe shon eine Firma im Internet gefunden, die hat Leistungssteigerungen an dem 650'er Motor gemacht, durch verbesserte Ein und auslasskanäle, anderer Kolben, höhere Verdichtung,.....

aber leider weis ich die Adresse nichtmehr
!!!! Keine Macht den ROLLERN !!!!
Thunderbold
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 08.08.2006, 18:45
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Thunderbold »

Hi steffen,

die Firma EGU in der nähe von Stuttgart macht so was. Diese Firma hat auch eine Homepage!
Semper Paratus
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6576
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Ein 650er Motor passt wohl nicht in eine 600er. Das Kurbelgehäuse ist angeblich bei der 600er etwas kürzer.

Ob es Unterschiede vom Kick- zum E-Starter-Modell bei der 600er gibt, kann ich aber nicht sagen. Müsste man vermessen.


Gruß Chef
Benutzeravatar
Kawa-engo
Regelmäßig da
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2006, 18:03
Wohnort: Nürnberg

Mal mitreden..:-)

Beitrag von Kawa-engo »

Also der 600 Motor des A Modells passt in das B Modell und andersrum .
Unterschied ist der Anlasser ,Freilauf und eine ander Kurbelwelle .
Der Motert der 650 KLR passt meines wissen auch in die 600 KLR aber nur von der Tengai 650 bis ca. Bj 92 oder so in der Art :D
Gruß Kawa-engo :wink:
Bin neu :-)
Benutzeravatar
Kawa-engo
Regelmäßig da
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2006, 18:03
Wohnort: Nürnberg

Mal mitreden..:-)

Beitrag von Kawa-engo »

Was ist ein Motert ????? *lach*
Sollte Motor heißen ..... :D
Ich und Tasten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bin neu :-)
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6576
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Also die Motoren der KLR 650 A, B und C sind von der Aufnahme her alle gleich. Die passen also in allen Bj..

Ich hab' mich mal mit jemanden unterhalten, der einen 650er Motor in seine 600er reinhängen wollte. Angeblich hat das aber nicht gepasst, da der 600er Motor etwas "kürzer" sei.


Gruß Chef
Antworten