... und noch ein neuer!

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

... und noch ein neuer!

Beitrag von geronimo »

Hallo Leute,

wollte mich jetzt auch mal vorstellen, habe früher schon hin und wieder das KLR-Forum besucht, da wurde es jetzt mal Zeit, dass ich mich auch mal anmelde.

Also ich bin der Jürgen, mich gibts schon seit 1965 (also mit 41 J. nicht mehr ganz so neu) und komme aus Wittighausen (liegt 20 Km südlich von Würzburg.
Bin KLR-Fahrer durchgehend seit 1985, habe immer noch meine erste, eine KLR600 (nur Kickstarter), kann mit ein bisschen Stolz sagen, dass ich jetzt vor 3 Tagen meine 150 000 Km auf immer noch den ersten Motor (4. Kolben) gefahren habe. War immer recht zufrieden mit meinem Bike, auch wenn ich doch einige Hororgeschichten von anderen zur KLR gehört habe. Man muß eben nur die kleinen Zipperlein kennen und sich darauf einstellen. Die KLR wurde von mir neu gekauft, zu einem für heutige Maßstäbe geradezu lächerlichen Preis von 5900,- DM und läuft bis heute immer noch ganz passabel , mal sehn ob sie die 200 tkm auch noch packt.

Auserdem habe ich seit ca. 4 Jahren noch eine XT600 2KF Bj.1990, welche ich ähnlich wie meine KLR auf Langsreckentauglichkeit gerüstet habe.

Soviel erstmal zu mir. Ich denke ich kann etwas aus meinem Erfahrungsschatz dazu beitragen. War ja auch schon ein bisschen tätiig.

Gruß an die ganze Fangemeinde
Jürgen (geronimo)
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

:shock: 150.000 km ??? :shock:

Na da brauch ich mir ja keine Gedanken mehr zu machen, dass die KLR die Weltreise nicht schafft.

Erzähl doch mal mehr, was und wie Du Deine Motorräder langstreckentauglich gemacht hast.
Vielleicht sind ja noch ein paar Tips für uns dabei. :D
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Von mir ein Herzliches Willkommen in dieser überschaubaren gemeinde!!! :lol:
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von willik »

noch den ersten Motor (4. Kolben)
Auch nicht schlecht... Aber nicht jeweils nen neues Übermass? Oder? Wieviele Übermasse gibt es denn - liege ich mit 3 Richtig?
Man muß eben nur die kleinen Zipperlein kennen
Genau, wenn man rechtzeitig Hand anlegt läuft die KLR - nicht ewig - aber ziemlich lange. Ich arbeite jetzt auch an den 90tausend (Dank putten Tacho kann ich euch leider nicht sagen wann es soweit ist) :)
Erzähl doch mal mehr, was und wie Du Deine Motorräder langstreckentauglich gemacht hast.Vielleicht sind ja noch ein paar Tips für uns dabei.
Und das ist ne 600 nicht eine 650er. Respekt!!!

Auf die 200tausend...
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

Betreff: Kolbenübermaß

Die KLR 600 hat 2.Übermaße vorgesehen, danach muß die Buchse gewechselt werden dann kann man wieder mit der origanal kolbengröße anfangen.

Werde mal eine kleine Übersicht mit Tipps und schwächen der KLR ins Forum stellen, mit denen ich konfrontiert wurde oder vom Hörensagen kenne.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

Habe unter "KLR 600 Sonstiges" einen kleinen Bericht mit Tipps zu meiner KLR eingestellt.

Titel: Erfahrungsbericht aus 21 jahren KLR

Schöne Grüße
Jürgen
Antworten