Welche Farbe hat der Motor von ner C ?!

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
Proxi
Öfters da
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2019, 17:33
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 1 Mal

Welche Farbe hat der Motor von ner C ?!

Beitrag von Proxi »

Moin.
Muss Kupplung machen und dachte ich mach mal hübsch von außen.
Weiß jemand welche genaue Farbe die C am Motor hat?
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Welche Farbe hat der Motor von ner C ?!

Beitrag von Manfred220 »

Probiers mal bei RH - Lacke. Da gibst Du Deine Bikedaten durch und die schicken Dir die Daten der gesamten Lacke als Dose, Sprühlack und Stift - was halt verfügbar ist.

Habe ich schon einige Lacke bekommen und bin mehr als zufrieden...

https://motorradlack.de/
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1426
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Welche Farbe hat der Motor von ner C ?!

Beitrag von Mud Flap »

Kurze Ergänzung zu Manfreds Tip.
Kawa hatte zu den Zeiten gar keine Farbcodes veröffentlicht.*
Die internen Nummern-Buchstabenkürzel sagen nichts aus.
Auch einen eigenen Farbvertrieb gibt/gab es nicht.
Die internen Farbbezeichnungen bringen auch nichts, da sie sehr oft wieder auftauchen, aber immer wieder unterschiedliche Töne sind.
Ich kenne alleine mittlerweile über 20 unterschiedliche "Lime-Green" immer je nach Jahrgang und Modell.
Solche Firmen wie RH-Lacke haben erfahrenen Lacker (Farbkünstler?) und Messen auch die Lackmischungen aus.
Wichtig ist hier vor allem auch, wenn eine solche Firma Vorgaben zum Schichtaufbau und die Art der Grundierung herausgibt.
Nur so kommt ein passendes Ergebnis zustande.

*Bevor man auf die Idee kommt: RAL, Panetone? Muaaah, was ist das,... Ich benutze z.B. zum Ausbessern mittlerweile Enzian Blau, RAL 5010.
Das passt zwar genaugenommen zu nix, aber bei den unterschiedlich verblichenen Blau (Plaste, Lack, PVC, ...) ist das der Mittelweg und fällt nicht ganz so auf.
(Natürlich nicht bei Punkt/Spot dingen.)
Eben, weil sie gefahrener Gebrauchtsschatzie ist und keine Originalrestauration.
Wer absolut original restauriert, wie Manfred, meinen allergrößten :respekt: vor dem Aufwand. Immer eine Augenweide.
P.S. Manfred: Dir fehlen noch 2 Farbvarianten der A1 :mrgreen:
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Welche Farbe hat der Motor von ner C ?!

Beitrag von Manfred220 »

Grundsätzlich hast Du da recht - die mischen die Farben alle selber und geben keine Codes oder ähnliches raus.
Wie gesagt ich war mit den gelieferten Farben bis jetzt immer zufrieden, sowohl violett und orange metallic meiner alten ZZR, als auch dunkelrot meiner anderen ZZR und halt auch Rahmenfarbe und Rot der 89er KLR.

Vor ein paar Tagen, nach Beratungsgespräch bezgl. Rahmenfarbe der A - sprich silber met - die werden immer nur matt ausgeliefert - also deutlicher Unterschied zum Original - gerade auch beim Beilackieren usw. Mit Hochglanzklarlack drüber - auch nicht gut, da wieder viel zu glänzend - auch deutlicher Unterschied zum Original. Beim Telefonat hat mir der Chef daher den Motor-Glanz-KLarlack empfohlen - der würde nicht ganz so glänzen, wie der Standard - Klarlack. Und was soll ich sagen - stimmt - bin da mehr als zufrieden, da mich das bei meiner roten auch schon immer gestört hat, dass die neu lackierten Teile durch den Standard Klarlack einfach sichtbar anders aussehen - das kann ich jetzt ändern.

Ein weiterer Vorteil bei RH-Lacke - finde ich - die gibt es schon ewig - ich bin ja selbst schon ein halber Gandalf und habe da vor 25 Jahren auch schon gekauft. Daher ist für mich auch die Erfahrung der Leute nicht unwichtig und da kann man bei RH nicht meckern - hat sich auch richtig Zeit genommen am Telefon - für zwei kleine Dosen Lack...! . Daher gebe ich die halt auch gerne weiter..

Die Lacke gibt es idR auf Wunsch als 2K - Lack oder 1K, wobei ich hier den 2K idR favorisieren würde, da Benzinfest.

Einziges Manko - den shop finde ich etwas unübersichtlich - aber man stellt am Anfang einfach seine Anfrage mit den Bikedaten und bekommt dann eine mail mit allen verfügbaren Farben und Varianten, Medien zurück, mit Bestellnummern.

... ich finds gut :D :gut:

Ach ja - und Mud - genau genommen fehlen mir noch drei - Blau, weiss/rot (wobei ich die nur ganz selten gesehen habe, gefällt mir aber so richtig gut) und schwarz/rot. Allerdings ist letztere überhaupt nicht meine Farbkombi - daher im Grunde doch wieder nur zwei - hattest Du also intuitiv doch recht... :hallo:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Welche Farbe hat der Motor von ner C ?!

Beitrag von Manfred220 »

Und die hier gibts natürlich auch noch - halt dann nicht mit weiss rote Frontmaske.

Finde ich gar nicht sooo schlecht - aber wenn ich hier weiter wohnen möchte, muss ich mich von diesen Gedanken wohl verabschieden... :roll: :roll: :lol:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-305-4656
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Welche Farbe hat der Motor von ner C ?!

Beitrag von Manfred220 »

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich den Link gar nicht angegeben habe...

https://motorradlack.de/

Viel Erfolg... :hallo:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Antworten