Gabelrohre....

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KawaTom
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Gabelrohre....

Beitrag von KawaTom »

Noch mal ne Frage,
wo ich auch nichts drüber finden kann, sind die beiden Luftventile an den Gabelrohren...
Wie war den das da noch mal... muß/ kann / darf/ soll da luft rein... ???
Und wenn JA wie viel Bar...???

:nixweiss:

Bild

Habe mal etwas reingeblasen.... scheint aber eh undicht zu sein...
Na ja früher oder später müssen so oder so Progressive Gabelfedern rein.....
Grüße aus dem Schwarzwald....

Thomas
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Beitrag von Prototyp »

Nein, da darf nichts drauf. Dort soll atmossphärischer Druck herschen. Lass die Luft wieder raus in dem du mit einem Schraubenzieher die Ventile runter drückst und fertig
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KawaTom
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Beitrag von KawaTom »

Hey Prototyp,
Danke für die Info.... wie schon geschrieben, die Luft ist da eh gleich wieder raus...
Also sind die nicht undicht, sondern das ist so gewollt...
Wieder was dazu gelernt... :D
Grüße aus dem Schwarzwald....

Thomas
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Beitrag von Suntzun »

Nein, das stimmt nicht. Die sollten schon Dicht sein. Also ist entweder das Ventil oder die Simmerringe undicht...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
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Beitrag von Nordlicht »

Ich bin ja gerade exkontinental aushäusig. Schick ihm doch mal Jemand eine Kopie der Eintopf2013-DVD.
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KawaTom
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Beitrag von KawaTom »

Hmmm also wieder was auf der ToDo Liste...
Simmerringe müssten eigentlich i.O sein... da ist alles trocken.
Die Ventile sehen aber irgendwie komisch aus... als wenn da der Stift in der Mitte zum Luftablassen fehlen würde...
Dann wird ja jetzt wieder ein Schuh draus.
Danke!
Grüße aus dem Schwarzwald....

Thomas
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Beitrag von Suntzun »

Nordlicht hat geschrieben:Ich bin ja gerade exkontinental aushäusig.....
WM Pilot? :D
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Beitrag von j.weber »

Nordlicht hat geschrieben:Schick ihm doch mal Jemand eine Kopie der Eintopf2013-DVD.
Erledigt 8)
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

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Beitrag von Prototyp »

Hallo Thomas,
es wurde ja schon geschrieben. Die Luft sollte es eigentlich halten. Kommt natürlich drauf an wie viel Druck du drauf gegeben hast. Bei 5 Bar springen auch irgendwann die Simmerringe raus :lol:

Ich kanns auf dem Bild nicht so genau erkennen, wenn das eigentliche Ventil fehlt ist es klar dass die Luft wieder entweicht. Kannst ja mal mit den Ventilen vom Reifen vergleichen ob die gleich sind. Wenn die fehlen kannst du mir mal deine Adresse schicken, dann lass ich dir ein paar zukommen.

Gruß Pascal
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Beitrag von Chef »

Prototyp hat geschrieben:...Bei 5 Bar springen auch irgendwann die Simmerringe raus :lol: ...
Stimmt gar nicht :motz: :
Beim letzten Simmerring-/Gabelölwechsel hatte ich keinen Bock/Zeit die Gabel komplett zu zerlegen.
Also Gabelöl raus, die Sicherungsfedern vor den Staubkappen entfernt und sogar 8 bar drauf gegeben - nix.:willnicht:
Mit Pumpen war dann nicht mehr viel :mukkies: aber die Simmerringe sind da keinen mm rausgekommen.
Musste dann die Gabelholme doch komplett zerlegen... na ja, dafür sind dann auch sämtliche Gabelinnereien von jeglichem Schmodder befreit - hat auch was :D

Aber ich vermute auch, dass es im Fahrbetrieb mit erhöhtem Luftdruck früher oder später an den Simmerringen vorbeipfeift.
Daher sollte tatsächlich nur der atmosphärische Druck drin sein... das stimmt schon.

Jedenfalls hat sich die Überdruck-Methode für Faule (die Gabelsimmerringe ohne Komplettzerlegung auszuwechseln) als Flop erwiesen :?
- Ich wollt's aber auch mal probiert haben :D


Gruß Chef
Zuletzt geändert von Chef am 04.07.2014, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
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