Thermostat fehlt im Motor...

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Dacido
Öfters da
Beiträge: 56
Registriert: 29.04.2009, 14:58

Thermostat fehlt im Motor...

Beitrag von Dacido »

Leute, ich hab wiedermal ein phenomenales Problem: hab mir vor ein paar Tagen ne andere KLR 600 geholt, nachdem meine nicht mehr zum Laufen gebracht werden konnte. Bei der neuen wurde der Motor komplett überholt mit Überkolben, neue Steuerkette usw..Läuft auch super, nur wird sie im Stand richtig heiß. Wenn ich den Lüfterstecker vom Thermofühler abziehe und an Masse halte, läuft der Lüfter. Also dachte ich mir, es liegt wohl am Thermofühler. Allerdings kamen auch ein paar Tropfen Wasser aus dem Thermostatdeckel. Hab dann den Deckel abgeschraubt und wollt mir das ansehn. Dann hats mich fast umgehauen, einen Thermostat gibt's da gar nicht mehr, lediglich das leere Gehäuse mit der Dichtung. Aber jetzt kommts erst. Ich den funktionierenden Thermostat von meiner alten Kawa eingebaut und Probe gefahren. Jetzt wurde sie schon beim Fahren so heiß, daß nach kurzer Zeit der Zeiger im Roten war. Was geht denn da ab? Hab dann daheim das Thermostat nochmal getestet im heißen Wasserbad, öffnet einwandfrei. Scheinbar hat der Vorgänger aus diesem Grund bewußt das Thermostat entfernt. Aber warum? Woran könnte das liegen?
Ich hab keinen blassen Schimmer. Kennt jemand von Euch vielleicht das Problem?
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Schläuche an WaPu vertauscht?
WaPu defekt?
Deckel aufmachen.Guggen.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Dacido
Öfters da
Beiträge: 56
Registriert: 29.04.2009, 14:58

Beitrag von Dacido »

werde ich heut gleich mal checken.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Dacido
Öfters da
Beiträge: 56
Registriert: 29.04.2009, 14:58

Beitrag von Dacido »

Haha, in der Tat hab ich gestern festgestellt, daß die WaPu-Schläuche vertauscht waren. Hab sie gelich umgetauscht, doch leider hat das das Problem nicht geschmälert. Jetzt bin ich auf die WaPu gespannt.
Dacido
Öfters da
Beiträge: 56
Registriert: 29.04.2009, 14:58

Beitrag von Dacido »

so Leute, Problem gelöst. Wapu sah super aus und auch sonst alles bestens. Tatsächlich war nur der Temperaturgeber selbst defekt, der viel zu hohe Temperaturen angezeigt hatte. Jetzt hab ich den Geber von meiner alten drin, das komplette Thermostat wieder rein gemacht, und die Temeparaturen sind optimal. :razz:

vielen Dank für Eure Hilfe
Antworten