Wollte mal Hallo sagen und hab da mal nen paar Fragen

alles was es sonst noch an der 600er gibt
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Kielius
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Das Doo

Beitrag von Kielius »

Moin,

bin gerade wieder eingetroffen in Schleswig-Holstein nach einem längeren "KLR-Krankenhausaufenthalt"... siehe hier....

http://klr650.de/viewtopic.php?t=6889&highlight=

Bevor Du weitere "Verschönerungen" anstreben solltest... MACHE BITTE DIES!

Die Kosten für ein aktuelless Doo - inklusive der besseren Torsionsfeder - belaufen sich derzeit auf ca. 65 Euronen(mit Versand).

Du brauchst lediglich noch einen Schrauber, der sich damit WIRKLICH auskennt... es muß unter anderem ein Loch gebohrt werden... einige sprechen hier von 6:00 Uhr, andere von 5:30 Uhr... finde daher bitte jemanden, der sich WIRKLICH damit auskennt! :(

Gruß
Wolle
(Bedenke auch hier, daß auch ich hier ein Newbie bin!)
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Bei EagleMike zahlst du 40$ für's Doo und 14$ für die Torsionsfeder, zzgl Versand und Zoll.....

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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Timeless
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Beitrag von Timeless »

Moin,

beim zerlegen vom motor ist das hier zum vorschein gekommen:
(hab mich gewundert das der motor überhaupt noch lief)

Bild

habe mir dann einen wössner übermaßkolben (+1,5mm) bestellt und der zylinder ist derzeit beim aufbohren und hohnen.

nun ist der neue schmiedekolben allerdings ca. 150g leichter als der originale...
und ich überlege ob ich nicht die ganzen ausgleichsgewichte evtl. weglassen sollte.
hat da jemand erfahrungen?


ach, falls es jemanden interessiert... so weit bin ich bisher gekommen mit der klr.

nen haufen arbeit is das... aber wenn man schon mal dabei ist ^^

Bild

Bild

alle teile wurden gereinigt entrostet geschliffen und lackiert.
Schrauben wurden durch neue ersetzt und lager gründlich gereinigt und neu gefettet oder durch neue ersetzt.

lackiert wird ausschließlich in ral farben schwarz und weiss. 2k lack.

2 risse im rahmen hab ich auch entdeckt, die wurden dann gleich geschweißt.


schönen sonntag noch :)

lg timeless
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Kielius
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Beitrag von Kielius »

@ timeless

"ach, falls es jemanden interessiert... so weit bin ich bisher gekommen mit der klr. "

Da hast Du dir ja was vorgenommen... alle Achtung!

Eigentlich würde ich meine Tengai auch in sämtliche Einzelteile zerlegen und ganz neu aufbauen wollen... es ist jedoch im Moment mein einziges Gebrauchs- und Spaßmobil :!: :eek:
Und läuft jetzt unter meiner Regie schon mehr als 1.500km, auch heute nach dem Regen damit kurz noch in das Freilichtmuseum Molfsee zu einer Sonderausstellung. (Beim Regen konnte man sich ja dort gut unterstellen.)

:zustimm: :zustimm: :zustimm:

Ich jedenfalls schaue mir solche Bilder pp. immer wieder gern an :!:
Gruss
Wolle
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Balu
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Beitrag von Balu »

Da steckt schon jetzt einiges an Arbeit drin und aber auch noch einiges bevor.
Meinen Respekt hast du! Mach weiter und halte uns bitte mit vielen Fotos auf dem Laufenden.

Danke.
:respekt:
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
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Timeless
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Beitrag von Timeless »

sodele, endlich is der zylinder vom aufbohren gekommen und ich konnte mich an den motor machen :)

hier mal der neue kolben im vergleich zum alten
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dann habe ich mir noch ein keines werkzeug gedreht um die ventile auszubauen, die wurden dann gereinigt, überprüft, für gut befunden, wieder eingebaut und das ventilspiel neu eingestellt
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wie mann sieht haben die ventilsitze auf der abgaßseite ziemlich gelitten, ich konnte die verkokungen aber virsichtig runterpolieren und danach sahen sie aus wie neu und waren wieder wunderbar dicht :)
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die ansaugkanäle und abgaskanäle wurden auch bearbeitet, aber nur gereinigt, entgratet und etwas geschliffen. zum polieren hatte ich dann einfach keinen bock mehr :D
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jetzt habe ich den motor wieder komplett zusammen, gereinigt, geschliffen und lackiere ihn gerade, muss warten bis die grundierung angezogen hat deswegen hocke ich vorm pc.
ich lackiere den motor am stück, dann muss ich nich so viel abkleben ^^
wenn die farbe dann ausgehärtet is erneuere ich noch alle schrauben,

und morgen oder übermorgen läuft sie dann hoffentlich schon mal :)


ich habe die ausgleichsgewichte jetzt einfach mal so gelassen wie sie waren, auch den doo habe ich nich gewechselt, da war schon mal jemand dran und ist bereits modifiziert.

und joa... es is echt nen haufen arbeit, danke ihr zwei :)

lg timeless
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Kielius
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Beitrag von Kielius »

Moin zurück:
davon verstehe ich nun leider wenig in der Praxis... toll, dass es auch hier einmal entsprechende Bilder gibt :!: :!: :!: DANKE :!:

Gruss
Wolle
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

du wirst dich wundern wie schön der motor mit dem neuen kolben läuft. ich würde ein paar kilometer einfahren und immer ordentlich warmfahren das ding :top:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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Timeless
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Beitrag von Timeless »

na das will ich auch hoffen Rattfield ^^
ja selbstverständlich wird der eingefahren..

so, nu is der motor auch bunt :) und damit is für heute feierabend.

wenn die farbe morgen trocken ist, werden die "Kawasaki" schriftzüge noch farblich hervorgehoben.
und dann wird der ölfilterdeckel noch weiß lackiert, muss ihn nur morgen noch löten da ein stückchen abgebrochen ist.

motor und kühler sind jetzt schwarz, starter und die kühlergitter weiss.

langsam geht mir der platz aus (alles liegt mit klr teilen voll) desshalb hab ich die weißen teile kurzerhand unter die hebebühne gehängt und da geduscht^^

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toller kontrast oder? :) nix geht über schwarz und weiss
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NiceIce
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Beitrag von NiceIce »

Saubär, sag ich da nur.

Tolle Arbeit.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

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