Tagestreffen der Eintöpfe 2015 in Schleswig-Holstein

Ihr wollt euch treffen, kennt Termine ...
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Tagesausflüge an die Nord- und Ostsee

Beitrag von Kielius »

Tschico hat geschrieben:Moin Moin ,, ja ja unser schönes Schleswig-Holstein :P :P
Unsere Nordfraktion hat in den letzten Monaten ordentlich Zulauf bekommen,, da werden 2015 bestimmt einige dabei sein!!
Sowas von dabei ,ich bin :D
Grüße
Danke für auch diese Rückmeldung!
Auf dem Campingplatz in Wrohe stelle ich Euch mein großes Iglu-Zelt zur Verfügung mit zwei Schlafkabinen, gut für mindestens 2x2 Leute!
Luftmatratzen sind dann drin.
Die Kosten für das Zelt(verlängertes Wochenende) übernimmt dann der Wolle ... egal, wer hier übernachten möchte.
Ihr habt dann lediglich die weiteren Kosten pro Person, Krad und den "Müll" pp. zu blechen... das kostet dann ja wohl auch nicht so viel... und mit Vorplanung schafft der Wolle dann kostenkünstig die "Flüssignahrung" heran. 8)

Ich plane dieses Treffen so, daß sogar bei einem Ausfall meiner Person- könnte ja vorkommen - ihr ALLEIN alles meistern könnt! 8) 8) 8)

Daher werde ich auch ein paar Tagestouren von dort in "tolle Gebiete" unseres Bundeslandes hier einbringen, mit aktuellen Bildern. :razz:

Durch dieses Forum habe auch ich schon SOVIEL dringend erforderliche Mithilfe erfahren... irgendwie muß ich meinen Dank dafür zeigen... was ich mit dem "KLR-Treffen 2015" versuche.

Erst nach der vorläufig wichtigsten OP an der Tengai in Drochtersen kann ich auch mit diesem Krad "entspannt" fahren: wenn "Prof. J.Weber" meint, daß die Ventile z.T. einfach zu stramm eingestellt gewesen sind... dann hat auch er Recht! Wolle kennt sich hiermit NICHT aus :!:

Bis dann.... Euer "Tengai-Oppa"
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Tödlicher Unfall in der Nähe vom geplanten Treffen 2015

Beitrag von Kielius »

Moin,
heute kam im Radio die Mitteilung, dass zwischen Bokelholm und Osterrönfeld - das ist nicht weit entfernt vom geplanten Treffen 2015 am Westensee - ein 39-jähriger Motorradfahrer am Sonntagmittag in einer Rechtskurve mit einem PKW kollidiert ist.
Er verstarb dann noch am Unfallort.

Diese Strecke habe ich in den letzten Wochen mehrfach abfahren dürfen, kenne die unübersichtlichen Kurven nur zu genau. :(

Wolle
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Termin Eintopftreffen 2015 in Schleswig Holstein

Beitrag von Kielius »

Hallo liebe "Eintöpfe", nicht nur der Marke Kawasaki KLR, sondern auch sonstigen mit insgesamt 4 oder 2 Ventilen :!: :D

Hinsichtlich des Termins für das Treffen 2015 in Schleswig-Holstein habe ich zwischenzeitlich ein paar Rückmeldungen erhalten und auch die eigenen Überlegungen hierzu sind dabei mit eingeflossen.

Der Termin "Kieler Woche 2015" - vom 20. bis zum 28. Juni 2015 - scheidet definitiv aus:
1. mit einem beständigen Wetter ist zu dieser Zeit absolut nicht zu rechnen
2. es könnte sein, dass einige Member dort doch zuviel "Ablenkung" erfahren dürften und sich dann ja nicht mehr ausreichend um das Hobby "KLR" kümmern können... diese Verantwortung kann der Wolle einfach nicht übernehmen! :oops:

Daher lege ich den Termin wie folgt fest:
Freitag, 10.07. bis Sonntag, 12.07.2015


(Wer möchte, kann selbstverständlich länger auf dem Zeltplatz verweilen... die Anmeldung nimmt bitte jeder für sich selbst vor!)

So könnt Ihr ab jetzt eine sichere Planung vornehmen, was ja gerade im Berufsleben enorm wichtig ist... ich kenne dies ja aus der eigenen "Vergangenheit". :( :( :(

Auch für diesen Zeitraum wird das "Tengai-Kielius-Handy"
0151/ 55 27 05 53 eingeschaltet sein, "rund um die Uhr".


LG
Euer Wolle

Edit 26.08.2014: Aufgrund der sehr geringen "Nachfrage" auf Bundesebene wird dieses geplante Treffen hiermit definitiv gestrichen... es findet lediglich ein TAGESTREFFEN anlässlich der Kieler Woche 2015 statt, am Samstag, 20.06.2015.
Zuletzt geändert von Kielius am 26.08.2014, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Vorschlag Tagestouren 1 bis 6

Beitrag von Kielius »

Moin,

Die meisten Touren für Tagesausflüge vom Campingplatz Wrohe sind erarbeitet auf der amtlichen Topographischen Karte für Schleswig-Holstein, Auszüge mit dem genauen Streckenverlauf ausgedruckt.
Online darf dies jedoch NICHT gehen... Copyright würde verletzt werden!
Erstellung offline mit der offiziell gekauften Software :!:

Beim Treffen werden dann die ausgedruckten Touren vorgelegt bzw. zwischenzeitlich eingescannt im PDF-Format, jedes Bild hat eine Größe von ca. 12MB bei 300dpi: daher findet kein Versand als E-Mail Anhang statt, da die Gesamtdatenmenge zu groß ist... gebrannt auf DVD kann sie dann verschickt oder bei einzelnen Treffen von Euch - ich kann ja leider nicht dran teilhaben - kostenlos verteilt werden.

Die Touren 1 bis 9 sind bereits eingescannt und abgespeichert!

Tour Nr. 1: von Wrohe nach Damp zum Ferienzentrum an der Ostsee
Hinfahrt: Emkendorf, Bovenau, Kanalfähre Sehestedt, Haby, Groß Wittensee, Osterby, Eckernförde, dann die Küste entlang über Hemmelmark, Waabs, Damp

Tour Nr. 2: von Wrohe nach Büsum an der Nordseeküste zum Wattwandern und "Krabbenbrötchen-Essen" ( http://www.buesum.de/ )
Hinfahrt: Emkendorf, Bokelholm, Osterrönfeld, Kanaltunnel nach Rendsburg, Fockbek, Hamdorf, Tellingstedt, Heide, Büsum(Hafenbereich)
(die Abfahrtzeit wird den "Gezeiten" angepaßt... könnte ich schon jetzt nennen, doch lieber später)

Tour Nr. 3: von Wrohe nach Haithabu bei Schleswig, Wikingermuseum ( http://www.schloss-gottorf.de/haithabu )
Hinfahrt: Emkendorf, Bokelholm, Osterrönfeld(dort gibt es einen "Super-Fleischerei-Imbiß" (Fa. Storks http://www.party-service-stocks.de/index.html )mit tollen Sachen für absolut "normale" Preise), durch den Kanaltunnel nach Rendsburg in Richtung Schleswig(B 77), dann gleich nach rechts ab nach Alt Duvenstedt, danach über(nicht auf) die Autobahn zu den Hüttener Bergen(Ascheffel von sagenhaften 106 Metern 8) ), an Ahlefeld vorbei zum Ort Ascheffel, dort nach links in Richtung Brekendorf, dann nach rechts in Richtung Busdorf bei Schleswig, dann VOR der Schlei nach rechts in Richtung Eckernförde... dann ist rechts schon der Parkplatz vom Museum Haithabu nicht mehr weit.

Tour Nr. 4: von Wrohe nach Strande an der Kieler Förde ( http://www.leuchtturm-pavillon.de/ )
Hinfahrt: über Westensee nach Felde, dann in Richtung Achterwehr, dort nach Rechts, hinter dem Ort dann in Richtung Quarnbek zur Kanalfähre Strohbrück, weiter nach Tüttendorf und dann an der Ortschaft Gettorf vorbei in Richtung Osdorf, weiter nach Sprenge und Stohl, von dort in Richtung Schilksee... vor dem Ort dann nach links zum Tagesziel Strande bzw. dem Leuchtturm Bülk.

Tour Nr. 5: von Wrohe zum Marine-Ehrenmal in Laboe( http://erlebnis.kieler-foerde.eu/mariti ... useum.html )
Hinfahrt: Wrohe, Schierensee, Rumohr, Flintbek, Großbarkau, Preetz, Rastorfer Kreuz, Lilienthal, Dobersdorf, Probsteierhagen, Brodersdorf, Laboe
Rückfahrt: Laboe, Brodersdorf, Probsteierhagen, Muxall, Schönkirchen, Kiel, Molfsee, Rumohr, Schierensee, Wrohm

Tour Nr. 6: von Wrohe über das Eidersperrwerk nach Tönning zum Wattforum und dann über Friedrichstadt heim zum Campingplatz
Hin- und Rückfahrt: diese Tour ist etwas länger, nicht unbedingt als "kleine Tagestour" geeignet... Aufenthalt im Wattforum Tönning und in der Altstadt von Friedrichstadt dürften gern mehr als 4Stunden andauern
Streckenverlauf: Wrohe, Emkendorf, Bokelholm, Osterrönfeld, durch den Kanaltunnel nach Rendsburg, Hamdorf, Tellingstedt, Heide, Wöhrden, Wesselburen, Eidersperrwerk( http://www.wsv.de/wsa-toe/bauwerke/eider_sperrwerk/ dort Rast beim Restaurant http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Re ... 27403.html ), Tönning(Wattforum mit mindestens 2Std. Aufenthalt zwecks Besichtigung http://www.multimar-wattforum.de/ ), dann nach Friedrichstadt(unbedingt ansehen http://www.friedrichstadt.de/de/tourismus/index.php ), von dort nach Seeth, Norderstapel, Erfde, Christiansholm, Hohn, Fockbek, Rendsburg, Osterrönfeld, Bokelholm, Emkendorf zum Campingplatz Wrohe.

Tour Nr. 7: von Wrohe über Preetz zur Holsteinischen Schweiz, danach bei Hohwacht an die Ostsee und anschließend wieder zurück nach Wrohe
Hin- und Rückfahrt: Wrohe, Rumohr, Flintbek, Preetz, Lebrade, Grebin, Malente, Sielbeck, Kirchnüchel, Bungsberg, Nessendorf, Blekendorf, Richtung Lütjenburg(hier kann eventuell auch die Turmhügelburg( www.turmhuegelburg.de ) besichtigt werden, dann nach Hohwacht, dort links in Richtung Behrensdorf, Rast direkt an der Ostsee beim Bootshafen an der Mündung der Lippe ( www.klabautermann-lippe.de ), anschließend nach Behrensdorf, Matzwitz, Gadendorf, Tröndel, Giekau, Pülsen, Pratjau, Fargau, Schlesen, Rastorfer Kreuz ( http://www.rasthuus-ant-kruez.de/bikert ... nntag.html ), Preetz, Flintbek, Rumohr, Wrohe

Dies ist wirklich eine längere Tour, doch führt sie in die höchste Gegend Schleswig-Holsteins, am Bungsberg(168m) vorbei zur Ostsee und danach am Selenter See entlang wieder zurück über Preetz zum Campingplatz Wrohe.
Besonders schön ist diese Tour Ende April/Anfang Mai zur Rapsblüte!

Tour Nr. 8: von Wrohe rund um die Schlei und zurück zum Campingplatz
Hin- und Rücktour: Wrohe, Emkendorf, Brux, Bovenau, Sehestedt, Haby, Groß Wittensee, Damendorf, Hütten, Hummelfeld, Holm, Kosel, Rieseby, Sieseby, Thumby, Winnemark, Brodersby, Kappeln, Grödersby, Ketelsby, Lindau-Mühlenhorst, Ulsnis, Hestoft, Brodersby, Missunde, Kosel, Holm, Hummelfeld, Hütten, Ascheffel, Bistensee, Holzbunge, Bünsdorf, Wentorf, Sehestedt, Bovenau, Brux, Bossee, Westensee und dann zum Zeltplatz in Wrohe.

Tour Nr. 9: von Wrohe über Preetz nach Schönberg an die Ostsee, Fischerhütten am Stakendorfer Strand ( http://www.meerblick-kalifornien.de/sch ... /index.php )
Hin- und Rücktour: Wrohe, Rumohr, Flintbek, Honigsee, Preetz, Rastorfer Kreuz ( http://www.rasthuus-ant-kruez.de/bikert ... nntag.html ), Schlesen, Stoltenberg, Höhndorf, Schönberg, Stakendorfer Strand(Ziel), dann Brasilien, Kalifornien, am Ferienzentrum Holm vorbei zur B 502, Fiefbergen, Passade, Probsteierhagen, Tökendorf, Dobersdorf, Lilienthal, Rastorfer Kreuz, Preetz und dann wieder zurück über Flintbek zum Zeltplatz.
Diese Tour ist nicht so zeitaufwendig.
Rast und Stärkung vor dem Deich bei den Fischerhütten.

Edit: 26.08.2014, 23:10Uhr


Wolle
Zuletzt geändert von Kielius am 26.08.2014, 23:10, insgesamt 16-mal geändert.
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

WLAN Anschluss auf Campingplatz vorhanden?

Beitrag von Kielius »

Moin, auf Nachfrage:

- sebstverständlich ist auch hier auf dem genannten Campingplatz die Möglichkeit gegeben, mittels WLAN "die Welt nicht zu verpassen!" :D
Preise: 1 Std. 1€, 1 Tag 5€, 3Tage(also der Zeitraum der Veranstaltung) 7€
http://www.naturcampingplatz-westensee.de/kosten.html

- einen Pool - womöglich noch beheizt - gibt es hier "für Warmduscher" nicht: der große Westensee hat zumindest zu dieser Jahreszeit eine "angenehme Wohlfühltemperatur" 8) 8) 8)

Gruss
Wolle
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Tagestouren Motorrad Schleswig-Holstein auf DVD

Beitrag von Kielius »

Moin,
ich habe heute die 9. "Tagestour" hier beschrieben und offline ausgedruckt, im PDF-Format eingescannt... alle mit 400dpi.

Da diese Daten online NICHT verbreitet werden dürfen, biete ich an, sie PRIVAT zu verschicken: die Dateien sind dann zusätzlich im PDF-Format mit einem Wasserzeichen geschützt und mit 128bit verschlüsselt... es ist lediglich ein LESEN und DRUCKEN möglich!

Erstellt werden weitere Tagestouren in Schleswig-Holstein, nicht nur für Tagesausflüge vom gemeinsamen Treffen 2015 in Wrohe am Westensee.

Wer Interesse haben sollte an solch einer CD oder DVD(je nach Datenvolumen), möge sich bei mir melden: hier als PN oder - für Gäste - über das "Tengai-Kielius-Handy" 0151/ 55 27 05 53 ... als SMS mit Nennung seiner E-Mail Anschrift.
Meine persönlichen Unkosten liegen zurzeit bei 1,45€ für das Porto exklusive ca. 0,55€ für den Rohling und adäquater Verpackung... ich mache hiermit selbstverständlich "Verlust"... doch damit kann ich dann wohl schon leben... sei es, dass es zu einer "sehr hohen Nachfrage" kommen sollte. *hmmm*


Ich betone hier nochmals, dass diese erstellten Tourenbeschreibungen AUSSCHLIESSliCH für PRIVATE Interessen gedacht sind... eine Verbreitung digital über das Internet pp. ist NICHT erlaubt :!: :!: :!:

"Kielius"
Edit: 26.08.2014

Es gibt ab heute nur noch eine geplante Tagestour für 2015, am Samstag, 20.06.2015 zur Kieler Woche.
Wer trotzdem an ausgearbeiteten Touren hier interessiert sein sollte, darf gern anfragen... mit ausschließlich Portokosten pp. gibt es dann meine Vorschläge auf CD bzw. DVD.
Zuletzt geändert von Kielius am 26.08.2014, 22:28, insgesamt 4-mal geändert.
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Laptop zur aktuellen Berichtserstattung vom Campingplatz

Beitrag von Kielius »

Moin,
da der Campingplatz ja über WLAN verfügt, ist mir eben die Idee gekommen, dort vielleicht einen älteren Laptop von mir einsetzen zu können, der dann in meinem Zelt stehen würde zum Gebrauch auch durch die Teilnehmer :!:
Ob er immer noch funktioniert, weiß ich im Moment nicht, doch wird es wohl schon klappen... mein Sohn kennt sich ja in diesen Dingen wirklich sehr gut aus. 8)

Ich werde daher für mein Zelt einen Stromanschluß beantragen... so könnt ihr dann ja die Handys etc. aufladen. :roll:

So hätte man u.a. die Möglichkeit, Forumsmitglieder und auch Gäste zum aktuellen Geschehen informieren zu können... wär´doch was, oder :?: :wink:

Wolle
Edit 26.08.2014: Laptop mit viel Arbeit wieder zu 95% hergestellt! :wink: :wink:
Zuletzt geändert von Kielius am 26.08.2014, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Klingt ja gut :D

Das wäre das was gerade für die Norddeutschen kurze Anfahrt :D
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

Schleimer :wink:
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

Dieses Wochenende waren es 1100 km - genug! Mehr macht auch mit Gepäckrollenlehne keinen Spaß. Dann doch lieber wieder Mittelerde, oder so??!? :tach:
Hatte´ne C mit EM-Doo drin und Sebring dran !!
Antworten