Richtiger Steuerkettenspanner?

alles rund um den 600er Motor
karlstein
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Richtiger Steuerkettenspanner?

Beitrag von karlstein »

Hallo Ihr hilfreichen Kawa-Schrauber,
baue gerade eine KLR 600 auf und ich hen do a Problem mit dem Steuerkettenspanner.

Erst mal zu den Syptomen. Die Steuerzeiten stimmen und der Motor dreht super durch. Wenn er dann anspringen will klappert das auf der linken Seite im Motor fürchterlich, dachte zuerst mal einen Fremdkörper, konnte aber nix finde.
Jetzt hab ich mir mal den Steuerkettenspanner vorgenommen und war ein wenig erstaunt. Wenn ich in das Reparaturhandbuch schaue und mit dem vergleiche, was bei mir eingebaut ist, sieht das aus wie der Kettenspanner einer 650er. Sind die austauschbar? Wie kann ich feststellen, ob das der Richtige ist. Hier mal ein Bild:


Bild

Keine Ahnung wie ich hier ein Bild direkt einfügen kann!

Gruß
Karl :?
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Hi Karl...so gehts es nicht mit dem einstellen. Lade die Bilder auf einen Hoster hoch und füge den Link dann ein. Aber guck vorher auf Vorschau. Wegen der Größe...
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karlstein
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Hab auf skydrive gehostet

Beitrag von karlstein »

Vielen Dank für den Tip. Ich hab auf skydrive gehostet, wenn man den link in den Browser kopiert kommt man da auch hin. Ich denke, dass da an der Syntax was nicht stimmt.
Gruss
Karl
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Sodele...

Bild

Das ist schon ein originaler, 1984-2010, 600er und 650er.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

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Beitrag von Suntzun »

Klappert linke Seite? Doo gemacht?
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

ist das bild von dem spanner jetzt vom fredersteller?

Das ist schon ein originaler, 1984-2010, 600er und 650er.
die 600er hatte anfangs einen anderen steuerkettenspanner.
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Beitrag von NiceIce »

Genau so ist es, Anfangs war ein reiner Steuerkettenspanner verbaut, der nur eine Druckfeder hatte.

Dieser im Bild gezeigter ist das "neue" und weit aus bessere Teil, weil sicherer.

Also alles in Ordnung, wenn der eingebaut ist.

LG
Martin
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hobelt man noch im Oktobel.

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Das Bild zeigt meinen Kettenspanner

Beitrag von karlstein »

Normalerweise lassen meine Antworten nicht so lange auf sich warten, aus technischen Gründen war ich aber leider längere Zeit Offline, nun bin ich wieder da. Ja, das Bild zeigt meinen Kettenspanner und ich hab auch wieder alles zusammengebaut.
Leider läuft die KLR aber immer noch nicht, hab auch schon Monate nix mehr gemacht. Im Frühling geh ich dann aber nochmal dran und schau was ich tun kann.

Gruß

Karl
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

da ist bestimmt die kette arschlang, oder da fehlt sogar ne führung. alles schon gesehen.
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Lang ist die schom

Beitrag von karlstein »

Ja, die Kette ist schon ziemlich lang, Führungen sind alle drin.
Mit Kettenspanner am Anschlag sollte die Spannung aber ausreichen, will jetzt aber nicht noch ne menge Euronen rein stecken. Wenn das Gerät mal laufen sollte, dann werde ich auch mal über weitere Teile nachdenken.

Ich glaub das Klappern bei Start kommt vom Anlasserfreilauf, das kommt jedesmal, wenn der Motor den Anlasser "überholen" will. Da mach ich mir momentan keinen Kopf mehr drüber.

Da der Motor bei Startversuchen nie absäuft, denke ich, das es nicht an der Zündung liegt, sondern an der Spritzufuhr. Schau mer mal, wenns wärmer wird und wieder vor der Garage geschraubt werden kann.

Gruß

Karl
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