Tagestreffen der Eintöpfe 2015 in Schleswig-Holstein

Ihr wollt euch treffen, kennt Termine ...
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Tagestreffen der Eintöpfe 2015 in Schleswig-Holstein

Beitrag von Kielius »

Moin, liebe "KLR-Brüder/-Schwestern" :!:

Ich komme gerade aus der Klinik in Rendsburg zurück,
Fahrt deshalb bei diesem tollen Wetter selbstverständlich mit dem Mopped. :P ... Nebenstrecke von Flintbek über Westensee, dann die Fähre über den Kanal(Tunnel hat weiterhin Probleme)... und hin nach Rendsburg.

Da ist mir eine Idee gekommen: wenn ich aufgrund familiärer Belange Euch nicht besuchen kann bei den diesjährigen Treffen pp... ... dann könntet doch einfach IHR im kommenden Jahr 2015 einmal nach Schleswig-Holstein kommen. :P 8) :!: :?: :eek: :eek: :eek:

Da ich nicht beurteilen kann, wieviel Personen kommen wollen, schlage ich den in der Nähe liegenden Campingplatz http://www.naturcampingplatz-westensee.de/
vor.
Sollte das Wetter wider Erwarten schlecht ausfallen, mit Regen und Sturm, ist man dort besser aufgehoben als auf einem frei liegenden Campingplatz an der Ostsee.
Tagesausflüge mit den Moppeds durch das leicht hügelige Umland oder hin an die Ostsee sind einfach zu gestalten.
Als Zeitraum für das gemeinsame Treffen denke ich an ein verlängertes Wochenende... wer aber länger bleiben möchte, vielleicht mit der Familie, hat hier dann ja eine Möglichkeit.
Platzreservierungen wären zeitig vorzunehmen.

Zeiträume:

Entweder zur "Kieler Woche" im Juni... meist mit Regen durchtränkt ist... aber für Leute, die "Action" wollen" ...
oder wie jetzt im Juli mit beständigerem Wetter.


Dies erst einmal zur "Vorplanung"

Gruß aus Flintbek von Eurem Wolle

Vorschläge und mehr bitte erst einmal per PN :!: :!: :!:
Zuletzt geändert von Kielius am 26.08.2014, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Planung möglicher Tagesausflüge

Beitrag von Kielius »

Moin,
als einen möglichen Tagesausflug vom Campingplatz aus könnte man eine Tour an die Ostsee ins Visier nehmen, über Eckernförde in Richtung Damp.
Gerade die Strecke von Eckernförde nach Damp, entlang der Küste, ist schön kurvenreich und ein wenig hügelig.
Strandabschnitte, wo KEINE Kurtaxe zu entrichten ist, kenne ich ja reichlich.

Vorschlag Tagestour Nr. 1 unter Nennung der anvisierten Ortschaften der ausgewählten Strecke

Heute hierzu ein paar Impressionen aus Eckernförde.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß
Wolle :P
Zuletzt geändert von Kielius am 19.08.2014, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Sorry, da bin ich dann raus...791km Anfahrt ist für den Eintopf "im Süden" mir dann doch zu weit... :?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

"Tagesausflüge mit den Moppeds durch das leicht hügelige Umland ..."
Dacht immer da oben ist alles Flach :D
Zumindest als LKW Fahrer hatte ich ab Kassel/ Erfurt immer den 16. Gang drin :D
OK, ab und zu auch mal die 16 klein :lol:
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

Suntzun hat geschrieben:Sorry, da bin ich dann raus...791km Anfahrt ist für den Eintopf "im Süden" mir dann doch zu weit... :?
Das kann ich verstehen... doch für mich - als Rentner - wäre auch solch eine Tour als "Urlaub" keine Frage... die Strecke ließe sich ja "splitten". 8)
Leider geht es bei mir nicht wegen familiärer Belange. :?

Ich bin heute auf der längeren Tour über Landstraßen zwei Mal auf einer Brücke über die A7 gewesen: STAUS auf beiden Spuren bis zum Abwinken!

Von Hamburg aus in Richtung Dänemark ist es u.U. besser, die "alte Trasse" - B77 - zu nehmen... über Bad Bramstedt, dann ab Rendsburg durch den Kanaltunnel(ging auch heute trotz der Bauarbeiten sehr gut voran) in Richtung Schleswig und dann nach Flensburg, Übergang Kupfermühle nach DK. :clowm:
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

heiwesch hat geschrieben:"Tagesausflüge mit den Moppeds durch das leicht hügelige Umland ..."
Dacht immer da oben ist alles Flach :D
Zumindest als LKW Fahrer hatte ich ab Kassel/ Erfurt immer den 16. Gang drin :D
OK, ab und zu auch mal die 16 klein :lol:
Holländer wären begeistert von unserer "Holsteinischen Schweiz" mit dem Bungsberg von 168 Metern! :D
Und nördlich von Rendsburg die "Hüttener Berge" mit dem Ascheffel, der auch eine Höhe von über 100 Metern aufbringt.

Nach der OP der Tengai bei "J.Weber" muß sich ja "Tengai-Oppa" Wolle zurückhalten bei den Fahrten auf unseren kurvenreichen Landstraßen... sonst gibt es doch noch einen Abflug nach oben oder gegen einen Baum bzw. Crash mit einem der großen Wildtiere, die unverhofft auf die Fahrbahn kommen. :oops:
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

Gott Danke, ich bin Franke :bia:
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Gebühren Campingpaltz

Beitrag von Kielius »

Moin,
ich habe eben mit der Campingplatz-Besitzerin telefoniert:
was die Reservierung betrifft - der Zeitraum steht ja noch nicht fest - so reicht es aus, wenn wir im April 2015 dies vornehmen!

So könnte man dann auf der Zeltwiese in der Nähe des Westensees einen separaten Bereich nur für uns bekommen... vielleicht werden es ja 10 Zelte oder weniger... vielleicht mehr?
Das spielt dann hier absolut keine Rolle!
Konkrete Reservierungen würdet dann Ihr direkt vornehmen... wer einfach nicht kann, muß dann ja auch nicht buchen! :razz:

Zu den Gebühren einer Übernachtung:
- pro Zelt 4€
- pro Person 4€
- Müll 0,50€
- Duschen mit 50Cent-Münzen
- Krad oder PKW 2€... wer aber möchte, kann auf dem kostenfreien Parkplatz nebenbei die Maschine abstellen


Bier und Limo bekommt man auf dem Platz... ansonsten habt Ihr ja den "Getränkelieferanten" Wolle mit seinem Tengai-Koffer und Rucksack! :razz:
Frische Brötchen stellt der Campingplatzbetreiber täglich.

Verpflegung/Beköstigung direkt beim "Fischmeister Wrohe"... entweder im Lokal für mehr Geld oder der Cafeteria... lecker Fischbrötchen und mehr.
Ansonsten verkauft der Fischmeister auch direkt die geräucherten Fänge aus dem Westensee... einfach lecker ist! :roll:

Da ja aber Tagesausflüge angesagt sind, wird Wolle auch dafür sorgen, den einen oder anderen "Halt" zur Ergänzung der Kalorien mit einzuplanen. :!:

Ansonsten bringe ich den eigenen Kugelgrill - Marke Landmann - mit: Fleisch/Fisch etc. (Gemüse?) bringe ich schon kostengünstig mit... da kennt sich der "Oldie" schon ein wenig aus. :D

Wer auch bis zum kommenden Jahr nicht weiß, ob er hier erscheinen und Zelten möchte, hat dann immer noch die Option, mit kurzem Entschluß einmal vorbei zu kommen... das gilt selbstverständlich auch an andere "Eintöpfe oder Enduros", oder! 8)
Das Parken außerhalb des Platzes ist gebührenfrei, der Zugang zur Badestelle am Westensee bei Wrohe ebenso.

"Pauschalpreise" für dieses Meeting möchte ich nicht anbieten, da es vermutlich zu einigen Einschränkungen führen könnte.
Wolle hat schon ein wenig Erfahrung mit Reisen von Kids/Jugendlichen. :wink:

Meine Vorplanungen laufen weiter... der Rentner hat ja eben mehr Zeit dafür als Ihr :!: :evil: :evil: :evil:

Bis dann... Euer "Tengai-Oppa"
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Zeltverleih

Beitrag von Kielius »

Moin noch einmal... es hat hier gerade zu tröpfeln angefangen, hört aber schon wieder auf! :eek:
Wolle kann es ja nicht stören, da er am gestrigen Abend mit der Lebensgefährtin seines Nachbarn - bei kleinen Gäsern echten "Danziger Goldwassers" - vereinbart hatte, zwecks besserer "Sonnenzufuhr dort" den eigenen Bambus zu reduzieren. :?
"Ein Nordmann, ein Wort ist!" ... also ran ans Werk, die Arbeit ist getan!

Aber Ausritt mit der Tengai heute?
Leider nicht mehr... aber schon morgen.

:razz:

Was aber hier mit Bezug "Eintopftreffen 2015"?
Zum Zelten ist mir gerade eingefallen: das größere Iglu-Zelt von ca. 6m Länge und ca. 2m Standhöhe in der Mitte, mit zwei Schlafkabinen für jeweis mindestens zwei Personen, könnte ich dann ja auf dem Platz in Wrohe kostenlos anbieten... inklusive von 3-4 selbstaufblasenden Luftmatratzen und 4 Schlafsäcken. (frisch gereinigt)
"Nachtlampe" selbstverständlich inklusive... befindet sich im Moment beim Nachbarn, dem ich die Tengai abgekauft habe.

Wolle
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Yorn
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 06.04.2014, 19:58
Wohnort: Bad Oldesloe

Beitrag von Yorn »

Moin,

das ist ja bei mir quasi um die Ecke. Da ich dieses Jahr leider nicht kann, wäre ich 2015 natürlich gerne dabei.

:bindafür:
KLR 650c (2002), grün, 44t km to be continued; EM-Doo; GPR Trevale-Soundorgan; Sebring Krümmer; K&M Luftfilter; Lucas Stahlflex v.u.h., vorne Sinter, hinten organisch; Acerbis Handprotektoren; Miniblinker
Antworten